KainWunder
El goleador- Registriert
- 22. April 2015
- Beiträge
- 2.283
- Likes
- 9.187
- Punkte für Erfolge
- 332
![]()
Purer Stolz. Campeones de Europa
Fun-Fact: Wenn man all diese Trikot auf einmal tragen würde, bräuchte man nie wieder eine Winterjacke.
![]()
Purer Stolz. Campeones de Europa
Für mich ist und bleibt maldini der größte Milan Spieler und legende. Ich mag ihn total . Ich kann verstehen das Frauen auf ihn stehen muss ich selbst als Mann zugeben. Und er steht auch zurecht im Ballon Dreamteam. Schade das er mit Italien keinen Titel gewinnen könnte.. Warum hat Lippi maldini nicht für die WM 2006 berufen? Und Nesta fand ich genial als Spieler. Wenn Nesta in Form war echt einer der besten IV die es gab und ich mochte seine Spielweise. Ich habe gerne Milan spiele gesehen wenn Nesta und maldini zusammen gespielt haben. Und Milan ist ja mit 7 CL Titel nach uns auf Platz 2 der Verein mit den meisten CL Titeln . Milan war ja auch einer der Angstgegner von der Lederhosen Fraktion. Und auch Carlo hat seinen Job dort gut gemacht. Stimmt dann war auch noch Cafu bei Milan. Ich verehre cafu er war Grandios und gegen ihn ist dani alves nichts. Muss man erstmal schaffen 3 mal in Folge im einen WM Finale zu stehen als Spieler. 1994. 1998. 2002. Habe mich sehr gefreut wo Brasilien 2002 Weltmeister wurde und dann das Highlight für mich im Jahr 2002 R9 wechselt im Sommer 2002 zu uns.
Der Weg ins CL Finale !
Die Vorfreude auf das Finale steigt täglich und ich muss sagen, unabhängig vom Ergebnis, bin ich richtig stolz auf das Team.
Vor Saisonbeginn hat wohl niemand mit einem solchen Ausgang gerechnet. Erst der Verlust unserer Stammverteidigung um Ramos und Varane. Gut, Ramos hat im Jahr zuvor schon sehr oft gefehlt, aber alleine wegen seinen Leaderqualitäten habe ich den Abgang als Verlust betrachtet. Gerade in der Innenverteidigung ist die Abstimmung und gemeinsame Erfahrung schon sehr wichtig. Also ein großes Fragezeichen wie Alaba und Militao das lösen werden.
Dann die chaotische Trainersuche mit einer Absage nach der anderen und Carlo als absolute Notlösung. Dieser kam von Everton und war in meiner Betrachtungsweise eher auf dem absteigenden Ast. Sympathisch war er mir immer, aber wird es auch fachlich reichen?
Danach haben wir bis zum letzten Tag des Transferfensters auf einen möglichen Abgang von Mbappe spekuliert, um am Ende ohne wirkliche Verstärkung in der Offensive in die Saison zu starten. Dass Vini solch eine Saison spielen wird, war nicht abzusehen.
Die wenigsten von uns haben einen Titel erwartet. Naja, bei Real Madrid werden immer Titel erwartet, aber die wenigsten haben so wirklich daran geglaubt.
Und jetzt stehen wir im Finale der Champions League mit der vielleicht härtesten KO-Runde in der Geschichte. Die Liga haben wir, mal abgesehen vom Spiel gegen Barcelona in der Rückrunde, weitestgehend dominiert. Ja, ich weiß. Die Konkurrenz hat sich dieses Jahr nicht mit Ruhm bekleckert. Ist mir aber egal, denn am Ende zählt das Ergebnis und wir haben mit großem Vorsprung die Meisterschaft geholt.
