Aktuelles

2. Spieltag: Real Madrid vs. FC Sheriff

Du gibst Nacho die Schuld für das 1. Gegentor?
Das eine Flanke rein kommt kannst du nicht komplett verhindern das 2 IV 2 Gegenspieler aber 0 decken das darf nicht passieren. LIV ist Alaba somit das Tor zu fast 100% seine Schuld.

Ansonsten voll bei dir

Ich gebe ihm zumindest einen grossen Teil der Schuld. Nacho ist da für die Defensivarbeit, offensiv kommt von ihm ja nichts.
Er lässt dem Spieler da aber etwa 10 Meter Platz um zu flanken, wäre Nacho auch nur ansatzweise in der Nähe kommt die Flanke entweder gar nicht oder aber viel ungenauer und das Tor fällt nicht. Und ich glaube das war btw. Reguilons Mann, nicht Alabas. Alaba war im Gegenpressing und war einem anderen Spieler zugeteilt, er musste in dieser Situation zwei Leute decken.
Mag etwas Ansichtssache sein, die ganze Defensive inkl. Mittelfeld hat da schlecht verteidigt, Sheriff hat es aber auch gut gespielt. Ich sehe da einfach Nacho in der Pflicht, dass er näher beim Mann steht und nicht so passiv verteidigt, dass danach in der Luft einen Zweikampf verloren geht, kann mMn eher mal passieren. Verstehe aber auch deine Sicht.
 
Er bezieht seine Aussage bestimmt darauf, dass er zu weit vom Flankengeber entfernt stand, ihn quasi nicht stellte/angriff. Kann man so sehen, in meinen Augen.

Ich verstehe die Kritik an Jovic nicht, man weiß was man erwarten kann und sobald er in Abschlusssituationen kommt, wird es sofort gefährlich. Leider fehlt ihm meist das Glück, oder das Selbstvertrauen oder der Torwart, Verteidiger und das Gebälk stehen im Weg.

Zu Jovic: Die Aktion im 5er Raum legt ein Vollblut-Stürmer der unbedingt das Tor haben möchte nicht mehr auf den schlechter gestellten Vinicius ab, ein Vollblut-Stürmer knallt die Hereingabe von rechts im 5er Raum mit voller Überzeugung in die Maschen und lässt sich nicht so plump von einem (eigentlich zu spät kommenden) Verteidiger bzw dessen Fuß so behindern das da nix rauskommt. Jovic fehlt der letzte Rest Überzeugung und Willenskraft in diesen Situationen, das ist eigentlich eine Kleinigkeit aber kannst du dir auf diesem Niveau nicht leisten. Deswegen seh ich ihn gestern eher kritisch als den Rest (wobei es für mich so ist das diese Dinge gerne automatisch mit Erfolgserlebnissen kommen und dazu hatte er bisher keine Gelegenheit diese zu feiern) - ich kann überhaupt nicht verstehen warum man zB Vini so an den Eiern packt. Vini ist Flügelspieler und hat gemacht was ein Flügel machen soll, der hat sogar Bälle zurückgeholt wo ich mir dachte "woa, unglaublich!", gekämpft, gebissen, im 1gg1 immer präsent und gefährlich, hat den Elfer rausgeholt ABER weil 2 Abschlüsse unglücklich waren wird er durch den Wolf gedreht.

Wenn man kritisiert dann sollte es mMn eben auch konstruktiv sein, im Forum werden aber gerne immer gewisse Namen genannt (aber das war schon immer so muss man fairer Weise sagen). Da nehme ich die Seite hier dann generell nicht raus: Alaba hat an beiden Toren einen größeren Anteil, bekommt von den "älteren" in der Kette aber die beste Note (mal wieder), ähnlich verhält sich das ständig bei Kroos. Mir ist schon bewusst das man auf einer deutschen Real Madrid Seite ist, etwas Neutralität kann aber nicht schaden. Selbes gilt bei Nacho der am schlechtesten weg kommt für Dinge die er noch nie gemacht hat weil er auch taktisch und anlagentechnisch nicht der Typ dafür ist (keinen Offensiv-Drang, mangelnde Technik welche er als eigentlicher IV auch nicht haben muss), hätte Ancelotti das haben wollen von dieser Position dann hätte er Vazquez bringen müssen (hat ja genau dieses Thema bei der PK angesprochen). Gerade weil Sheriff offensiv absolut nichts gemacht hat wäre es wohl völlig egal gewesen was den Defensiv-Bereich betrifft und offensiv hättest du vielleicht jemanden gehabt der mehr Akzente setzen kann als Nacho.

