So schwer die Verletzungen diese Saison schon waren. Der erste Mannschaft hat sich auf dem Papier doch teilweise noch gut gelesen. Ein Vini Ausfall war durch Brahim kompensierbar, hatten genug ZMs für Tchou und Cama, und Rüdiger hat Militao sehr stark ersetzt. Dazu muss man bei aller Liebe sagen, dss wir diese Saison noch kaum so richtig geprüft wurden. Gegen wie viele starke Gegner haben wir bis jetzt gespielt? In der CL war für mich keiner dabei und in der Liga waren es Girona, Barca, Atletico und RSSS. Dort hätte man mit bisschen Pech in jedem Spiel Punkte lassen können. Nicht falsch verstehen man kann nichts gegen seine Gegner und ich bin mit der Entwicklung und Leistung zufrieden aber so der richtige Prüfstein war da eher weniger dabei. Und ganz ehrlich. Die Liga kannstde mit dem Kader gewinnen. In der CL ist bei einer Rüdiger Miniverletzung schon fast game over.
Ich weiss nicht genau, worauf du mit diesem Abschnitt hinaus willst. Ich stimme zu, dass wir bisher noch keinen absoluten Härtetest hatten, sich aber der gleichzeitig der Kader sehr gut schlägt und sich vor niemand verstecken muss. Und selbst in der CL, wer ist aktuell deutlich besser als wir? City auf dem Papier, aber sie straucheln ohne 2-3 Schlüsselspieler aktuell auch gerade ziemlich, teilweise deutlich mehr als wir. Vor dem Rest habe ich keine Angst. Sollte Rüdiger auch noch lange ausfallen, ist es dann halt auch einfach irgendwo Pech, dass man so nicht planen kann. Gegen 95% der Liga wird auch Tchouameni reichen.
Man muss auch mal schauen wie es mit Nacho weitergehen sollte. Ich gehe von einer Verlängerung aus aber man weiß ja nie. Verlängert man mit Nacho darf es nur eine Leihe als Option geben (außer man macht einen langfristigen Transfer ala Varane 2.0 wie Yoro). Aus Spieler Sicht find ich auch eine Leihe zu Real durchaus interessant. Du hast die Chance auf Spielzeit und kannst dich international ins Rampenlicht spielen bzw. hast Chancen auf Titel.
Es geht nicht darum sich auf die Bank zu setzen sondern man braucht jemanden der Carlo Option gibt und Konkurrenz für Rüdiger und Nacho ist. Man darf auch den Aspekt des Trainings nicht unterschätzen. Mich würde es total nerven nur mit 2 richtigen IVs trainieren zu können und gleichzeitig zu wissen dass 2 Spieler praktisch immer spielen weil sie konkurrenzlos sind. Hat was von meinem Training in der Kreisoberliga wo die Spieler eh wissen dass sie spielen aber darf doch bei Real Madrid nicht passieren.
Einen Spieler zu finden ist nicht einfach aber für einen Verein wie Real Madrid doch kein Ding der Unmöglichkeit. Schwer von außen zu sagen bei welchem Verein ein Spieler zu wenig Spielzeit bekommt oder unglücklich ist. Aber für Real Madrid easy herauszufinden. Manchmal Frage ich mich wer außer Calafat da eigentlich so arbeitet...
Über Varane sollte man nachdenken, Chelsea hat 5-6 IVs, Renan bekommt bei Zenit keine Spielzeit und sie haben jetzt noch einen neuen IV aus Brasilien geholt... Alles keine Weltvorschläge aber für uns alle auch schwer jetzt mit nem super Vorschlag zu kommen. Aber iwo wird es schon eine Option geben die sind macht und für uns spielen will.
Wie es über den Sommer hinaus weitergeht, ist nochmal eine ganz andere Frage und ich kann mir durchaus vorstellen, dass man z.B. dann Yoro holt und Nacho ziehen lässt. Aber aktuell geht es um eine mögliche Notlösung.
