Aktuelles

[Zugang] José Mourinho zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist Präferenz.





Es geht nicht um Attraktivität. Wo habe ich gesagt, dass es um Attraktivität geht?



Ballbesitz- und Pressingfanatiker? Ja. Ersteres ist Präferenz und kann ich kann getrost darauf verzichten. Ich habe ja auch bspw. schon gesagt, dass ich mit Conte gut leben könnte. Zweiteres ist keine Präferenz aus Attraktivitätsgründen, Pressing zu spielen ist für ein Spitzenteam äußert wichtig. Man muss jetzt nicht gleich Alexander Zorniger Fußball spielen lassen, aber Mourinhos lahmarschige Arbeit gegen den Ball ist nicht nur untratraktiv, sie ist auch einfach schlecht.

Mourinho erinnert mich in den letzten Jahren an Benitez. Der war auch mal ein guter Trainer, hat sich aber nicht weiterentwickelt, hat sein Spiel nicht angepasst und ist deshalb am absteigenden Ast.

Mourinhos Real Zeit wird auch massiv überschätzt. Ja, er hat den Kader besser umgebaut, als es die Jahre zuvor getan wurde, und ja, es war damals höchste Eisenbahn, aber seine Umbauten schauen nur deshalb so gut aus, weil davor so eine unfassbare Misswirtschaft getrieben wurde (danke, Flo).
Mou war 3 Jahre lang da, wirklich gut war nur die zweite Saison unter ihm. Die erste war zum Großteil zum Vergessen, seine dritte ist ja ohnehin schon berühmt. Und da geht es nicht nur darum, dass er sich auf menschlicher Ebene absolut beschissen angestellt hat, sondern auch darum, dass er seinen Fußball nicht weiterentwickelt und adaptiert hat. Selbst Mourinhos zweite Saison wird viel zu sehr glorifiziert, weil abartig viele Tore geschossen wurden; da blendet man aber auch schön aus, wie schlecht dieses Team gegen tiefstehende Gegner gespielt hat.

Seine Arbeit gegen den Ball habe ich schon erwähnt, seine Arbeit mit dem Ball ist aber meistens auch zu vergessen. Real war der letzte Club, wo er noch irgendwelche offensiven Mechanismen implementiert hat, Chelsea war schon sehr mau in der Hinsicht und zu United muss ich glaub ich nicht viel sagen.

Mir geht es bei meiner Ablehnung zu Mou nicht darum, dass mir sein Fußball nicht gefällt, mir geht es darum, dass ich ihn nicht gut finde.

Damit wir uns verstehen, nichts in meinen Posts war abschätzig oder vorwerfend gemeint. Es ist Präferenz wie du sagtst. Das "Ballbesitz und Pressingfanatiker"war in allerester Linie auch als Feststellung gedacht und sonst nix. Du hast deine Präferenzen,ich meine, und das ist gut so. Den Rest kann man so stehen lassen, auch wenn ich es nicht unterschreibe.
 
Ich nehme die Punkte jetzt einfach kurz raus:

zu 1.: Was wäre verwerflich? Immerhin tut dann jemand was, besser als "das hier" gerade.
zu 2. Na hoffentlich, es gehören auch einige Spieler weg oder nicht? Was hat denn Pep bei seinem Amtsantritt gemacht? Er hat gezeigt wer der Boss ist und hat ausgemistet.
zu 3. Solange er damit die Presse auf sich zieht und die Mannschaft, welche - egal wie sie dann aufgestellt wird - mit Vinicius und Co ohnehin wachsen muss... Nicht schlimm oder?
zu 4. Wer hat der hat...
zu 5. Das glaube ich kaum, sein Hassbild mit Guardiola ist weg, die Zeiten als Barca seinen total dominanten Spielstil pflegte sind vorbei.
zu 6. Siehe Punkt 5.
zu 7. Siehe Punkt 3.
zu 8. Offensiven gewinnen Spiele, Defensiven Titel...
zu 9. Siehe 4.

