Gestern im
Clásico-Halbfinale der Copa de la Reina waren die Damen in Weiß chancenlos - obwohl Barcelona sehr viele Chancen vergeben und Misa viel gehalten hat, endete das Spiel 4:0 für den Gegner. Das erreichte Halbfinale qualifiziert Real Madrid meines Wissens allerdings wenigstens für den Supercup, weil Barcelona sich ja über Liga und Copa qualifiziert hat und in diesem Fall der bestplatzierte Halbfinalist nachrückt. (Die Situation hatten wir ja schon einmal bei den Männern, dass sie von Platz 3 aus sogar den Supercup gewonnen haben. Früher mit nur 2 Mannschaften hätten sie an diesem nicht teilnehmen können. Noch einige Jahre früher übrigens gab es ein System, nach dem der Supercuppokal ohne Spiel überreicht wurde, wenn Meister und Copa-Sieger identisch waren - so hätten wir 2015 ein 2. Sextupel gewonnen, statt den Supercup gegen Bilbao zu verspielen

)
Die Ambitionen vor dem Spiel waren eigentlich hoch gewesen, es hätte ja auch der erste Titel für die Mannschaft sein können
https://www.realmadrid.com/noticias...ara-hacer-un-buen-partido-contra-el-barcelona
https://www.realmadrid.com/noticias...la-final-de-la-copa-de-la-reina-esta-en-juego
"Nuestro equipo no pudo con el Barcelona en las semifinales." Mit einigen Bildern vom Spiel
https://www.realmadrid.com/noticias/2022/05/25/4-0-eliminadas-de-la-copa-de-la-reina
Highlights:
Der Trainer von Real Madrid ist natürlich nicht glücklich mit dem Ergebnis und gibt den eindeutigen Unterschied in der Leistung der beiden Teams zu, ist aber auch überzeugt, dass in der Zukunft, wenn das Projekt nicht mehr am Anfang steht wie jetzt, auch Real Madrid seine Erfolge bei den Damen haben wird, auch gegen Barcelona.
"Esto es cíclico, no siempre van a ganar ellas. Llegará un momento en que nosotras estaremos por encima de ellas."
https://as.com/futbol/2022/05/26/femenino/1653521471_303660.html
Kosovare Asllani hat beim Clásico keine Rolle gespielt, der Trainer bemühte sich aber anscheinend, die Vermutung zu zerstreuen, das liege an ihrem bevorstehenden (und immer noch rätselhaften) Abschied von Real Madrid, und erklärte es taktisch: "prefería jugar con centrocampistas por dentro".
https://as.com/futbol/2022/05/26/femenino/1653522326_210997.html
Das Finale bestreiten am Sonntag um 11.30 h in Alcorcón (Vorort von Madrid) Barcelona und Sporting de Huelva. Karten sind noch verfügbar:
https://taquilla.rfef.es/rfef2e1/es_ES/entradas/evento/24421