Einen Spieler zu finden, der sich 6 Monate ausleihen lässt, nicht zu viel kostet, nicht herummault, aber trotzdem Rüdiger und Nacho Konkurrenz machen kann und wird, ist einfach deutlich schwieriger, als es auf den ersten Blick vielleicht klingen mag. Nur 2 gelernte IV im Kader und Training zu haben ist natürlich nicht wünschenswert, aber gleichzeitig auch eine absolute Ausnahmesituation, wenn gleich 2 deiner IV mit nem Kreuzbandriss lange ausfallen. Rüdiger und Nacho sind die verbleibenden beiden Optionen und ich finde es richtig, dass sie an erster Stelle kommen, und nicht irgendeine auf die Schnelle verpflichtete Notlösung. Konkurrenzkampf kann man wieder machen, sobald alle fit sind, bis dahin sollte es wirklich vor allem darum gehen, die verbleibenden Optionen möglichst effizient und entlastend einzusetzen.
Varane hat wie auch schon diskutiert Vor- und Nachteile, aber er wird nicht billig, sicher nicht als 6-monatiger Notnagel zurückkommen und Vergleiche mit seiner ersten Realzeit sind vorprogrammiert, ebenso Enttäuschung, wenn er halt nicht mehr der Varane von damals ist. Chelsea hat 5-6 IV, weil sie oft mit 3er Kette spielen, und sie haben ihre Leiharmee aus Mittelklasse Spielern, die dann irgendwann bei Lazio, Lüttich oder AS Monaco enden. Renan, Kehler usw. sind doch keine Spieler für das weisse Trikot, common. Was sollen uns Spieler, die nicht mal bei englischen/russischen Mittelklasse Teams Stammspieler sind, bringen? Dann kannte wirklich auch gleich Tchoaumeni in die IV schieben.
Ich bin nicht dagegen, dass man sich potenzielle Lösungen anschaut und eine verpflichtet. Aber ich kann auch den Verein verstehen, dass man nicht wieder Geld für irgendetwas Halbgares ausgeben will, was dann am Ende doch niemand so richtig zufriedenstellt. Die Transfers der letzten Jahre und die aktuellen Leistungen und Stimmung im Team geben der Vereinsführung insgesamt recht, so sehr ich es manchmal anders sehen mag. Militao sollte irgendwann im März zurück sein. Bis dahin haben wir ca. 15 Spiele. Sollte mit Rüdi, Nacho und Tchoua in Rotation dann doch machbar sein, im MF haben wir genug Optionen und auch wenn es Tchoua nicht mag, ist es jetzt halt eine aussergewöhnliche Situation für 2-3 Monate, er wird es überleben, so wie Cama, letzte Saison ein paar Spiele als LV überlebt hat.
Gestern wurde in den Kommentaren unter einem der Artikel zum Thema Tottenham gelobt, weil sie wenigstens irgendwas machen würden bezüglich ihren verletzen IV. Und was werden sie machen? Wahrscheinlich wieder irgendeinen Mittelklassespieler für 50+ Mio verpflichten, der die Erwartungen nie ganz erfüllen, dann 2-3 Jahre mitgeschleppt und am Ende mit grossem Verlust wieder verscherbelt wird. Ist das wirklich das, was wir brauchen? Oder Kehrer z.B. scheint nur mit einer bindenden Kaufklausel im Sommer das OK für einen Leihwechsel bekommen zu haben. Dann musst du ihn quasi kaufen, und hast dann wieder 2-3 Jahre einen Spieler, der unbedingt seinen Vertrag aussitzen will, während er sportlich kaum irgendeinen Mehrwert hat.
Wir werden sehen, was noch passiert, aber es gibt keine ideale Lösung und ich kann den Verein verstehen. Wenn sich noch jemand länger verletzt, ist es dann irgendwann auch einfach unglaubliches Pech, welches nicht vorhersehbar und auch kaum planbar ist. Wenn dein Stamm-TW und 3 IV langfristig ausfallen, nützen dann auch 5 Varanes im Kader irgendwann nichts mehr.