Man sollte das Augenmerk aber mMn ohnehin viel mehr an der taktischen Ausrichtung haben in diesem Spiel, wir haben viel zu langsam umgeschalten, wir haben den Ball viel zu langsam zirkulieren lassen, Benzema kippte ständig auf Links ab und der Strafraum war wie in Zidanes besten Zeiten mit einem einzigen Spieler besetzt, selbst als Benzema zweite Halbzeit vermehrt im Zentrum verweilte war er der einzige Spieler welche den Strafraum besetzte - beeindruckend wenn man die Tatsache herzieht das Sheriff sofort hinter den Ball ging und mit 8-10 Mann im und knapp vor dem 16er Stand, wir eigentlich über die Flügel spielen mussten weil es im Zentrum viel zu eng war... Man hat als Sheriff quasi Villareal kopiert, war offensiv jedoch viel schwächer und hat trotzdem 2 Tore gemacht. Dann wirfst du alles an offensive rein was du auf der Bank hast und du bringst es trotzdem nicht zu Stande eine 100%ige Torchance irgendwie zu erzwingen - das ist die zweite traurige Tatsache an diesem Spiel. Anstatt wirklich zwingend zu sein haben vor allem Kroos und Benzema ständig versucht Fernschüsse abzufeuern die immer an einem Körperteil des Gegners abprallten - so sieht eine fertige funktionierende Mannschaft meiner Meinung nach nicht aus.

Was den Kreis nun auch schließt, denn genau letzteres sind wir noch nicht und das wird auch ein Prozess sein der länger dauert. Solche Spiele hast du dann nun mal wenn du eine Mannschaft zusammenfügst und Spieler erst an ihren Aufgaben wachsen müssen. Kann mich noch sehr gut an die Spiele mit dem jungen Benzema, Cristiano, Kaka und Co erinnern wo wir genau so bedingt durch solche "Anzeichen" wie oben beschrieben Spiele hergeschenkt haben. Da ist Geduld gefragt und auch ein Quäntchen Glück in der Entscheidungsfindung der Trainer.

Ich sehe also das Trainer-Team in der Pflicht, Fehler passieren - daraus muss aber gelernt werden! Das wird die große Kunst sein welche Ancelotti und Co beweisen müssen.
 
Mir gefällt, wie er Camavinga pusht und ihm die Unzulänglichkeiten durchgehen lässt, weil er - jedenfalls bisher - ein gewisses Potenzial erkennt.

Da bin ich mir absolut unsicher, ob das der wirkliche Grund ist.
Kroos war verletzt, Modric halb fit und Case als Liebling hat nur nach der Länderspielpause ausgesetzt, aber eben immerhin haben diese personellen Situationen Möglichkeiten erzeugt.
Einziger Nutznießer bisher Camavinga, Blanco wird zum Witz auf der Bank.
Bin wirklich gespannt, sollten die alten drei auf dem Punkt fit sein, ob Camavinga dann auch noch, vor allen gegen die größeren Gegner, weiterhin als Starter ins Feld geht.

Miguel, Blanco und eben auch Camavinga brauchen Minuten, Minuten, Minuten. Ist ein völliger Witz diese Rotation auf den defensiven Außen. Mendy ist nicht da, also spielt Miguel (klar vor Marcelo) und jede Minute die er bekommt tut Ihm gut. Auf der Bank wird er nichts lernen, da muss man halt durch.

Über Blanco brauchen wir nicht reden. Eine Farce diesen Mann so zu ignorieren. Was müsste Case oder eventuell auch Modric fabrizieren um Ihm Spielminuten zukommen zu lassen ?
Wenn Carlo aber der Arsch auf Grundeis läuft und Ihm alle Alternativen ausgehen muss er funktionieren, supi !!!

Und wieder einmal hoffe ich eines besseren belehrt zu werden

Gruß, Gato
 
@DeFraitasChavaz: Ich stimme Dir in vielen Punkten zu, v.a. was die Schwächen der gestrigen Partie angeht. Es stellt sich nur die Frage, wie man die beheben will. Mit Kroos' Rückkehr wird das Spiel nicht dynamischer, jedenfalls solange Casemiro auf der 6 gesetzt ist. Benzema wird immer abkippen und den linken Flügel überladen, obwohl Vini dort genügend Druck erzeugt. Mir scheint es fast, dass Hazard nicht das passende Komplement zu diesen beiden Spielern ist. Er glänzt mehr als Vorbereiter oder Spielmacher. Roydrygo hat viel mehr Zug zum Tor und penetriert den Strafraum häufiger und besser. Asensio kann auch eine Option sein, aber er taucht häufig ab und hat mir auf RA nur in wenigen Spielen gefallen, so dass er nicht meine erste Wahl wäre.

Btw: Ich habe gestern parallel City gegen Paris geschaut, also zwei der offensivstärksten Teams in Europa. Natürlich hat man diese Qualität nicht im Kader, aber gewisse Abläufe kann man sich durchaus anschauen. Bei Paris war die Staffelung interessant und auch das Zusammenspiel der drei Stars. Bei City ist das Pressing (Dreiecksbildung) und Zustellen der Passwege spannend. Wenn mir im Vergleich dazu anschaue, wie wir gegen Villarreal an- bzw. hinterhergelaufen sind, ohne großen Erfolg. Es gibt noch einige Baustellen, um sich zu steigern. Die Frage ist nur, ob Ancelotti das leisten kann. Theoretisch wäre es möglich, weil es im Vergleich zu früheren Jahren kaum Spieler gibt, die über Stammplatzgarantien, Privilegien, Narrenfreiheit oder Sonderrollen verfügen. Man kann alle austauschen und allen Alles abverlangen, auch defensiv.