Dazu ist der Umbruch im vollen Gange. Mit Militao, Valverde, Camavinga, Vini und Rodrygo haben sich insgesamt 5 unseren jungen Spieler in den Vordergrund gespielt. Der eine mehr, der eine weniger. Die ganze Saison über keine Eskapaden oder Skandale. Selbst jetzt verliert keine einzige Person des Vereins ein negatives Wort zum Mbappe Skandal. Niemand. Das ist absolute Professionalität und macht mich einfach stolz. Deshalb werden wir auch die Königlichen genannt.
Ich habe auch den Eindruck, dass wir diese Saison unglaublich viel Anerkennung und auch Sympathie bei der breiten Fanmasse gewonnen haben. Nicht, dass das wichtig wäre, aber es fällt mir einfach auf. Früher waren wir der meist gehasste Verein weltweit. Heute bekommen wir sogar Lob für unsere Mentalität und Transferstrategie von Bayern- und Barcelonafans. Das ist das größte Kompliment überhaupt.
Jetzt bin ich etwas vom eigentlichen Thema abgeschweift. Der Sieg am Samstag wäre die Kirsche auf der Torte. Ich glaube wir werden es schaffen und der Welt (wieder einmal) zeigen, dass es Dinge gibt, die man sich mit keinem (Scheich)Geld der Welt kaufen kann. Leidenschaft, Teamfähigkeit und die absolute Siegermentalität. Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport. Ronaldo und Messi in allen Ehren, aber ohne eine funktionierende Mannschaft gewinnst du keine Titel.
Ich gehen von keinem leichten Spiel für uns aus. Wir werden, um in Zidane seinen Worten zu sagen, leiden müssen, aber am Ende den Pokal in den Händen halten. Warum? Weil in solchen Spielen auch die Erfahrung und Ruhe ausschlaggebend ist. Auf mich wirkt es so als würde sich Carlos Gelassenheit auch im positiven Sinne auf die Mannschaft übertragen. Zu keinem Zeitpunkt verlieren wir die Ruhe und spielen einfach weiter. Ich sage nicht, dass wir die taktisch beste Mannschaft sind, aber vom mentalen Aspekt her, macht uns niemand etwas vor.
Zum Abschluss teile ich nun noch meine unrealistische Fantasie, denn was wäre das Leben ohne Träume? Bale kommt in den 10 letzten Minuten des Spiels rein und macht wenige Minuten später per linken Strahl das entscheidende Siegtor. Nach dem ganzen Scheiß in den letzten Jahren wäre das ein märchenhafter Abschied und eine wunderschöne Versöhnung zwischen ihm und den Fans.
Hala Madrid![]()
Hoffentlich gewinnt mou heute Abend mit AS Rom Das Conference League Finale. Würde es ihm gönnen.
Gibt es überhaupt einen Conference League Beitrag?Ich muss bei deinen Beiträgen zwar immer schmunzeln aber versuch doch mal ein bisschen weniger off topic zu schreiben. Den passenden thread raussuchen und dann posten...![]()
Ich muss bei deinen Beiträgen zwar immer schmunzeln aber versuch doch mal ein bisschen weniger off topic zu schreiben. Den passenden thread raussuchen und dann posten...![]()
"Lass se lache, lass se lache, lass se lache..."Michael Owen: "I think Liverpool
is better than Madrid, and they can
blow them away. 3-0 or 3-1 is my
prediction. They are an exceptional
team and are too good for Madrid."
