Neymar Barca zu überlassen wird Perez mit aller Macht versuchen zu verhindern und da kann ich nur sagen, dass das auch Sinn macht, selbst wenn seine Motive ganz andere sind. Dembele, Neymar, Griezmann, Suarez, Messi, De Jong und im schlimmsten Fall noch Coutinho als Edel-Sub, das sind Optionen, die sich in einer anderen Sphäre befinden... da kannst du nicht als größter Konkurrent einfach zugucken und Däumchen drehen, selbst wenn man für die weite Zukunft wohl besser aufgestellt ist.
Ein halbfitter Dembele hat Real schon teilweise zerlegt, ein Suarez, der bei ner Ballannahme bereits schwitzt, macht immer noch seine Buden gegen uns, De Jong hat mit einfachen Bewegungen bei Ajax ständig unsere Spieler ins Leere laufen lassen und Neymar und Messi sind jederzeit in der Lage mit einer Aktion im Alleingang unser Hühnerhaufen dahinten auszuhebeln.
Wenn Neymar mit einem PL-Team in Verbindung gebracht werden würde, wäre das ja alles nur halb so wild. Es sieht aber anders aus und somit dürfte sich Perez gezwungen sehen zu handeln. Viele sagen ja, dass Neymar zu seinen beiden südamerikanischen Buddies Messi und Suarez zurückkehren will, aber so wie er sich gibt, scheint er ja auch mit einigen Real-Spielern gut zu sein. Unsere Brasilien-Gang feiert ihn, sind schon mal vier Spieler (Vini, Goes, Marcelo, Case), Benz hing auch schon mit ihm ab, Ramos und Co. folgen ihn schon auf Social Media, unsere Spieler schwärmten von ihm bereits. Er hat Barca ohne eine Wimper zu zucken für Cash verlassen, am Ende waren es "nur" vier Barca-Jahre und der Klub hat während seiner PSG-Zeit nicht allzu nette Worte für ihn übrig gelassen. Ich glaube nicht, dass es ihm schwer fallen würde Barca "in den Rücken zu fallen" und sich für Real zu entscheiden. Er hat kein Messi oder Dembouz vor der Nase und könnte somit eine neue "Ära" mit ihm als die Hauptrolle prägen. Starke Argumente hat Real trotz katastrophaler Saison-Planung immer noch.
Edit:
Es sieht halt so aus: Pogba gescheitert, VdB-Verhandlungen liegen auf Eis, James/Bale unklar, Hazard einziger Galactico, Jovic, Militao, Mendy, Goes, Kubo mit noch zu wenig Strahlkraft. Da Pogba Geschichte ist, scheint Neymar der Einzige Spieler zu sein, der diese schlechte Vorbereitung und das brodelnde Desaster in der kommenden Saison halbwegs kaschieren könnte. Es könnte sogar die Absicherung schlechthin für Perez sein, falls Zidane mit seinen "Ideen" krachend auf die Schnauze fliegt, denn dann kann er auf die hochklassigen Transfers zeigen, die er getätigt hat, sodass er sich wieder von jeder Schuld sich reinwaschen kann.