Bin wirklich gespannt, sollten die alten drei auf dem Punkt fit sein, ob Camavinga dann auch noch, vor allen gegen die größeren Gegner, weiterhin als Starter ins Feld geht.
Ehrlicherweise gehe ich auch nicht davon aus. Aber das möchte ich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht vertiefen (ich habe eine Meinung dazu, die Deiner nicht entgegensteht, aber ich möchte das Fass nicht aufmachen). Entscheidender wird sein, ob er wirklich an Casemiro festhalten will. Das wird eine der Schlüsselfragen in dieser Saison sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Jovic: Die Aktion im 5er Raum legt ein Vollblut-Stürmer der unbedingt das Tor haben möchte nicht mehr auf den schlechter gestellten Vinicius ab, ein Vollblut-Stürmer knallt die Hereingabe von rechts im 5er Raum mit voller Überzeugung in die Maschen und lässt sich nicht so plump von einem (eigentlich zu spät kommenden) Verteidiger bzw dessen Fuß so behindern das da nix rauskommt. Jovic fehlt der letzte Rest Überzeugung und Willenskraft in diesen Situationen, das ist eigentlich eine Kleinigkeit aber kannst du dir auf diesem Niveau nicht leisten. Deswegen seh ich ihn gestern eher kritisch als den Rest (wobei es für mich so ist das diese Dinge gerne automatisch mit Erfolgserlebnissen kommen und dazu hatte er bisher keine Gelegenheit diese zu feiern) - ich kann überhaupt nicht verstehen warum man zB Vini so an den Eiern packt. Vini ist Flügelspieler und hat gemacht was ein Flügel machen soll, der hat sogar Bälle zurückgeholt wo ich mir dachte "woa, unglaublich!", gekämpft, gebissen, im 1gg1 immer präsent und gefährlich, hat den Elfer rausgeholt ABER weil 2 Abschlüsse unglücklich waren wird er durch den Wolf gedreht.

Wenn man kritisiert dann sollte es mMn eben auch konstruktiv sein, im Forum werden aber gerne immer gewisse Namen genannt (aber das war schon immer so muss man fairer Weise sagen). Da nehme ich die Seite hier dann generell nicht raus: Alaba hat an beiden Toren einen größeren Anteil, bekommt von den "älteren" in der Kette aber die beste Note (mal wieder), ähnlich verhält sich das ständig bei Kroos. Mir ist schon bewusst das man auf einer deutschen Real Madrid Seite ist, etwas Neutralität kann aber nicht schaden. Selbes gilt bei Nacho der am schlechtesten weg kommt für Dinge die er noch nie gemacht hat weil er auch taktisch und anlagentechnisch nicht der Typ dafür ist (keinen Offensiv-Drang, mangelnde Technik welche er als eigentlicher IV auch nicht haben muss), hätte Ancelotti das haben wollen von dieser Position dann hätte er Vazquez bringen müssen (hat ja genau dieses Thema bei der PK angesprochen). Gerade weil Sheriff offensiv absolut nichts gemacht hat wäre es wohl völlig egal gewesen was den Defensiv-Bereich betrifft und offensiv hättest du vielleicht jemanden gehabt der mehr Akzente setzen kann als Nacho.

Man sollte das Augenmerk aber mMn ohnehin viel mehr an der taktischen Ausrichtung haben in diesem Spiel, wir haben viel zu langsam umgeschalten, wir haben den Ball viel zu langsam zirkulieren lassen, Benzema kippte ständig auf Links ab und der Strafraum war wie in Zidanes besten Zeiten mit einem einzigen Spieler besetzt, selbst als Benzema zweite Halbzeit vermehrt im Zentrum verweilte war er der einzige Spieler welche den Strafraum besetzte - beeindruckend wenn man die Tatsache herzieht das Sheriff sofort hinter den Ball ging und mit 8-10 Mann im und knapp vor dem 16er Stand, wir eigentlich über die Flügel spielen mussten weil es im Zentrum viel zu eng war... Man hat als Sheriff quasi Villareal kopiert, war offensiv jedoch viel schwächer und hat trotzdem 2 Tore gemacht. Dann wirfst du alles an offensive rein was du auf der Bank hast und du bringst es trotzdem nicht zu Stande eine 100%ige Torchance irgendwie zu erzwingen - das ist die zweite traurige Tatsache an diesem Spiel. Anstatt wirklich zwingend zu sein haben vor allem Kroos und Benzema ständig versucht Fernschüsse abzufeuern die immer an einem Körperteil des Gegners abprallten - so sieht eine fertige funktionierende Mannschaft meiner Meinung nach nicht aus.