Ich möchte Mourinho hier auch nicht sehen aber deine Punkte sind allesamt bei weitem nicht so schlimm wie du sie verkaufen möchtest? Hätte Zidane 1 oder 2 Wochen vorher den Mund geöffnet wäre das Problem vom Tisch und Pochettino wäre längst an unserer Seitenlinie... Wobei natürlich die Frage erlaubt sein muss ob er denn noch hier wäre? Denn den Kader so wie er war durfte definitiv nicht Lopetegui selbst planen, es sei denn er war Masochist und wollte ohnehin gleich wieder weg aus Madrid.

ok ich gehe mal darauf ein.
- Ich halte rein garnichts von Neuzugängen weil sie des Trainers Liebling sind. Wenn der Trainer weg ist, was dann?
Außerdem hatte Mourinho bei ManU soviel Geld für Neuzugänge zur Verfügung gehabt wie kein anderer mit Ausnahme PEP bei ManCity. Nur der Ertrag war für die investierte Summe lächerlich. Offensive gewinnt Spiele, Defensive Titel? Ok Euro League und Pokal. In der Premier League hat seine Defensive rein garnichts gerissen in 3 Jahren. In der Cl ebenfalls nicht.

- Zum Vergleich Pep/ Mourinho. Beide haben in Etwa gleich viel Zeit und gleich viel Kapital zur Verfügung gehabt. Und wo steht ManCity jetzt im Vergleich zu ManU? ManU erholt sich gerade von der Mourinho Zeit

- Ja wir müssen eine neue Mannschaft aufbauen Definitiv und nicht wenige gehören aussortiert.
ABER: Mou sortiert bzw. degradiert auch gern Spieler die neu für viel Geld geholt wurden z.B. Pogba, Schweinsteiger etc...
und wer ist bei seiner Zeit in ManU "gewachsen"? Martial? Pogba?Rashford
alles hochbegabte Spieler die unter Mou nie ihr volles Potential ausgeschöpft haben.

- zum Thema Presse: das wäre in der Tat das geringste Problem ABER dauerhaft Unruhe im Umfeld tun keiner Mannschaft dauerhaft gut.

- Er kann sich auch ganz gut mit anderen Trainern anlegen siehe Conte, Chelseas Co.. usw.... das ist im Einzelfall nicht schlimm aber wie oben erwähnt all das ist NEGATIV

- dazu noch eine unattraktive Spielweise....vielleicht ist es manchen noch nicht aufgefallen aber das Stadion ist leer wie nie, die Stimmung mau und auch europaweit hat der Name Real Madrid enorm gelitten. Kommt ein absolut unsympathischer Defensivverfechter und Stinkstiefel als Trainer noch dazu wird das Real Image noch mehr in den Dreck ziehen als es ohnehin schon der Fall ist.

Feindbild Mourinho? Ja ich mag ihn nicht und da bin ich sicher nicht der Einzige aber darum geht es nicht.
Er lebt nur noch von seiner Vergangenheit und verbreitet wo er ist nur schlechte Stimmung.
Er würde dem Verein noch mehr schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass Mourinhos Fussball veraltet und sein Fussball nicht gut ist, hat man ihm in den letzten Jahren angesehen, dass er völlig durch ist.
Er war ja schon vorher verrückt, aber seit 1, 2 Jahren dreht er komplett wie ein Irrer durch.

Eine Pause täte ihm wirklich gut. Er soll mal Zeit mit der Familie verbringen, bisschen reisen, den Kopf frei kriegen und danach seine Arbeit überdenken.

Also dann doch lieber Conte als Mourinho.
 
Damit wir uns verstehen, nichts in meinen Posts war abschätzig oder vorwerfend gemeint. Es ist Präferenz wie du sagtst. Das "Ballbesitz und Pressingfanatiker"war in allerester Linie auch als Feststellung gedacht und sonst nix. Du hast deine Präferenzen,ich meine, und das ist gut so. Den Rest kann man so stehen lassen, auch wenn ich es nicht unterschreibe.
Ich habe ihn auch nicht als abschätzig empfunden :)
 
Mal abgesehen davon, dass Mourinhos Fussball veraltet und sein Fussball nicht gut ist, hat man ihm in den letzten Jahren angesehen, dass er völlig durch ist.
Er war ja schon vorher verrückt, aber seit 1, 2 Jahren dreht er komplett wie ein Irrer durch.

