FernandoRedondo
El jugador- Registriert
- 1. April 2014
- Beiträge
- 777
- Likes
- 370
- Punkte für Erfolge
- 10
Ich habe gesagt ziehen oder min. ein schnelles festhalten. Und für mich ist es eben nicht so klar das es eine Schwalbe ist. Diese Klinkerlitzen(?) werden im Basketball nur gepfiffen wenn der Gegenspieler effektiv daran gehindert wurde zu werfen. Basketball geht viel härter zu als es sich manche wünschen würden. Vorallem im Post muss der Center wahrlich um eine gute Position für den Rebound kämpfen.
Natürlich falle ich nicht wenn mich beim Laufen jemand kurz an der Schulter hält, aber ich falle wenn ich kurz davor bin zu schiessen und mich dann jemand, wenn auch nur kurz stört, kann es gut sein das du das Gleichgewicht verlierst. Fred fällt nicht mal threatralisch. Meine Meinung wirst du nicht ändern können, da bleibe ich stur. Und eig. wollte ich gar nicht darauf eingehen.
Um so etwas zu tun, muss man zuerst Pepe sein. Ich behaupte jetzt mal ganz frech, das wenn xy so auf Müller gegangen wäre der keine Rote Karte bekommen hätte. Da war Pepe's Ruf schuld an der Roten Karte, und nicht die Aktion selber. Oder seit wann bekommt man für Anschreien des Gegenspielers eine Rote Karte? Und ich würde das wohl nicht tun, aber das ist Pepe. Es ist das erste Gruppenspiel und man liegt mit 2:0 hinten. Dann kommt so ein Müller und fällt als wäre er von einem Scharfschützen getroffen worden. Da verstehe ich sogar ein bisschen Pepe, der zu ihm geht und sagt was diese Schauspielerei soll.
Danke für diesen Satz. Du sagst hier selber das ca. 60% aller Spiele die du gesehen hast der Schiedsrichter eine unterirdische Leistung gebracht hat. Bin ich voll deiner Meinung. Damit erschliesst sich mir auch nicht deine These das Brasilien im ersten Spiel nicht verlieren durfte. Du gibst selber zu das auch in anderen Spielen auch sehr grosse Fehler begangen wurden, über die man nicht diskutieren kann. Bestes Beispiel Giovanni Dos Santos nicht gegebenen Tore.
Damit hast du dir wohl selber eine Antwort auf deine eigene These gegeben. Die WM war bisher keine WM der guten Schiedsrichter. Wäre der Elfmeter für Brasilien die einzige Fehlentscheidung an dieser WM gewesen, oder eine von 2-3. Dann würde man darüber noch nachdenken können. Aber so ist es wohl eindeutig keine Schiebung des Spiels.
Sommer ist besser als Benaglio. Benaglio war und ist immernoch für einen Patzer gut, bei Sommer habe ich diese Saison vielleicht einen Patzer gesehen. Nicht zu vergessen das Basel wohl ohne diesen grandiosen Torhüter nicht mal annähernd so weit in der Europa League gekommen wäre. Aber das wirklich nur nebensächlich!
Brasilien ist halt der Gastgeber und es lief nicht bis zum Elfmeter. Da komme ich halt schon auf den Gedanken,
dem Gastgeber helfen zu wollen. Ich sage nicht, daß der Elfer Gastgeberbonus ist. Es wäre aber logisch nachzuvollziehen wegen der Stimmung im Lande bei den aufgebrachten Reizen. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen. Außerdem habe ich Südkorea 2002 noch sehr gut im Gedächtnis. Was da alles pro Korea gepfiffen worden ist, was definitiv nichts war. Da hat mich der Elfer pro Brasilien halt schon etwas stutzig gemacht. Ging wahrscheinlich den Meisten so. Ich fand Pepes Reaktion halt komplett unnötig und overpowered, er hat nunmal ein agressives Gemüt und natürlich wissen die Schiris das auch. Klar spielt das mit, aber er hat halt auch mit seiner Körperlichkeit die Tendenz, overpowered Leute anzugehen. Das hat er gegen Müller vergessen und sich gehen lassen, was ihm einfach nicht passieren darf. Auch hier ist sich ja die Fußballwelt einig, bis auf die Pepe-Sympathisanten. Ich mag ihn ja auch und ich fands toll, wie ruhig und besonnen er sich im letzten Jahr entwickelt hat und eigentlich gar nicht mehr ausgetickt ist, was ich JEDEM, mit dem ich über die Situation spreche, auch genauso sage.
Aber die Aktion da von ihm war ein Schritt zurück in die Jahre 2009-2012,
mit der er sein klassisches Klischeé wieder mal offenkundig dargelegt hat.
Wer weiß schon, warum Sommer nicht ran darf. Bürki ist nicht schlecher als Sommer und Benaglio, den vergessen Viele. Ich seh Bürki und Sommer regelmäßig live und in Streams, da ich halt seit einiger Zeit in der Schweiz arbeite und lebe. Der Bürki ist auch ein Guter, findet aber auch keine große Beachtung. Hitzfeld mag halt Benaglio mehr, sicher. Aber besser sind die Anderen 2 auch nicht. Das sind minimalste Nuancen.