Was den Kreis nun auch schließt, denn genau letzteres sind wir noch nicht und das wird auch ein Prozess sein der länger dauert. Solche Spiele hast du dann nun mal wenn du eine Mannschaft zusammenfügst und Spieler erst an ihren Aufgaben wachsen müssen. Kann mich noch sehr gut an die Spiele mit dem jungen Benzema, Cristiano, Kaka und Co erinnern wo wir genau so bedingt durch solche "Anzeichen" wie oben beschrieben Spiele hergeschenkt haben. Da ist Geduld gefragt und auch ein Quäntchen Glück in der Entscheidungsfindung der Trainer.

Ich sehe also das Trainer-Team in der Pflicht, Fehler passieren - daraus muss aber gelernt werden! Das wird die große Kunst sein welche Ancelotti und Co beweisen müssen.

Du hast für mich mit allem recht, nur mit Jovic gehe ich etwas gnädiger um. Er hat vieles beigetragen um hier nicht anzukommen, aber seinem Selbstbewusstsein war die Zeit unter Zidane leider nicht zuträglich, unter Ancelotti sehe ich ihn trotzdem verbessert und man sollte ihm auf jeden Fall weiter Spielzeit gewähren, den Karim wird die Saison nicht allein durchstehen.

Die Kritik an Vinicius im Forum, teile ich nicht sonderlich, er muss nur aufpassen Ruhe zu bewahren und sich zu konzentrieren in den Abschlussmomenten. Seine Arbeitspensum ist weiterhin grandios, nur kommen manchmal im Laufe des Spiels (zB. bei Rückständen oder wenn einige Aktionen misslingen) bei Ihm die Nerven zum Vorschein und seine Abschlüsse werden ungenau/überhastet, hat er nicht nötig anhand seiner bisherigen Leistungen, sein Stammplatz sollte absolut sicher sein. Er ist halt immer noch sehr jung und vielleicht sollte man ihn ab und an pausieren lassen, früher auswechseln.

Alaba hat leider an beiden Toren erheblich Mitschuld. Natürlich kann Nacho konsequenter die Flanke unterbinden, aber den Angreifer im Rücken so aus den Augen zu verlieren, sollte einem erfahrenen Mann natürlich nicht passieren. Beim zweiten Tor spitzelt er den Ball leider zum Torschützen, dass er ihn dann so trifft, Pech. Schon gegen Mallorca hat er sich vom Torschützen zu weit nach hinten drängen lassen und nicht attackiert.
 
Zu Jovic: Die Aktion im 5er Raum legt ein Vollblut-Stürmer der unbedingt das Tor haben möchte nicht mehr auf den schlechter gestellten Vinicius ab, ein Vollblut-Stürmer knallt die Hereingabe von rechts im 5er Raum mit voller Überzeugung in die Maschen und lässt sich nicht so plump von einem (eigentlich zu spät kommenden) Verteidiger bzw dessen Fuß so behindern das da nix rauskommt.

*Ein Vollblut-Stürmer mit Spielpraxis..

Jovic wird im Forum ja sehr oft kritisiert. Manchmal zurecht, oft aber absolut grundlos. Spielt Jovic gut seit er hier ist? Nein. Aber sollte man bei seinen Einsatzzeiten mehr erwarten? Ich denke nicht. Jovic geniesst nicht ansatzweise das Vertrauen des Trainers, bekommt fast keine Spielzeit (manchmal zurecht, Benzema muss eigentlich spielen, aber auch Benzema braucht mal seine Pausen, gestern wäre ein guter Zeitpunkt gewesen).. Wie soll ein Stürmer, der so behandelt wird überhaupt irgendwas mit "voller Überzeugung" machen?

Wie bereits geschrieben, man muss kein Fan von Jovic sein. Aber die grundsätzliche negative Stimmung ihm gegenüber kann ich absolut nicht verstehen. Ohne Spielpraxis funktioniert ein Stürmer nun mal meistens nicht.
 
Du hast für mich mit allem recht, nur mit Jovic gehe ich etwas gnädiger um. Er hat vieles beigetragen um hier nicht anzukommen, aber seinem Selbstbewusstsein war die Zeit unter Zidane leider nicht zuträglich, unter Ancelotti sehe ich ihn trotzdem verbessert und man sollte ihm auf jeden Fall weiter Spielzeit gewähren, den Karim wird die Saison nicht allein durchstehen.

Die Kritik an Vinicius im Forum, teile ich nicht sonderlich, er muss nur aufpassen Ruhe zu bewahren und sich zu konzentrieren in den Abschlussmomenten. Seine Arbeitspensum ist weiterhin grandios, nur kommen manchmal im Laufe des Spiels (zB. bei Rückständen oder wenn einige Aktionen misslingen) bei Ihm die Nerven zum Vorschein und seine Abschlüsse werden ungenau/überhastet, hat er nicht nötig anhand seiner bisherigen Leistungen, sein Stammplatz sollte absolut sicher sein. Er ist halt immer noch sehr jung und vielleicht sollte man ihn ab und an pausieren lassen, früher auswechseln.