Es mag die Fußballromantik aus mir sprechen, aber das oder so ähnlich würde ich unterschreiben.Wow, danke für den schönen Beitrag. Ich bin übrigens auch so ein Träumer, ich träume davon, dass die letzten 20 Minuten Hazard und Bale auf den Platz kommen und Liverpool begreift gar nicht, was da passiert. Hazard setzt sich durch, legt auf Bale ab, der hämmert das Ding zum Titelgewinn rein. jaaaaaaaaaaaaa
Zum Thema Rom . Freut mich echt Für Mou er ist dabei der erste Trainer wo Das neue UEFA Triple gewinnt CL. EL. Conference League. Das alte UEFA Triple war Ja CL. EL bzw UEFA cup. Europapokal der Pokalsieger. Und er ist Der erste Trainer wo überhaupt zum ersten Mal die Conference League gewinnt . Ich werde auch Mou ewig dankbar sein durch ihn haben wir damals die Herrschaft von barca in Spanien durchbrochen. Werde nie Das Copa del rey Finale 2011 vergessen alle unsere Spieler sind im diesen Spiel über sich hinaus gewachsen. Und CR7 und Di Maria waren die besten Spieler des Spiels . Ich fragte mich echt damals wo her Di Maria diese Kondition im diesen Spiel nahm. Dann die tolle Saison 2011/2012 wo eins unsere beste Saison in der Laliga war in unsere vereinsGeschichte. Nur das blöde CL aus gegen Bayern war blöd im Halbfinale im Elfmeterschießen rausgeflogen. Naja nach dem 2:0 haben wir es leider zu lässig angegangen. Und zum Thema wir Verlieren keine Finals leider haben ja allgemein 2 verloren Copa del rey 2013 gegen Atletico und im UEFA Supercup 2018 auch gegen Atletico und dies war bissen zu hoch.Nachdem Sieg von Rom heute, würde unsere Nummer 14 richtig viel Geld für Onkel Boyka bedeuten, macht mal richtig viele Gebete und positives Auge. Danke für eure Aufmerksamkeit.
Niederlage wäre also doppelbitter, aber ein Glück verlieren wir keine Finals![]()
Wow, danke für den schönen Beitrag. Ich bin übrigens auch so ein Träumer, ich träume davon, dass die letzten 20 Minuten Hazard und Bale auf den Platz kommen und Liverpool begreift gar nicht, was da passiert. Hazard setzt sich durch, legt auf Bale ab, der hämmert das Ding zum Titelgewinn rein. jaaaaaaaaaaaaa
Gönnen würde ich zwar nur Hazard aber für Bale wär es auch ein schöner versöhnlicher Abschluss.
Zu Owen: Kann man ihm nix vorwerfen, ist halt Engländer. Hat wahrscheinlich 3 Real-Spiele geschaut dieses Jahr (alle in der CL) und wenn man es komplett nüchtern betrachtet ist Liverpool vielleicht die härteste Nuss. Ich finde Manchester City noch stärker, aber Liverpool sind mental stärker als City und vielleicht das einzige Team das an Real rankommt in diesem Aspekt.
Ich kann mir vorstellen dass Liverpool volle Möhre aus allen Rohren feuert in den ersten Minuten. Man darf Real nicht am Leben lassen. 2-0 in der 85. und wir sind noch voll im Spiel. Das sollte man mittlerweile wissen. Je länger das Spiel dauert desto eher kippt es in unsere Richtung glaube ich. Liverpool hat in den letzten Spielen so gut wie jedes mal mindesten einmal verletzungsbedingt wechseln müssen. Sie haben keine Nicht-englische Woche seit März. Sie haben in jedem Wettbeweb das Finale erreicht und bis zum letzten Spieltag jedes Ligaspiel gewinnen müssen. Das geht nicht spurlos an einem vorbei auf dem Level. Ich glaube unsere Bank ist auch schon besser einzuschätzen und der Einfluss den unsere Bankspieler nehmen können ist groß.
Best case (realistisch) für uns:
Taktisches Spiel bis tief in die 2. HZ. Vielleicht 0-0, 1-1, 1-0 Liverpool und dann werden sie müde und wir immer stärker. Spiel kippt Richtung Real und wir drehen/entscheiden das Ding.
Best Case Liverpool:
Frühes Tor, Madrid fällt nichts ein, 2-0, 3-0 und volle Kontrolle mit Fabinho und Thiago auf dem Feld (sie haben noch kein Spiel mit den beiden auf dem Platz verloren)