Eine Pause täte ihm wirklich gut. Er soll mal Zeit mit der Familie verbringen, bisschen reisen, den Kopf frei kriegen und danach seine Arbeit überdenken.

Also dann doch lieber Conte als Mourinho.

Wie bereits mehrfach erwähnt: Mourinho hat als "Irrer" in der letzten Saison drei Titel gewonnen und wurde Vize-Meister.
 
Wie bereits mehrfach erwähnt: Mourinho hat als "Irrer" in der letzten Saison drei Titel gewonnen und wurde Vize-Meister.

durfte aber auch zig mio ausgeben für seinen kader und die titel die er gewonnen hat waren nicht wirklich die großen titel die man gewinnen will. Bestes beispiel liverpool die aus dem fa cup gefolgen sind weil sie einfach keine prio für diesen pokal haben. Jeder will cl und meisterschaft zumindest von den großen teams und da ist mou nicht erfolgreich gewesen obwohl er sich seinen kader frei zusammenstellen konnte. Am ende kam ein team dabei raus das eine sehr sehr schwache verteidigung hat und ein mittelmäßiges mf. Was ziemlich paradox für mou ist keine ahnung was er sich dabei gedacht hat. Manu hat einen kader der für offensiven fußball perfekt geeignet ist und das unter einem trainer der eigentlich defensiv spielen lässt. So kam es ja überhaupt zu den vielen streiteren innerhalb des teams die spielern wollten attackieren während mou lieber defensiv spielen lässt. Seine manu zeit fand ich persönlich komplett paradox. Bin mal gespannt wo er als nächstes hingeht ich persönlich würde ihn zu italien raten dort würde er gut passen, eventuell wieder inter groß machen...
 
Hat er super gemacht, wenn er das mit Crystal Palace erreicht hätte...

Ich weiß nicht ob du hier trollst, oder der Inhalt dieser Aussage Ernst zu nehmen ist. Wenn deine Konkurrenten City, Liverpool, Chelsea oder Spurs heissen ist ein Vizemeister Titel auf einmal wertvoll. Letzte Saison wäre bsp Madrid in der PL wohl nur mit Mühe und Not auf einen CL Platz gekommen.

Wenn man die Amtszeiten von Mou und Guardiola vergleicht hat City seit Amtsantritt ca 430 Millionen Transfer-Minus, Mou steht bei rund 340 nach drei Transferfenstern. Was schaut bei Guardiola denn so schönes raus ausser dem Ligatitel im letzten Jahr? In der CL hat der genauso nichts gerissen, dieses Jahr schauts in der PL eher mau aus.

Im Gegensatz zu Mou wird der hier hochgelobt als wäre er dreifacher Triple Sieger. Btw. sollte man nicht ausser Acht lassen das City schon vor Pep zahlreiche Stars im Team hatte(Kompany, Otamendi, David Silva, De Bruyne, Agüero) während United eher einem Trümmerhaufen gleich kam. Guardiola hatte nur Feinjustierungen vorzunehmen, während Mou ein komplettes Teamgerüst aufzubauen hatte.

Wenn ich mir die Mou Zugänge so anschaue hat er sehr viel schlaue Transfers gemacht. Bei City sind neben den teuren Sane, Mahrez, Mendy, Walker, Laporte etc. dieser Welt auch viele Flops dabei gewesen(Bravo, Nolito, Danilo etc.)

Darüber redet hier keiner offen, aber Guardiola hätte ich hier noch viel weniger gern. Mou würde ich mittlerweile befürworten, die Inaktivität auf dem Transfermarkt wäre wenigstens vorbei.

