Benzema
El presidente- Registriert
- 16. Februar 2014
- Beiträge
- 7.690
- Likes
- 28.269
- Punkte für Erfolge
- 532
Widerspricht er sich da nicht?Predrag Mijatovic:
„Ancelotti hat in zwei Amtszeiten bei Real Madrid großartige Arbeit geleistet. Er ist der Trainer mit den meisten Titeln, und ich glaube nicht, dass ihn jemand übertreffen wird, da der Fußball sich in eine Richtung entwickelt, in der es von Tag zu Tag weniger Geduld mit Trainern und Spielern gibt. Niemand wird eine so lange Karriere haben, um ihn in Bezug auf gewonnene Trophäen übertreffen zu können“, sagte Mijatović in der spanischen Sendung „El safelito“.
Mijatović hat auch einen Vorschlag für seinen ehemaligen Kollegen, den Präsidenten von Real Madrid, Florentino Pérez.
„Ich denke, unabhängig davon, wie diese Saison endet, sollte Ancelotti Real Madrid verlassen. Florentino Pérez sollte die Entscheidung treffen, eine andere Lösung zu suchen, und wenn das Xabi Alonso sein kann, sollte er die erste Option sein.“
Mijatović war drei Jahre lang Sportdirektor von Real Madrid und betonte, dass er in seiner Amtszeit auf ähnliche Weise Fabio Capello verabschiedet habe.
„Ihm zu sagen, dass er einen Trainer entlassen soll, der die Champions League gewonnen hat? Warum nicht... Ich habe Fabio Capello geholt, er hat die Liga gewonnen... und ich habe ihn entlassen. Weil er nicht der Philosophie gefolgt ist, den Fußball aus der Zukunftsperspektive zu sehen“, erklärte Mijatović.
Damals musste Real Madrid Capello eine Abfindung von 9.000.000 Euro für seinen verbleibenden Vertrag zahlen.
Eine der umstritteneren Entscheidungen, die Capello traf, war der Fall des Brasilianers Marcelo, den der Italiener auf Leihbasis abgeben wollte.
„Ein Spieler, der mit einem Star wie Roberto Carlos trainiert, sieht, wie er lebt, welche Ratschläge er ihm geben kann... Ein solcher Spieler ist viel mehr wert als 10 oder 15 Spiele auf Leihbasis“, schloss Mijatović.

Erst erwähnt wie wenig Geduld es gibt und deswegen Ancelotti die Sache ja doch gut macht und dann redet er doch vom Zukunftsfussball. Der Zukunftsfussball ist problematisch wenn es wenig Geduld gibt.
Der letzte Absatz ist sehr wahr, gerade in Bezug auf Spieler wie Endrick oder Arda.