Naja, ich rechne mit einem ganz anderen Spiel als das Spiel Madrid vs Dortmund und auch als Barca vs Bayern.
Wir werden viel bewusster Verteidigen als in der 1 HZ gegen den BVB.
Weshalb ich nicht denke, das Barca gegen Madrid so viel Räume finden wird wie gegen Bayern.
Kann gut sein dass der Clasico spielerisch enttäuschend wird.
Sollte Barca auch uns wegklatschen, dann ist es halt so und sie haben es sich verdient.
Den Mutigen gehört die Welt, der Entscheid Flick einzustellen war mutig. Bis jetzt geht es sehr gut auf, hätte aber auch umgekehrt laufen können.
Solange wir von Ancelotti zu Zidane und danach von Zidane zu Ancelotti hin und her switchen, werden wir keine grosse Veränderung sehen.
Man weiss was man bekommt, Resultat orientierte Fussball der viel auf der individuellen Klasse beruht.
Übrigens auch bei Alonso ein ähnlicher Fall. Bayer presst auch nicht so hoch wie Bayern, Barca oder Liverpool.
Alonso konnte die Spieler einfach overperformane lassen letzte Saison, viele Spiele wurden aber analog zu unseren CL erfolgen oft in letzter Sekunde gewonnen, weil mehr Wille oder mit der Zeit auch mehr Glauben da war. Dies war nicht immer schön anzusehen.
Die Verletzung von Courtois ist unschön, aber auch Barca vermisst seinen Stammtorwart, nur müssen Sie sich aktuell nicht auf den Torwarte verlassen, da sie die Angriffe vorhin abwehren oder 3-4 Tore machen.
Trotz allem hype ich Barca auch noch nicht. Respekt ist da, aber das Glück aktuell auch.
Erinnert mich immer wieder mal an Fifa, der Ball flippert die Saison oft für sie. Foul von Fermin wird nicht geandet, der Stoss war minim, aber die einzige Art das Fermin gegen Kim das Duell gewinnt. Geht für mich unter taktisches Foul und hätte gepfiffen werden sollen.
Bis dahin war Bayern die bessere Mannschaft und das Spiel wäre bei einem 2:1 für München evtl auch anders gelaufen. Da wäre auf einmal der Kopf angegangen und die Angst der nächsten CL Niederlage wäre hoch gekommen.
Vincent hat sich genau so vercoacht wie Sahin. Nur hätte er mal was ändern müssen.