Ach ja und ehe ichs mir vergesse: Mourinho und Hazard haben ein gutes Verhältnis, hier wäre ein Transfer also noch eher möglich mit Mou als Coach.
 
Ich weiß nicht ob du hier trollst, oder der Inhalt dieser Aussage Ernst zu nehmen ist. Wenn deine Konkurrenten City, Liverpool, Chelsea oder Spurs heissen ist ein Vizemeister Titel auf einmal wertvoll. Letzte Saison wäre bsp Madrid in der PL wohl nur mit Mühe und Not auf einen CL Platz gekommen.

Wenn man die Amtszeiten von Mou und Guardiola vergleicht hat City seit Amtsantritt ca 430 Millionen Transfer-Minus, Mou steht bei rund 340 nach drei Transferfenstern. Was schaut bei Guardiola denn so schönes raus ausser dem Ligatitel im letzten Jahr? In der CL hat der genauso nichts gerissen, dieses Jahr schauts in der PL eher mau aus.

Im Gegensatz zu Mou wird der hier hochgelobt als wäre er dreifacher Triple Sieger. Btw. sollte man nicht ausser Acht lassen das City schon vor Pep zahlreiche Stars im Team hatte(Kompany, Otamendi, David Silva, De Bruyne, Agüero) während United eher einem Trümmerhaufen gleich kam. Guardiola hatte nur Feinjustierungen vorzunehmen, während Mou ein komplettes Teamgerüst aufzubauen hatte.

Wenn ich mir die Mou Zugänge so anschaue hat er sehr viel schlaue Transfers gemacht. Bei City sind neben den teuren Sane, Mahrez, Mendy, Walker, Laporte etc. dieser Welt auch viele Flops dabei gewesen(Bravo, Nolito, Danilo etc.)

Darüber redet hier keiner offen, aber Guardiola hätte ich hier noch viel weniger gern. Mou würde ich mittlerweile befürworten, die Inaktivität auf dem Transfermarkt wäre wenigstens vorbei.

Ach ja und ehe ichs mir vergesse: Mourinho und Hazard haben ein gutes Verhältnis, hier wäre ein Transfer also noch eher möglich mit Mou als Coach.
Das hat nichts mit trollen zu tun. Diese jämmerlich kleine Titel stellen für Manchester United keine Erfolge dar.
Liga, FA Cup und Champions League. Diese Titel zählen. Alles andere ist nichts wert für einen Klub der Grösse Uniteds.

Du bist ja auch nicht zufrieden mit dem 2. Platz in La Liga, dem Ausscheiden in der copa del rey und Champions League. Das wäre bei uns eine katastrophale Saison.
Ich würde mich z.B. nicht mit Supercup und Klub WM zufrieden geben. Und so ist das auch bei United, dem englischen Real Madrid.
 
Das hat nichts mit trollen zu tun. Diese jämmerlich kleine Titel stellen für Manchester United keine Erfolge dar.
Liga, FA Cup und Champions League. Diese Titel zählen. Alles andere ist nichts wert für einen Klub der Grösse Uniteds.

Du bist ja auch nicht zufrieden mit dem 2. Platz in La Liga, dem Ausscheiden in der copa del rey und Champions League. Das wäre bei uns eine katastrophale Saison.
Ich würde mich z.B. nicht mit Supercup und Klub WM zufrieden geben. Und so ist das auch bei United, dem englischen Real Madrid.


Liest du eigentlich die Beiträge überhaupt?

In der PL ist ein 2ter Platz mit den Konkurrenten sehr hoch einzuschätzen. AUch wenn man den Punkteschnitt etc. von Mou in den letzten Jahren anschaut ist er um immer noch einer der Besten Trainer der PL.
Und ja sein Budget war immens und ja er hat teuer eingekauft. Aber ein Team übernehmen, dass von Ferguson an einen Moyes übergeben wurde, welches einfach schlecht war und dann von einem Van Gaal nicht gerade verstärkt wurde und dieses Team dann in die vorderen Ränge zu führen ist für mich sehr gute Arbeit.