Alaba hat leider an beiden Toren erheblich Mitschuld. Natürlich kann Nacho konsequenter die Flanke unterbinden, aber den Angreifer so im Rücken aus den Augen zu verlieren, sollte einem erfahrenen Mann natürlich nicht passieren. Beim zweiten Tor spitzelt er den Ball leider zum Torschützen, dass er ihn dann so trifft, Pech. Schon gegen Mallorca hat er sich vom Torschützen zu weit nach hinten drängen lassen und nicht attackiert.

Wobei bei aller Berechtigten Kritik Miguel nicht vergessen werden darf. Miguel hätte viel mehr in den 16er rücken müssen, dann hätte er den Torschützen stören können beim Abschluss.
 
Wobei bei aller Berechtigten Kritik Miguel nicht vergessen werden darf. Miguel hätte viel mehr in den 16er rücken müssen, dann hätte er den Torschützen stören können beim Abschluss.
Braucht man hier auch nicht immer so wehemmt fordern das er startet.hatte gestern ,gegen einen vermeintlich schwachen Gegner ,seine chanche zu glänzen.hat er nicht.die jungen Kerle sollten sich erstmal auf ihre Lernkompetenz konzentrieren,und das ist bei guti nun mal VERTEIDIGEN .und da muss er erstmal viel dazu lernen
 
Ich schalte mich mal auch in die Jovic Diskussion ein.
Bisher ist er ein Flop. Darüber kann es keine zwei Meinungen geben. Ich gebe aber Jovic nicht die ganze Schuld daran.

Wie von vielen richtig gesagt wird, sind Jovic und Benzema zwei völlig verschiedene Spielertypen. Deshalb ist es auch erstmal schwieriger überhaupt zu rotieren, weil man das Spiel mit jeder Rotation ein wenig umstellen muss. Ich sehe das Hauptproblem aber tatsächlich in der Mentalität. Einige betonen ja, dass Jovic nur Zeit und Vertrauen braucht um zu funktionieren. Das könnte gut sein. Das Problem ist aber, dass das 2 Dinge sind, die er in Madrid nie bekommen wird. Entweder du lieferst direkt ab, oder du bist weg.

Das Glück, das Spieler wie Vini, Rodrygo oder Valverde haben, ist dass ihre Konkurrenz stark abgebaut hat. Einen Hazard kann man schon mal aus der Start 11 verdrängen. Mit Benz, der seit 2018 unsere Offensive auf dem Rücken ist das ein Ding der Unmöglichkeit.
Die einzige Möglichkeit für regelmäßige Spielzeit, wäre eine Systemumstellung auf eine Doppelspitze, was aber unseren Flügelspielern gar nicht tun würde.

Jovic war einfach von Anfang an der Falsche Mann für diesen Job. Hinter Benz braucht es keinen jungen Stürmer mit Ambitionen. Wir brauchen nur jemanden, der wenn er eingewechselt wird sofort funktioniert. Vielleicht ein paar Jokertore erzielt und in den wenigen Spielen, die er pro Saison bekommt überzeugt. Das wird man von Jovic einfach nicht bekommen. Mariano ist von der Mentalität her der richtige Mann, ist aber qualitativ nicht gut genug, vor allem fußballerisch

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Er bezieht seine Aussage bestimmt darauf, dass er zu weit vom Flankengeber entfernt stand, ihn quasi nicht stellte/angriff. Kann man so sehen, in meinen Augen.

Ich verstehe die Kritik an Jovic nicht, man weiß was man erwarten kann und sobald er in Abschlusssituationen kommt, wird es sofort gefährlich. Leider fehlt ihm meist das Glück, oder das Selbstvertrauen oder der Torwart, Verteidiger und das Gebälk stehen im Weg.

Sehe ich auch so absolut, war auch leider mal wieder ein mieses Spiel von ihm weswegen das Tor nur "fast" 100% Alabas Schuld ist. Aber selbst wenn er ganz alleine außen steht und rein Flanken darf ist das kein Freifahrtsschein und Freispruch jeglicher Schuld für die IV die nach wie vor die Spieler zu denken haben vor allem wenn es nur 2 sind.

Die Schuld hier bei Nacho zu suchen ist sich wieder auf einen Sündenbock einzuschießen und die "gehypten" unangetastet zu lassen. Wobei jetzt @4lleyezonme sowas eher weniger mitmacht aber er war ja nicht allein in Nacho den Schuldigen zu sehen während die die ihren Job in dem Moment einfach gar nicht und nicht nur schlecht wie Nacho nachgegangen sind frei jeglicher Kritik sind.
 
Ich gebe ihm zumindest einen grossen Teil der Schuld. Nacho ist da für die Defensivarbeit, offensiv kommt von ihm ja nichts.
Er lässt dem Spieler da aber etwa 10 Meter Platz um zu flanken, wäre Nacho auch nur ansatzweise in der Nähe kommt die Flanke entweder gar nicht oder aber viel ungenauer und das Tor fällt nicht. Und ich glaube das war btw. Reguilons Mann, nicht Alabas. Alaba war im Gegenpressing und war einem anderen Spieler zugeteilt, er musste in dieser Situation zwei Leute decken.
Mag etwas Ansichtssache sein, die ganze Defensive inkl. Mittelfeld hat da schlecht verteidigt, Sheriff hat es aber auch gut gespielt. Ich sehe da einfach Nacho in der Pflicht, dass er näher beim Mann steht und nicht so passiv verteidigt, dass danach in der Luft einen Zweikampf verloren geht, kann mMn eher mal passieren. Verstehe aber auch deine Sicht.


Hehe Reguilon spielt leider nimmer bei uns ^^

Also ich schaue es mir gleich nochmal an aber einer von uns hat die Situation komplett falsch im Kopf ^^
Es waren 2 Angreifer um den 5er (klarer IV Bereich), der rechte würde von Militao gedeckt der linke war ein Meter neben Alaba mplett frei am 5er. Das kann gar nicht der Spieler von jemand anderes sein ^^
Alaba darf auch gar nicht im gegenpressing sein in der Situation was soll er pressen? Ball ist außen, rechts außen, er ist LIV?!

Nichts desto trotz mit Nacho hast du Recht, verteidigt er schlecht aber eigentlich trotzdem komplett ungefährlich da eigentlich 2 Angreifer gegen theoretisch 2 absolute Top IV gespielt haben. Find das ist keine ganz faire Beurteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte mich mal auch in die Jovic Diskussion ein.
Bisher ist er ein Flop. Darüber kann es keine zwei Meinungen geben. Ich gebe aber Jovic nicht die ganze Schuld daran.

Wie von vielen richtig gesagt wird, sind Jovic und Benzema zwei völlig verschiedene Spielertypen. Deshalb ist es auch erstmal schwieriger überhaupt zu rotieren, weil man das Spiel mit jeder Rotation ein wenig umstellen muss. Ich sehe das Hauptproblem aber tatsächlich in der Mentalität. Einige betonen ja, dass Jovic nur Zeit und Vertrauen braucht um zu funktionieren. Das könnte gut sein. Das Problem ist aber, dass das 2 Dinge sind, die er in Madrid nie bekommen wird. Entweder du lieferst direkt ab, oder du bist weg.

Das Glück, das Spieler wie Vini, Rodrygo oder Valverde haben, ist dass ihre Konkurrenz stark abgebaut hat. Einen Hazard kann man schon mal aus der Start 11 verdrängen. Mit Benz, der seit 2018 unsere Offensive auf dem Rücken ist das ein Ding der Unmöglichkeit.
Die einzige Möglichkeit für regelmäßige Spielzeit, wäre eine Systemumstellung auf eine Doppelspitze, was aber unseren Flügelspielern gar nicht tun würde.

Jovic war einfach von Anfang an der Falsche Mann für diesen Job. Hinter Benz braucht es keinen jungen Stürmer mit Ambitionen. Wir brauchen nur jemanden, der wenn er eingewechselt wird sofort funktioniert. Vielleicht ein paar Jokertore erzielt und in den wenigen Spielen, die er pro Saison bekommt überzeugt. Das wird man von Jovic einfach nicht bekommen. Mariano ist von der Mentalität her der richtige Mann, ist aber qualitativ nicht gut genug, vor allem fußballerisch

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich stimme zu. Nur wäre unter diesen Randbedingungen auch Haaland der falsche Spielertyp, da auch er andere Qualitäten mitbringt und kein "mitspielender" Stürmer ist. Dennoch ist er die Zukunft auf der Position. De facto ist es doch so, dass wir es verpasst haben, schon nach dem Morata-Abgang den benötigen Spielertyp als Backup von Benzema zu verpflichten. Das hätte z.B. ein Dzeko sein können. Der Zug ist nun abgefahren, so dass wir uns andere Gedanken um diese Position stellen müssen. Wie lange wird Benzema noch hier sein? Geht man irgendwann eine Systemumstellung mit einem anderen Stürmertypen an und hat auch Mut, notfalls einen Benzema in eine Backup-Rolle zu drängen. Aktuell mag sich diese Frage nicht stellen, aber wenn man Haaland wirklich verpflichten will, dann ganz sicher nicht als Schuhputzer für Benzema.

Sehe ich auch so absolut, war auch leider mal wieder ein mieses Spiel von ihm weswegen das Tor nur "fast" 100% Alabas Schuld ist. Aber selbst wenn er ganz alleine außen steht und rein Flanken darf ist das kein Freifahrtsschein und Freispruch jeglicher Schuld für die IV die nach wie vor die Spieler zu denken haben vor allem wenn es nur 2 sind.

Die Schuld hier bei Nacho zu suchen ist sich wieder auf einen Sündenbock einzuschießen und die "gehypten" unangetastet zu lassen. Wobei jetzt @4lleyezonme sowas eher weniger mitmacht aber er war ja nicht allein in Nacho den Schuldigen zu sehen während die die ihren Job in dem Moment einfach gar nicht und nicht nur schlecht wie Nacho nachgegangen sind frei jeglicher Kritik sind.

Natürlich verteidigt die IV das erste Tor stümperhaft. Aber Nacho machte dennoch kein gutes Spiel als RV. Er stand sehr häufig sehr weit weg von Gegenspielern. Das sollte nicht unerwähnt bleiben. Natürlich ist die Position ungewohnt für ihn und man sieht, dass er, sobald er einrückt und die IV covert, ein besseres Stellungsspiel zeigt. Dennoch kann man ihm keinen Freifahrtsschein aussprechen. Ich würde ihn als IV-Backup einplanen und mit Alaba / Militao rotieren lassen. In Ausnahmefällen kann man ihn als LV einsetzen. Aber auf der RV-Position braucht man andere Lösungen. Da würde es schon helfen, wenn Mendy wieder fit wird.
 
Ich habe heute bereits mehrmals gelesen, die gestrige Niederlage ist nicht soooo tragisch denn wir kommen ja eh fix weiter…

Puhhh, also gegen Donezk haben wir auch noch nicht gewonnen und dann folgen noch die Rückspiele - ich kann mich noch sehr gut an letztes Jahr in der Vorgunde erinnern - da hat es dasselbe geheißen und wir standen mit dem Rücken zur Wand.

Hoffe die Mannschaft und der Trainerstab finden nun die richtige Balance die uns nicht sehr tolle fehlt!
 
Hehe Reguilon spielt leider nimmer bei uns ^^

Also ich schaue es mir gleich nochmal an aber einer von uns hat die Situation komplett falsch im Kopf ^^
Es waren 2 Angreifer um den 5er (klarer IV Bereich), der rechte würde von Militao gedeckt der linke war ein Meter neben Alaba mplett frei am 5er. Das kann gar nicht der Spieler von jemand anderes sein ^^
Alaba darf auch gar nicht im gegenpressing sein in der Situation was soll er pressen? Ball ist außen, rechts außen, er ist LIV?!

Nichts desto trotz mit Nacho hast du Recht, verteidigt er schlecht aber eigentlich trotzdem komplett ungefährlich da eigentlich 2 Angreifer gegen theoretisch 2 absolute Top IV gespielt haben. Find das ist keine ganz faire Beurteilung.

Miguel meinte ich :)

Es waren 2 Stürmer in im 16er, einer davon hatte Militao, der andere war alleine. Wieso war er alleine? Weil Alaba vorher gepresst hat, rausgerückt ist und den Angreifer, der danach an der 16er Linie (dritter Mann hinter den anderen) war zu pressen. Wieso hat Alaba Pressing gemacht? Weil Camavinga keinen Spieler gedeckt hat im Zentrum, einer dann alleine im Mittelfeld war und Alaba wollte da denn Ball abfangen. Man kann Alaba da schlechtes Timing beim Pressing unterstellen oder schlechte Kommunikation mit den Mitspielern, aber viel mehr kann er da nicht machen. Entweder muss Miguel den Mann decken oder aber Casemiro/Camavinga muss sich fallen lassen und die Position von Alaba übernehmen (oder bevor Alaba Pressing betreiben muss den Mann im Mittelfeld zustellen).

Das sind aber mMn alles kleine Fehler, die passieren können in einem Spiel. Mal ein kleines Missverständnis oder Alaba, der noch wenig Spanisch spricht, kommuniziert falsch und das wars. Aber dass Nacho dem Spieler 10m Platz lässt kann ich wiederum gar nicht verstehen. Vielleicht wollte er den Mann decken, der Militao zugeteilt war, aber das macht auch keinen Sinn. Kann ich mir höchsten erklären, dass er gelernter IV ist und eigentlich nicht auf dieser Position spielen sollte, das wäre dann ein Fehler in der Kaderplanung und von Carlo/Perez.. Schlussendlich war es wohl etwas von allen, also einfach ein Kollektiv-Versagen.

edit: Noch eine Sache wieso ich Nacho härter angehe als z. B. Alaba:
Nacho ist hier um zu verteidigen, sonst nichts. Das weiss er selbst, das weiss der Trainer, das wissen wir. Also bewerte ich ihn hauptsächlich anhand seiner Defensivarbeit.
Alaba ist IV, aber gleichzeitig baut er das Spiel auf mit seinen Pässen und bringt offensiven Input. Da war er auch gestern wieder einer der Besseren auf dem Platz. Genau so wenig finde ich sollte man Vinis Leistung gestern zu schlecht reden, alleine schon weil er ackert und arbeitet auf dem Platz wie kein zweiter Offensivspieler. Dasselbe gilt für Valverde. Ausserdem ist Alaba wenige Wochen hier, Nacho seit 20 (?) Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurige Statistik. Siehe Anhang. Gestern ging mir auchvdurch den Kopf das dieses Stadion in der Vorrunde nie zum Hexenkessel wird.

Vini musste gestern mehrmals das Publikum um Stimmung bitten. Das ist schon traurig. Da müssen wir endlich mal was tun.

