Es wird heiß in der Champions-League-Gruppenphase! Mit Bayern, ManCity, Liverpool und Barcelona haben vier Teams bislang die maximale Punktezahl geholt – Liverpool und Chelsea sind sogar noch ohne Gegentor.
Von solchen Statistiken kann Real Madrid nur träumen: Die Blancos haben nach zuletzt vier nicht gewonnenen Champions-League-Spielen am Dienstag endlich mal wieder die drei Punkt eingefahren. Durch den 3:2-Sieg über Inter Mailand sprangen die Blancos sogar in Gruppe B von Platz vier auf zwei – weil das mit ebenso vier Zählern punktgleiche Shakhtar das schlechtere Torverhältnis besitzt.
Am Mittwoch endet der 3. CL-Spieltag und damit der erste von zwei Blöcken mit drei Gruppenspielen in drei Wochen – nach der Länderspielpause geht es mit dem zweiten Block weiter. Barcelona hat die Pflichtaufgabe Kiew mit 2:1 gemeistert dank Lionel Messis Elfmeter (5.) und Gerard Piqués Kopfball (65.), Wiktor Zyhankows Anschluss (75.) brachte nichts mehr ein.

RB Leipzig hat sich an Paris für das verlorene Halbfinale revanchiert (2:1), Chelsea und Dortmund gewannen jeweils 3:0 gegen Rennes und Brügge, Juventus bezwang Budapest sogar mit 4:1. Und Sevilla drehte in Unterzahl die Partie gegen Krasnodar: Aus einem 0:2 machten die Andalusier ein 3:2.
Community-Beiträge