Logisch ist auch bei Mou der eint oder andere Fehleinkauf dabei (Lindelöf, Dalot, Darmian) aber das hat jedes Team der Top 6. Schau dir mal nen Jorginho an oder einen Morata, oder bei den Spurs, was haben die für Sissoko bezahlt?

Mou hat mit einer Verteidigung bestehend aus Young, Smalling, Lindelöf, Bailly und Shaw die wenigsten Tore in der PL kassiert. Da ist mir Mou seine Taktik um Welten Symphatischer als dieser Guardiola der für Mittelklassige Verteidger (Otamendi, Laporte, Stones, Danilo, Mendy) derart hohe Summen raushaut.

Und ja ich würde momentan einen 2ten Platz in der Liga mit Handkuss nehmen. Plus einen Sieg im Pokal oder meinetwegen schon einer Finalteilnahme.
 
Liest du eigentlich die Beiträge überhaupt?

In der PL ist ein 2ter Platz mit den Konkurrenten sehr hoch einzuschätzen. AUch wenn man den Punkteschnitt etc. von Mou in den letzten Jahren anschaut ist er um immer noch einer der Besten Trainer der PL.
Und ja sein Budget war immens und ja er hat teuer eingekauft. Aber ein Team übernehmen, dass von Ferguson an einen Moyes übergeben wurde, welches einfach schlecht war und dann von einem Van Gaal nicht gerade verstärkt wurde und dieses Team dann in die vorderen Ränge zu führen ist für mich sehr gute Arbeit.

Logisch ist auch bei Mou der eint oder andere Fehleinkauf dabei (Lindelöf, Dalot, Darmian) aber das hat jedes Team der Top 6. Schau dir mal nen Jorginho an oder einen Morata, oder bei den Spurs, was haben die für Sissoko bezahlt?

Mou hat mit einer Verteidigung bestehend aus Young, Smalling, Lindelöf, Bailly und Shaw die wenigsten Tore in der PL kassiert. Da ist mir Mou seine Taktik um Welten Symphatischer als dieser Guardiola der für Mittelklassige Verteidger (Otamendi, Laporte, Stones, Danilo, Mendy) derart hohe Summen raushaut.

Und ja ich würde momentan einen 2ten Platz in der Liga mit Handkuss nehmen. Plus einen Sieg im Pokal oder meinetwegen schon einer Finalteilnahme.

Finde es lustig wen du als Fehleinkauf abzeichnest :O
Jorginho? Der jedes Spiel mehr als 120 Ballkontakte hat und das Herz von Chelsea ist? Dalot der sehr lange verletzt war, erst 20 Jahre ist und trotzdem schon ein paar Spiele gemacht hat und auch gut gespielt hat? Sissoko war 2 Jahre lang kaum berücksichtigt ist jetzt aber im Moment unersetzbar für die Spurs, wenn du solche Aussagen schon tätigst solltest du dich bisschen informieren, bei den anderen Spielern gebe ich dir Recht die haben nicht so eingeschlagen, obwohl Lindelöf im Moment unter Solskajer auch einigermaßen gut spielt.

Ein 2 Platz in der Premier League ist gut, aber natürlich hat United den Anspruch Meister zu werden aufgrund der Geschichte, aber wie du richtig sagtest der Kader war schon zu Ferguson Zeiten schlecht, er hat aber das Beste rausgeholt und Moyes und van Gaal haben ihn nicht stärker gemacht, Mourinho hätte sich einen guten Kader zusammen gestellt, aber der hat nicht wirklich seinen Spielstil entsprochen, aber ich weiß nicht ob er da 100% alleine für die Zusammenstellung zuständig war, weil er wollte ja im Sommer unbedingt einen IV kaufen aber er hat immer gesagt da müssen sie Ed Woodward fragen wie es mit Transfers aussieht.

