Könnt ihr mal aufhören, alles an einem Spiel aufzuhängen? Die Gesamtbilanz ist ziemlich ausgeglichen, 10 Spiele, 3 Siege für uns, 4 für City, 3 Unentschieden, City hat nur 1 mal mit mehr als 1 Tor Unterschied gewonnen. Von den 4 aufeinandertreffen in der CL K.O. Phase haben beide bisher je 2 gewonnen.
Das erste Aufeinandertreffen war in der CL Gruppenphase 12/13. City ging 2 mal in Führung, dank gütiger Mithilfe von Casillas, wir haben das Spiel gedreht, war das legendäre Spiel, als Mou im Anzug über den Rasen geschlittert ist. Das Rückspiel ging 1:1 aus.
Das erste Aufeinandertreffen gab es in der K.O. Phase 2015/16. Das Hinspiel bliebt torlos, ohne CR, das Rückspiel haben wir 1 zu 0 gewonnen.
Das 2te Aufeinandertreffen in der K.O. Phase gab es 2020. Zidane hat im Hinspiel Kroos draussen gelassen, wir haben bis zur 80 min 1:0 geführt, ehe City ein Doppelschlag gelang. Und Ramos hat noch Rot kassiert. Das Rückspiel fand ganze 5,5 Monate später statt wegen Corona, unter völlig anderen Bedingungen, Zidane hat Vini draussen gelassen für Hazard, Varane sah 2 mal nicht gut aus.
Das 3te und bisher wohl legendärste Aufeinandertreffen gab es 2022. Im Hinspiel waren wir nicht gut, aber haben trotzdem irgendwie 3 Tore zu Citys 4 gemacht. Das Rückspiel wird als eine der grössten Remontadas aller Zeiten in die Geschichte eingehen.
Und dann gabs noch letzte Saison. Hinspiel hatten wir sie trotz Formschwäche über weite Strecken gut im Griff, ging am Ende 1 zu 1 aus, Rüdi hat Haaland 90 min kalt gestellt. Dann kam das Rückspiel, Carlo macht auf Möchtegern Pep, lässt Rüdi für nen halbfitten Alaba draussen, Tchoua für Kroos als 6er, Cama als LV, und macht auf Verwalten, das Spiel ging entsprechend aus.
Ich hab auch Respekt vor City und es ist die schwerstmögliche Aufgabe im Viertelfinale, mit nachteiligen Bedingungen (Rückspiel) auswärts. Dennoch braucht man nicht so zu tun als wäre City unschlagbar oder hätte uns seit Jahren dominiert.
Wir stehen, trotz namhafter Abgänge und Verletzungen insgesamt stabiler als letzte Saison. Wir haben mit Jude und Brahim 2 neue X Faktoren im Kader, und Rodrygo trumpft in den grossen Spielen oft wieder auf. Carlo hats am Ende in der Hand, schickt die beste Elf aufs Feld und es wird ein 45/55 Ding für City. Macht er wieder auf Pep, wird es auch entsprechend ausgehen.
Jeder geht schon wieder fest von einem Sieg Citys aus, das macht Real am Ende nur stärker. Es wird ne 180 minütige Schlacht, aber kampflos aufgeben ist nicht. Wenn Loosernal, die gegen Porto ins Elfmeterschiessen müssen, gegen $hitty gewinnen kann, dann können wir es auch, wenn wir nur wollen.