Aktuelles

5. Spieltag: Shakhtar Donetsk vs. Real Madrid

War angenehm überrascht über eine doch ganz passable erste Halbzeit. Habe die 15min Pause genutzt und Räucherstäbchen gezündet, den Heiligen herauf beschworen und gebetet mal 90 min durchzuziehen.

Nun, hat wohl nichts gebracht ausser Rauch in der Bude, bin dafür aber nicht enttäuscht worden, natürlich wie fast immer in der jüngsten Vergangenheit zwei Halbzeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
So gesehen hält sich meine Verwunderung in Grenzen, da genau damit ja eigentlich zu rechnen war.

Mailand führt und Zidane darf mit Fortuna und unter Abhängigkeit der Gruppengegner weiter im größten Turnier der Fussballwelt für Strahlkraft sorgen.

Bin auch nicht im so wirklich wütend, da meine Erwartungshaltung sich schon dem neuen Zeitalter der Ära Real Madrid angepasst hat.
Was freue ich mich dafür auf die Wiedergeburt !!!

Bis denne und immer freundlich bleiben, der Planet dreht sich weiter und wie Bruce Willis schon einst sagte

Der Himmel ist Blau, das Wasser ist Nass und Frauen haben Geheimnisse !

Gruss, Gato
 
Ich muss sagen das die Deutschen Trainer gerade richtig guten Fußball spielen lassen.
Klar sind die meisten für Real zu klein. Ein Klopp wird nicht kommen, Tuchel bin ich kein Fan von.
Mein Wunsch wäre ja eigentlich Nagelsmann, aber ob das Harmonieren würde?

ich war IMMER gegen nagelsmann, aber habe ihn letztens mal gesehen im TV, er kam wie ein Gewinnertyp rüber, erinnerte mich stark an Mourinho, kann da aber nicht so mitreden bei ihm.. alles nur Gefühl
 
Mann oh Mann, mir geht heute echt die Luft aus! Bin müde mich von Spiel zu Spiel aufzuregen, gleichzeitig aber den Glauben nicht zu verlieren und trotzdem jedes mal wieder enttäuscht zu werden!

Das System Real Madrid braucht unbedingt eine Erfrischung in allem was dazu gehört - das wird für alle Verantwortlichen eine Riesen Herausforderung, jetzt ist man an einem Punkt angelangt der für mich als Fan kaum noch tiefer geht.
 
Echt jetzt? Was der schon gegen uns geschossen hat. Besonders damals als Arsenal noch gut war mit Henry
Ja . habe von Mitte 2004 bis November 2008 nicht so fussball verfolgt weil ja das Internet nicht so verfügbar war am Handy wie jetzt
 
Hab nur das vom Wenger gesehen
8e29746ef75c6d0a1c151056abd12d5c.jpg


Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Ja . habe von Mitte 2004 bis November 2008 nicht so fussball verfolgt weil ja das Internet nicht so verfügbar war am Handy wie jetzt

Also das mit dem Penner habe ich auch so in etwa noch im Kopf. Da gab es schon recht klare Aussagen von ihm.
Er war lange einer der besten Trainer für mich aber eben keiner für uns und man muss auch sagen, das Siegergen hat er auch nicht wirklich.

Und was mich an, ich sag mal englischen Modellen, stört ist das sie Manager sein wollen. Ein Trainer soll Trainer sein der einen kompetenten Sportdirektor an der Seite hat. Dieses Manager Modell ist nicht meins.
 
Ich verteile jetzt noch schnell eine Scheibe „Optimismus“, ein Stückchen „Freude“ und eine Prise „Gute Laune“ an Alle und freue mich schon sehr auf die Partie heute Abend.

Ich wünsche mir, dass wir einen motivierten und abgeklärten Sieg von unserer Mannschaft zu sehen bekommen.
Tore würd ich Vini & Asensio wünschen. Und Courtois mal wieder ein Spiel ohne Tor.
Tippe auf ein 2:0 für uns.

:lolsign:

Der Sieg geht völlig in Ordnung ich ich bin sehr froh darüber, dass endlich einmal ein Resultat die wahre Situation wiederspiegelt. Die zweite Halbzeit war eine Farce. Während Donezk wunderbar in der Pause reagiert hat, vertraute man darauf, dass eine diese 100 Flanken einen Abnehmer findet oder ein Elfmeter zugesprochen wird oder ein abgefälschter Distanzschuss den glücklichen Weg ins Tor findet. Wozu spielt Ödegaard eigentlich? Er soll das Spiel über das Zentrum beleben, was er auch kann. Aber man will sich gar nicht darauf einlassen, weil wei

Jeder Trainer wäre nach diesem Spiel Geschichte. Jeder. Vermutlich sitzt er noch immer felsenfest im Sattel. Bei den Bayern wäre etwas los, das sag' ich euch. Hoeneß roter Kopf und die drohende Explosionsgefahr hätte ausgereicht, um die Kampfmittelbeseitigung in die Säbener Straße zu schicken (oder den Trainer zum freiwilligen Rücktritt z.

Möglicherweise duselt man sich auch irgendwie gegen Gladbach durch. Aber bitte, in dieser Gruppe darf ein Ausscheiden nie zur Disposition stehen. Zu keinem Zeitpunkt. Einfach niemals. Donezk, Gladbach und Inter (die mir zu stark g

Wenn ein Ausscheiden in der CL-Gruppenphase dabei hilft diesem Spuk ein Ende zu bereiten, nehme ich das sehr gerne in Kauf.

Ja, vielleicht mal gut so ne phase zu haben.adios erfolgfans, adios cr7 fans.
Jetzt fanen nur noch die echten blancos.

Dann viel Spaß beim "fanen". Wem diese Spielweise gefällt, der würde sich auch daran erfreuen, wenn 22 Ü80-Rentner über den Platz schleichen und versuchen, es wie Fußball aussehen zu lassen. Das ist auch keine Phase. Das ist eine Entwicklung, die sich seit 2 Jahren abzeichnet und man begibt sich sehenden Auges hinein. Ich lasse mich von niemandem als "Erfolgsfan" schimpfen, bloß weil ich mir diesen Mist nicht mehr ansehen kann und seit Monaten oder Jahren mahne. Es erinnert an die Prognose der Virologen im Spätsommer, dass die zweite Welle mit über 20000 Neuinfektionen täglich kommen wird. Wie hat man damals darüber gelacht und es als Panikmache abgetan, weil man nicht versteht, was exponentielles Wachstum ist. So ist es auch bei uns. Normalerweise hätte spätestens heute eine Trotzreaktion kommen müssen, aber nach dem 0:1 war die Mannschaft ausgeknockt und ließ es über sich ergehen. Eine blutleere Vorstellung. Und dann soll auch noch ein Spieler wie Isco, der vermutlich froh darüber wäre, wenn ein anderer Trainer hier aufschlägt, das Spiel drehen? Oder der beinahe aussortierte Mariano. Zidane hat auch ein paar Probleme mit seinem Kadermanagement kreiert, die ihm jetzt auf die Füße fallen. Ein Bale, und ja er hatte deine Defizite, aber er hatte individuelle Klasse, die einem Vini, Rodrygo oder Asensio einfach abgeht, und die immer für ein Tor in der CL gut war.

Zidane sieht wahrscheinlich ein gutes Real Madrid was Pech vorm Tor hat. Das ist das traurigste an der ganzen Sache...

So sieht es leider aus.

das einzig positive: Zidanes Mütze
Die fand sich auch nicht schlecht und habe schon danach gegoogelt.

wir haben das gesamte spiel kontrolliert. so ist Fussball. Aber das wichtigste ist, das wir gut arbeiten.

Zizou, bist Du es? :eek:

Denkt ihr es liegt nur Zidane oder auch am Kader?
Beides. Aber Zidane ist klar der Verantwortliche. Nicht ich sage das, sondern er sprach schon nach der ersten Niederlage gegen Donezk davon, dass er die Verantwortung trägt und Lösungen finden muss. Nichts ist passiert. Und es stehen schwere Spiele ins Haus, die schon im Dezember die Saison ein Fiasko werden lassen können. Man nicht schon im Dezember Meister werden oder die CL gewinnen, aber man kann sie verlieren. Das droht uns. Und das Argument "Übergangssaison" oder "Umbruch" lasse ich nicht gelten. Der Kader hat genügend Qualität, um damit die CL-Vorrundengruppe als Erster zu überstehen.

Denke das folgendes passiert.