Bei Mou bin ich mir auch nicht sicher, ich mag ihn als Trainer, er verteidigt seine Mannschaft, stellt sich vor die Mannschaft und stellt nach Leistung auf, aber er kann auch klartext reden, eigentlich das was wir brauchen, aber vorallem diese Saison war es schon extrem was bei United abging, wenn sich Mourinho da etwas ändern und ruhiger werden könnte und seinen Spielstil nicht nur defensiv, sondern auch mal mit Ball spielen lässt wäre er der Toptrainer, aber denke nicht dass er an seiner Art was ändert.
 
Liest du eigentlich die Beiträge überhaupt?

In der PL ist ein 2ter Platz mit den Konkurrenten sehr hoch einzuschätzen. AUch wenn man den Punkteschnitt etc. von Mou in den letzten Jahren anschaut ist er um immer noch einer der Besten Trainer der PL.
Und ja sein Budget war immens und ja er hat teuer eingekauft. Aber ein Team übernehmen, dass von Ferguson an einen Moyes übergeben wurde, welches einfach schlecht war und dann von einem Van Gaal nicht gerade verstärkt wurde und dieses Team dann in die vorderen Ränge zu führen ist für mich sehr gute Arbeit.

Logisch ist auch bei Mou der eint oder andere Fehleinkauf dabei (Lindelöf, Dalot, Darmian) aber das hat jedes Team der Top 6. Schau dir mal nen Jorginho an oder einen Morata, oder bei den Spurs, was haben die für Sissoko bezahlt?

Mou hat mit einer Verteidigung bestehend aus Young, Smalling, Lindelöf, Bailly und Shaw die wenigsten Tore in der PL kassiert. Da ist mir Mou seine Taktik um Welten Symphatischer als dieser Guardiola der für Mittelklassige Verteidger (Otamendi, Laporte, Stones, Danilo, Mendy) derart hohe Summen raushaut.

Und ja ich würde momentan einen 2ten Platz in der Liga mit Handkuss nehmen. Plus einen Sieg im Pokal oder meinetwegen schon einer Finalteilnahme.
Faierweise muss man jedoch aus erwähnen, dass Mourinho regelmäßig Spieler kaputt macht, die enormes Potenzial haben. Rashford, Martial und Pogba sind hier zu nennen.
 
Faierweise muss man jedoch aus erwähnen, dass Mourinho regelmäßig Spieler kaputt macht, die enormes Potenzial haben. Rashford, Martial und Pogba sind hier zu nennen.
Aber er hat auch viele auf Topniveau gebracht, Özil, di Maria, Khedira, Pepe, Varane oder auch Ramos als er ihn zum IV gemacht hat ;)
Aber in letzter Zeit ist es ihm nicht wirklich gelungen da hast du Recht! Aber vielleicht wollte er einfach Man Utd schwächen, weil er Chelsea durch und durch ist? :D :D
 
Aber er hat auch viele auf Topniveau gebracht, Özil, di Maria, Khedira, Pepe, Varane oder auch Ramos als er ihn zum IV gemacht hat ;)
Aber in letzter Zeit ist es ihm nicht wirklich gelungen da hast du Recht! Aber vielleicht wollte er einfach Man Utd schwächen, weil er Chelsea durch und durch ist? :D :D

Ramos wurde schon von Capello in der IV eingesetzt bzw. zum IV gemacht
 
Ramos wurde schon von Capello in der IV eingesetzt bzw. zum IV gemacht
Wie man´s sieht, ich geb dir Recht Ramos hat dort ziemlich oft als IV gespielt, aber danach war er wieder RV über 3 Saisons hinweg, erst Mou hat in dann wirklich zum klaren IV gemacht, also er hat dann auch nur noch auf dieser Position gespielt ;)
 
Ein 2 Platz in der Premier League ist gut, aber natürlich hat United den Anspruch Meister zu werden aufgrund der Geschichte, aber wie du richtig sagtest der Kader war schon zu Ferguson Zeiten schlecht, er hat aber das Beste rausgeholt und Moyes und van Gaal haben ihn nicht stärker gemacht, Mourinho hätte sich einen guten Kader zusammen gestellt, aber der hat nicht wirklich seinen Spielstil entsprochen, aber ich weiß nicht ob er da 100% alleine für die Zusammenstellung zuständig war, weil er wollte ja im Sommer unbedingt einen IV kaufen aber er hat immer gesagt da müssen sie Ed Woodward fragen wie es mit Transfers aussieht.