Es kann doch nicht sein das so ein Weltverein fast nur touris im Stadion hat. Es sollten mehr mitglieder und Anhänger eine Saisonkarte oder ähnliches erhalten. Ein Verein wie Real Madrid verdient da mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210929-161703_Twitter.jpg
    Screenshot_20210929-161703_Twitter.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 19
Traurige Statistik. Siehe Anhang. Gestern ging mir auchvdurch den Kopf das dieses Stadion in der Vorrunde nie zum Hexenkessel wird.

Vini musste gestern mehrmals das Publikum um Stimmung bitten. Das ist schon traurig. Da müssen wir endlich mal was tun.

Es kann doch nicht sein das so ein Weltverein fast nur touris im Stadion hat. Es sollten mehr mitglieder und Anhänger eine Saisonkarte oder ähnliches erhalten. Ein Verein wie Real Madrid verdient da mehr.
Stimme ich absolut zu. Habe hier auch bereits geschrieben, dass Real Madrid, sollte das Stadion nicht ausverkauft sein, die Karten zu günstigen Bezügen an Schulen, Unis, Krankenhäuser etc verteilen sollte. So füllt man das Stadion, hilft den Spielern, macht trotzdem ein wenig Geld und hat ein besseres ansehen in der Bevölkerung. Win Win für alle
 
Kurze Statistik am Rande:

Wir haben jetzt in den letzten 15 CL Heimspielen nur 7 gewonnen.
Und in den letzten 15 CL Auswärtsspielen konnte man dafür 8 gewinnen.

Und von den letzten 7 CL Spielen im Bernabeu (mit Fans) konnte man nur 1 gewinnen.
6-0 gegen Galatasary im November 2019

Wir waren einmal zu Hause in der CL unschlagbar:
Von den 52 Heimspielen zwischen 2009 und 2018 (also als CR7 hier war) verlor man nur 4x.

Das Problem an dieser Statistik ist, dass die 4 Niederlagen gegen Milan (2009), Barca (2011), Schalke (2015, einziger Ausreißer), Juve (2018) gegen starke Gegner zustande kamen.

Die letzten 3 Jahre waren aber Ergebnisse dabei wie:
ZSKA Moskau (0-3, Dezember 2018)
Ajax (1-4, März 2019)
Brügge (0-2 Pausenrückstand, immerhin 2-2 Endstand, Oktober 2019)
Shaktar (0-3 Pausenrückstand, 2-3 Endstand, Oktober 2020)
Sheriff (1-2 Niederlage)

Und das sind jetzt nicht die größten Teams.
Wir müssen unbedingt zu Hause viel stärker werden. Ja, es können mal Niederlagen dabei sein, aber nicht gegen diese Gegner.
 
Traurige Statistik. Siehe Anhang. Gestern ging mir auchvdurch den Kopf das dieses Stadion in der Vorrunde nie zum Hexenkessel wird.

Vini musste gestern mehrmals das Publikum um Stimmung bitten. Das ist schon traurig. Da müssen wir endlich mal was tun.

Es kann doch nicht sein das so ein Weltverein fast nur touris im Stadion hat. Es sollten mehr mitglieder und Anhänger eine Saisonkarte oder ähnliches erhalten. Ein Verein wie Real Madrid verdient da mehr.

Muss man aber auch anmerken, dass Schwergewichte wie Sheriff, Brugge oder ZSKA auch schwer zu schlagen sind, egal ob im Bernabeu oder auswärts.
 
Ich würde ja die Kritik an Jovic verstehen, wenn er 90 Minuten lang irgendwie herumgestanden wäre, aber manche suchen sich halt jeden Strohhalm klammern, um ihn zu kritisieren.

Finde es ehrlich gesagt ermüdend, die ganze Zeit irgendwelche Hate-Beiträge zu ihm zu sehen, soll er sich doch endlich verpissen und irgendwo anders glücklich werden, muss ich mir nicht bei jedem Kurzeinsatz von ihm irgendwelche Beiträge lesen, die ihm das Fussballspielen abdingsen. Benzema spielt Doppelpass -> Weltfussballer, Jovic spielt Doppelpass -> *zirp zirp* / Benzema trifft in 90 Minuten gegen Sheriff nicht -> *zirp zirp*, Jovic trifft in 30Minuten gegen Sheriff nicht -> Kann nichts, überbewertet, kann nicht passen, steht nur im Strafraum rum (hätte lieber wie Benzema ausserhalb vom 16er irgendwelche Handballpässe spielen sollen) dies das Ananas.

Ist gut Leute, wir haben es verstanden. Jovic ist ein durchschnittlicher Kicker der nur durch Glück und Gott irgendwie zu Real Madrid gekommen ist. Da das nun endlich geklärt ist, können wir ja darüber sprechen, wieso wir in den ersten 60 Minuten kein Tor aus dem Spiel erzielen konnten, als Jovic noch nicht auf dem Feld stand. :)

Ist das jovic auf deinem Profilbild?
 

Heutige Geburtstage

Zurück