Inter gewinnt heute gg Gladbach.
Real gewinnt mit Glück gg Gladbach und Zidane ist gerettet.
Ob Inter gewinnt, weiß ich nicht. Ich wünsche mir einen Sieg der Gladbacher, weil ich nie ein Befürworter von Glück war. Entweder geht man vorbereitet in eine Prüfung oder eine Sitzung oder man lässt es bleiben. Entweder geht man vorbereitet in einen Wettbewerb oder man bleibt zu Hause. Darauf zu hoffen, dass andere straucheln, sich verletzten, die Fragen leicht sind o.ä. - das ist nicht meine Denkweise und das kann ich auch hier nicht gelten lassen. Es macht mich einfach nicht glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
…die erneute Niederlage gegen Shakhtar Donezk und das Bangen um den Einzug ins Achtelfinale: „Ihre Treffer haben uns sehr weh getan, wir haben gut gespielt und hatten unsere Chancen. Der Ball wollte nicht rein, wir trafen den Pfosten, dann wird es kompliziert.“

einen möglichen Rücktritt: „Auf keinen Fall trete ich zurück.“

Gute Nacht.
Ein Rücktritt ist auch nicht zu erwarten. Erst Recht nicht in dem Wissen, welchen Kredit er bei Perez hat. Vermutlich ist er unkündbar und die Spieler werden verantwortlich gemacht und munter ausgetauscht. Zidane wird wohl so lange bleiben, bis Mbappé hier ist. Mit ihm erhofft man sich die große Wende und träumt darauf hin. Das dürfte Perez' großer "Plan" sein. Erst wenn es auch dann nicht besser wird, könnte man Zidane in die Verantwortung ziehen. Aber vermutlich erst dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
e0b036507f1a8d7628766d8bf4509426.jpg


Alter was machen die denn da????? Hahahahahahaha
Geniales Bild. Danke dafür.

(Verlass' dich auf andere und du bist verlassen ...)

Edit: Ich habe das mal zu meinem neuen Avatar gemacht. Das ist einfach genial und wird besser, je öfter man darauf schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich hier auch mal wieder ;)

Für mich ist es so das ich nicht ganz verstehe wo die Probleme liegen... Ich dachte ehrlich gesagt immer das Zidane im engen Kontakt mit der Führungsetage steht, nach außen wird das so ja auch kommuniziert von allen Seiten... Wenn man sich aber die Ist-Situation ansieht bekommt man einen ganz anderen Eindruck.

Vinicius, Rodrygo, Militao, Mendy, Jovic, Hazard - das sind die frischen Gesichter bei uns.

Davon spielen vermehrt: Mendy.
Warum? Weil Marcelo leider komplett leer zu sein scheint, ich liebe ihn und er ist so verdammt sympathisch. Mein Eindruck ist aber das er einfach "satt" ist. Mendy ist schon ein Tier aber richtig "fertig" sieht er mir als Spieler nicht aus, weder technisch noch taktisch hat er mMn. internationales Topniveau wie man es in der Vergangenheit kannte (oh Gott was vermisse ich Corntrao in seiner "Prime"...)

Hazard ist unser Königstransfer gewesen, ich hatte dabei schon immer etwas Magenschmerzen aber gut... Für die Situation jetzt kann keiner wirklich was.

Vinicius und Rodrygo... Beides brave Jungs aber SO viel Geld für dieses Potential was die mitbringen? Also ehrlich... Das meine ich nicht böse aber so viel schlechter ist Marvin in der Juvenil auch nicht gewesen? Keiner von den beiden rechtfertigen diese hohen Summen bisher. Nun kann man sagen: Ja die Jungs brauchen Zeit, ja sie sind noch jung usw. ... Aber... Da gibt's wesentliche Punkte welche mich stören:

Angesprochene Eigengewächse hätten nicht so viel Zeit zum Eingewöhnen gebraucht, die kennen ja bereits alles hier bei uns.

Ein junger Spieler braucht kontinuierlich Spiele, nicht jedes 3. Spiel ein paar Minuten oder jedes 3. Spiel 90 Minuten. Nur durch Regelmäßigkeit kann sich da auch was bewegen, die Jungs sind nicht fertig - wie sollen die dann plötzlich liefern? Nimm Fati, nimm Mbappe - hätte man ihnen so lange nur so unregelmäßig Zeit gegeben dann hätte davon keiner gezündet. Irgendwann kommt eben der Moment wo man in den sauren Apfel beißen muss.

Beide Spieler haben auf ihre Art und Weise Qualität - ohne Frage... Für diese dekadenten Summen fehlt mir aber zu viel bzw ist viel zu viel an Arbeit individuell gefragt.

Jovic wurde gekauft und hatte nie eine richtige Chance weil Benzema da vorne alle Freiheiten hat und Jovic als Typ ganz... Aber wirklich KOMPLETT anders ist. Wie wenig Bindung er zur Mannschaft hat ist katastrophal - das merkt man in jedem einzelnen Spiel. Es springt einen ja fast durch den Fernseher... Dann kommt hinzu das er auch ständig verletzt ist oder fehlt.

Militao ist ein Versprechen, wieder das selbe Spiel wie mit den anderen jungen Brasilianern. Geht Ramos dann wird er aber zumindest seine Zeit bekommen... Im Gegenzug lässt man Reguilon und Hakimi ziehen... Navas packte seine Koffer...

Alles in allem frage ich mich wer für die Transfers verantwortlich war? Wollte Zidane gewisse Spieler? Warum wird die Einbindung so geschliffen? Hier liegt viel begraben mMn.

Diese Spieler sollten dazu da sein Impact zu bringen wenn es notwendig ist... Das spürt man bei keinem einzigen - Keiner! bringt das nötige Feuer mit.

Spieler wie Isco, Varane, Marcelo, Bale (den man zumindest "los" wurde - Zidane wollte ihn ja ohnehin nie), Nacho - der so zuverlässlich war... Alle laufen ihrer Form hinterher... Wechselt man die aus? Siehe den Absatz darüber...

Hinzu kommt das wir - und so ehrlich muss jeder sein - seit sehr langer Zeit keinen schönen, gepflegten, strukturierten Fußball spielen. Da passieren Fehler im Aufbau, im Taktikverhalten... Da fragt man sich was machen die die ganze Zeit? Das wirkt alles ohne Plan, jeder macht was er will, amateurhafte Fehler... Bis heute verstehe ich nicht warum Benzema so oft nach links abkippt, für wen schafft er im Zentrum Raum?! Diesen Spieler gibt es nicht mehr bei uns...

Natürlich, es kommt im Moment vieles zusammen... Die Pandemie, viele Verletzte, fragliche Transfers oder schlechte Einbindung neuer Spieler... In vielen Punkten muss man intern klären wer dafür verantwortlich ist, in einigen ist es klar dass das Trainerteam sich Kritik gefallen lassen muss.

Im Allgemeinen ist unterm Strich aber eines wichtig: Ist das genug für Real Madrid? Wieviele Gewinner gibt es nach einem Umbruch der noch nicht mal wirklich angetastet wurde? (Was man auch wieder als Kritik verstehen müsste) Valverde und Mendy - vergesse ich jemanden? Courtois? Ich will ihn nicht zählen weil ich den Wechsel von Navas nie zur Gänze verstanden habe... Ähnlich wie damals bei Di Maria... Ramos? Für Sergio geht es um einen neuen Vertrag - bei aller Liebe zu ihm - wie wichtig ihm Geld ist hat er ja mit dieser China-Sache gezeigt...

Von außen betrachtet ist das eine große Mischung aus wenig Kommunikation und fehlender Mut. Ich dachte man baut auf einen Umbruch und ich war sehr gespannt was Zidane in dieser Rolle beitragen kann. Vor der Saison war ich extrem gehypt weil ich gespannt war auf das neue Team.

Wie es sich im Moment anfühlt? Wie das Hinauszögern des unvermeidbaren... Ähnlich verhalten wie am Platz agiert Zidane hier von draußen betrachtet ... Ja keine Wechsel, so wenig wie möglich verändern... Für mich als Fan stellt sich die Frage: Wie lange noch? Will Zidane wirklich so weitermachen und gehen? Ich würde mir als Trainer danach die Frage stellen warum ich nicht wirklich komplett auf den Tisch gehauen habe, mutig den Neuanfang durchgezogen habe... Diese große Chance zumindest versucht habe zu nutzen... Stattdessen mach ich... naja... Das hier? Versuche mit einem Millionenzugang im Sturm nicht wenigstens ein paar Spiele lang ne Doppelspitze - so wie er es bei seinem alten Verein gespielt hat... Gib den jungen Brasilianern auf der Seite nicht ihre Chancen ganz - nicht nur halbgar... Einfach wie damals mit Jese unter Ancelotti...

Ich sehe mir das alles an, schüttle den Kopf und verstehe es einfach nicht... Warum?!
 

Heutige Geburtstage

Zurück