.

das Beste aus dem Kader rausgeholt? Ernsthaft jetzt?
465 Millionen Transferausgaben in 3 Jahren:
einmal Platz 6, einmal Platz 2 und dann auf Platz 6 entlassen nach 19 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter (noch vor der Halbserie), schlechtester Start seit 28 Jahren.
Wieviel Millionen braucht er denn um den Kader stärker zu machen und wie sieht das Beste aus bei 465 Millionen Transferausgaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
das Beste aus dem Kader rausgeholt? Ernsthaft jetzt?
465 Millionen Transferausgaben in 3 Jahren:
einmal Platz 6, einmal Platz 2 und dann auf Platz 6 entlassen nach 19 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter (noch vor der Halbserie), schlechtester Start seit 28 Jahren.
Wieviel Millionen braucht er denn um den Kader stärker zu machen und wie sieht das Beste aus bei 465 Millionen Transferausgaben?

Du solltest erstmal richtig lesen, bevor du jemanden was vorwirfst ;)
Ein 2 Platz in der Premier League ist gut, aber natürlich hat United den Anspruch Meister zu werden aufgrund der Geschichte, aber wie du richtig sagtest der Kader war schon zu Ferguson Zeiten schlecht, er hat aber das Beste rausgeholt und Moyes und van Gaal haben ihn nicht stärker gemacht
Sir Alex hat das Beste rausgeholt, ich schreibe ja, aufgrund der Geschichte von United ist die Meisterschaft immer das Ziel, aber das Team von SAF war schon schlecht, aber er wurde damit Meister danach bin ich dann auf die anderen 2 Trainer eingegangen und dann erst auf Mou, also erst richtig lesen und dann überlegen was du schreibst :)
 
das Beste aus dem Kader rausgeholt? Ernsthaft jetzt?
465 Millionen Transferausgaben in 3 Jahren:
einmal Platz 6, einmal Platz 2 und dann auf Platz 6 entlassen nach 19 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter (noch vor der Halbserie), schlechtester Start seit 28 Jahren.
Wieviel Millionen braucht er denn um den Kader stärker zu machen und wie sieht das Beste aus bei 465 Millionen Transferausgaben?


für das Kader ansatzweise auf ein Niveau von City oder den Spurs zu stellen, hätte man 500 Mio mehr als diese Vereine ausgeben müsssen. Was nützt es dir, wenn du 400 Mio ausgibst aber City etc. halt "nur" 300 Mio. Sein Kader hatte ein paar Talente (Rashford, Lingard etc) und 1 Weltstar (De Gea) sonst ist wohl kein Spieler dabei, der wirlich Klasse hatte...
 
für das Kader ansatzweise auf ein Niveau von City oder den Spurs zu stellen, hätte man 500 Mio mehr als diese Vereine ausgeben müsssen. Was nützt es dir, wenn du 400 Mio ausgibst aber City etc. halt "nur" 300 Mio. Sein Kader hatte ein paar Talente (Rashford, Lingard etc) und 1 Weltstar (De Gea) sonst ist wohl kein Spieler dabei, der wirlich Klasse hatte...

Stimme dir hier völlig zu. Mourinho hatte speziell in der Defensive nicht das stabile Grundgerüst, das für seine Spielphilosophie unumgänglich ist. Fairerweise muss man allerdings auch zugeben, dass er in dieser Hinsicht auch einige Fehltransfers getätigt hat. Spieler wie Lindelöf oder Bailly haben ihre hohe Ablösesumme bis heute nicht rechtfertigen können.

Dass allerdings Spieler wie Sánchez oder Pogba so enorm unter ihren Möglichkeiten spielen, kann kein Trainer der Welt vor einer Verpflichtung vorausahnen. Da kann man Mourinho auch keine Schuld geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück