Mich stört dieses Casillas ist das Problem. Ich kann mir das so nicht wirklich vorstellen, er wirkte in seiner ganzen Karriere nie wie ein unruhestifter. Das Problem was wir haben ist ein von uns geschaffenes und absolut voraussehbares und nicht Casillas ist das Problem sondern Mourinho und Lopez.
Das erste Problem war, dass Iker Casillas nachgelassen hat. Schon bevor Lopez kam in meinen augen und mit dem Ersatzmann Antonio Adan, der jetzt irgendwo in der Pampa spielt
.
Wie man damit umgeht mit diesem Problem ist eine andere Sache in meinen Augen.
Du hättest ihn weiter patzen lassen und ihm weiter das Vertrauen geschenkt. Versteh ich.
Mourinho wollte das nicht, er wollte einen anderen Torwart zur gänze. Als Stammspieler, vom Stil her, von allem her. Er konnte mit Casillas nix mehr anfange, also hat er ihn abgesägt.
Furchtbar. Versteh ich voll und ich bin auch wütend auf Mourinho. Das war seine Methode dem Problem aus dem Weg zu gehen, er wollte Iker schlicht absägen und damit im Endeffekt auch verkaufen. Der Fehler war dann, Lopez zu kaufen und nicht auszuleihen.
Nachdem man ihn gekauft hat, war der nächste Fehler mit ihm zu verlängern.
Das alles aus der Perspektive von Iker Casillas und dem Madridismo.
So...
Dann war es ein Fehler, nicht schon letztes Jahr im Sommer klar zu sagen zu bist es du bist es nicht um die gesamte Abgangsposse schon im Sommer 2013 zu führen. Hat man nicht gemacht, hatte seine Gründe. Das hat das Problem in meinen Auge noch nicht gelöst, weil - wie du ja sagst - beide Torwärte nun Stammplatzambitionen hatten und das schlicht zu einem Crash führt.
Der Crash wurde auf diesen Sommer verschoben und nun teilt sich unsere Meinung Sancho, warum ich nicht mehr verstehen kann warum du nach der Chronologie jetzt immer noch Casillas bevorzugst.
Es gibt kaum mehr Argumente für Casillas in meinen Augen. Welche hast du aufzuführen stand August 2014?
Du willst eine Ungerechtigkeit ausgleichen die im Dezembe 2012 ihren Ursprung hatte. Seit dem ist viel Fußball gespielt worden. Oder findest du Iker 2014 ist der selbe wie Iker 2012?
Casillas ist nunmal ein absoluter Topmann auf seiner Positikn und das schon sehr lange, er ist ein perfektes Vorzeigebild unseres Vereins und nur so wurde er zu unserer letzten Legende, das ist kein Problem sondern etwas tolles was wir in dieser Person haben.
Das ist das Problem. Ich sehe ihn nicht mehr als absoluten Topmann. Wenn er das wäre, würde ja glaub ich niemand hier an irgendwas zweifeln. Dann wäre er unangefochten gesetzt und kein Torwart der Welt hätte ihn verdrängen können, oder?
Ein Torwart muss anders behandelt werden als andere Feldspieler, das weiss man eigentlich, ein Torwart braucht auch Vertrauen, Vertrauen auch mal einen Fehler machen zu dürfen ohne dafür auf die Bank zu müssen, dieses Vertrauen hat Casillas nicht mehr. Er wurde öffentlich von seinem Trainer kritisiert, man hat etwas einzigartiges aufgrund einer etwas schwächeren Form getan und zwar direkt einen Konkurenten gekauft und der Vereinslegende nicht mal mehr die Chance gegebem sich zurück zu kämpfen, wie kann man da erwarten das Cassillas mit breiter gewohnter Brust spielt.
Absolut deiner Meinung hier

Aber ja ich erwarte das von Iker Casillas als Vollprofi, Legende und mehrfachem Welttorhüter.
Er darf kein Freilos haben und auch in anderen Vereinen haben die Jungs kein Freilos. Jeder Torwart den ich kenne wird kritisiert wenn er patzt und jeder Torwart den ich kenne wurde langsam ersetzt, wenn seine Fehler sich gehäuft haben und er abbaut. Es wäre unverantwortlich sportlich das nicht zu tun, findest du nicht?
Der Kauf Lopez war und ist das Problem, nicht das wir eine Vereinslegende auf gleichen Niveau besitzen. Es kann nicht gut gehen zwei gleichgute Torhüter zu besitzen, das ist keine Rotationsposition, im Tor brauchst du das Vertrauen auch nach nem Patzer das nächste Spiel zu spielen. Genau darum hat sich seitdem ich Fussball verfolge noch kein Verein selber so Probleme ins Haus geholt. Entweder man holt nen jungen starken Mann für einen Umbruch oder man setzt weiter auf seinen Spieler aber einen gleichaltrigen, gleichguten Mann zu holen um die Legende abzulösen und dann noch der Legende die Schuld für die Unruhen zu geben empfinde ich als unfassbar undankbar von den Fans, da fehlen mir schon fast die Worte für.
Ich bezweifel nämlich das es Ärger bei einem normalen Wechsel gegeben hätte, es war aber kein normaler, kein Notwendiger und vor allem kann man mittlerweile mit sicherheit sagen auch eine arg persönlich beeinflusste Entscheidung gewesen.
Angesichts der Leistungen von Iker, finde ich schon, dass man hier auch von sportlichem Reden sollte. Da du diese "nicht Leistung" von Iker aber nicht so beurteilst, ist klar, dass du das nicht so siehst.
Wer den Leistungseinbruch nicht so attestiert, kann das ganze Problem nur anders sehen von der Wurzel her. Hier scheiden sich also schon mal alle Geister. Jene die Iker immer noch als Toptorwart wahrnehmen haben natürlich massive Problem damit das alles nachzuvollziehen.
Ich denke mit Navas hat man einen Schritt in die richtige Richtung getan. Das Problemkind Lopez, wofür er er aber nicht viel kann er war nur Mourinhos Schachfigur um Casillas zu entmachten, geht und Mann kann eine neue feste Ordnung wieder einführen. Mit Casillas und Lopez wäre es nie gut gegangen und das einige dann wirklich Lopez bevorzugt hätten find ich als Madrid Anhänger nur unglaublich traurig.
Welcome Navas auf ne gute Zeit.
Eine Hypothese für dich für eine längere Phase der Langeweile zum Zeitvertreib xD
"Was wenn sich Navas gegen Casillas durchsetzt, weil er besser ist? Was wenn Ancelotti wieder jemanden anderen als Nr1 ansieht als Iker Casillas? War es dann auch Jose Mourinho und Lopez?"
Zweite Frage...
Wie sieht in deinen Augen der Tag aus, an dem Iker Casillas offiziell nicht mehr der beste Torwart in unserem Kader ist? Wann und wie erkennst du das als Fan und musst dich damit auseinandersetzen, dass deine größte Legende nicht mehr der alte ist? Wenn der Tag heute nicht ist, wie sieht der Tag dann aus und woran erkenne ich ihn, wenn er kommt?