Vielleicht sollten wir die Mistgabeln nochmal zurücklegen und auf die offizielle Verkündung von Kylian warten. ABER.
Selbst wenn der Wechsel zu uns doch noch passieren sollte, bei mir überwiegt mittlerweile das Negative und der Bursche hat sich vorerst jegliche Sympathiepunkte bei mir verspielt. Warum?
1. Warum muss die (voraussichtliche) Bekanntgabe seines Vorhabens so kurzfristig vor unserem CL Finale sein. Die eine Woche hätte er auch noch warten könne. Finde ich sehr egoistisch, weil sich aktuelle alles nur um diesen dämlichen Transfer dreht, statt dass wir uns auf das Finale freuen. Sowas bringt Unruhe und schadet dem gesamten Verein. Erinnert mich bisschen an CR7 sein Interview nach unserem CL Hattrick. Mag sowas überhaupt nicht.
2. Diese freche Forderung mit den Bildrechten. Er und sein Clan bekommen doch eh schon unmoralische Summen. Alle Personen von Real Madrid pudern ihm seit Jahren den Hintern in der Öffentlichkeit, wir ziehen uns aus dem Haaland Deal zurück usw. Alles nur wegen Mbappe. Reicht doch irgendwann, oder nicht?
3. Wenn die Summen, die aktuell die Runde machen, der Wahrheit entsprechen, dann hat der ganze Transfer einen faden Beigeschmack. Klar, wir gehen alle davon, dass Kylian bei uns performen und das Geld wert sein wird, aber das dachte man bei Kaka und Hazard auch. Es gibt keine 100%ige Garantie, dass ein Spieler nach einem Transfer die gleiche Leistung wie zuvor abruft. Verletzungen mal außer Acht gelassen. Ohne auch nur eine Schweißperle für unser Trikot vergossen zu haben direkt mehr Geld als alle unsere Legenden? Schwieriges Thema, aber irgendwie fühlt es sich so an als wäre nicht der Verein in der Machtposition, sondern der Spieler. Und wir haben einen Teil dazu beizutragen, dass dieser ganze Wahnsinn im Fußball weitergeht, wenn wir solche Summen zahlen.
Irgendwo muss doch mal eine Grenze aufgezeigt werden. Wenn du bei Real Madrid spielen willst, dann verdienst du eben weniger als bei den Scheichclubs, dafür bist du bei fckin Real Madrid! Wenn du das als Spieler nicht verstehst, dann passt du auch nicht zu uns.
Vielleicht gibt er morgen seinen Wechsel zu uns bekannt. Vielleicht zerbombt er nächstes Jahr La Liga. Dann freue ich mich, aber er wird sicherlich nie mein Lieblingsspieler, auch wenn ihm das wahrscheinlich ziemlich am A*sch vorbei geht
Ein Ramos oder Ronaldo haben zwar auch immer wieder versucht das maximale Geld rauszuholen, aber die haben im Gegensatz zu Kylian, über Jahre hinweg jedes Wochenende alles für dieses Trikot gegeben und brutal viel für Real Madrid geleistet, was die Forderungen wenigstens noch nachvollziehbar gemacht hat.
In diesem Sinne. Lassen wir uns überraschen.
Hala Madrid