Also weiss jetzt nicht, ob das an mich gerichtet ist, aber ja natürlich, alle Meinungen sollen hier doch Platz habenWir müssen endlich mal von diesem extremen Stammspielerdenken wegkommen. Und auch mal andere Meinungen akzeptieren hier! Der Kader muss auf 25 (brauchbare) Spieler aufgestockt werden, und es muss rotiert werden, und das wird Alonso auch machen. Aber dafür muss der Kader halt auch in der Breite zulegen. Ein Valverde, so gut er auch ist, darf niemals noch so eine strenge Saison spielen, also generell kein Spieler. Also ich habe lieber einen Zubimendi oder Stiller zuviel als zuwenig im Kader.
Also weiss jetzt nicht, ob das an mich gerichtet ist, aber ja natürlich, alle Meinungen sollen hier doch Platz habenTrotzdem bin ich der Ansicht, dass wir weder Zubi noch Stiller im Kader brauchen, da wir glaube ich auch nicht Rotationen wie im Karrierenmodus auf FIFA erwarten sollten. Rotation ist wichtig, ja, aber trotzdem braucht ein Team auch eine gewisse Grundstruktur. Das soll aber hoffentlich nicht wie bei Ancelotti bedeuten, dass Fede und Jude iiimmer gesetzt sind (da bin ich absolut bei dir). Trotzdem kannst du aus meiner Sicht nicht ständig die Startelf komplett ändern (damit alle zum Zug kommen), denn damit wirst du vermutlich die Stars nicht langfristig glücklich machen. Stiller oder Zubi würde ich nur bei einem vernünftigen Preis holen, wenn Alonso auf ein 4er Mittelfeld setzt.
Wenn niemand mehr kommt, denke ich auch, dass man diese Aufgabe auf Huijsen und TAA, der ins MF einrücken und damit eine 4er-Box-bilden könnte, übertragen wird. Das kann absolut eine Taktik sein – aber Xabi wird sich trotzdem was dabei denken, wenn er darüber hinaus noch einen Taktgeber auf der 6 sucht, der zusätzlich auch Zweikampfstark ist. Je mehr Leute du hast, die das können, desto variabler kannst du spielen lassen.Ich hoffe ja das wir mit Trent das thema des Tief liegenden Spielmacher behoben haben
Wenn man zubi nicht bekommt bin ich auch dafür eher güler weiter hinten zu probieren, stiller braucht man nicht
Hat der Verein wirklich Geld über, kann ja auch aus steuerrechtlichen Gründen sein, dann holt einen 9er sollte sich das xabi wünschen
Mehr braucht es nicht ausser carreras natürlich
Mir geht es eher darum das die Variante mit Stiller, neben Bellingham & Valverde, für einige jetzt schon als das perfekte Mittelfeld angesehen wird. Das ist es was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich bin viel heißer drauf die Varianten mit Tchouameni, Camavinga & Arda neben den 2 Gesetzten unter Alonso zu sehen, statt einen Stiller. Kann sein das am Ende die Variante mit Stiller wirklich am besten ist aber dafür müsste er sich bei seinen Chance erstmal beweisen. Die anderen wären meiner Meinung nach alle zurecht vor ihm gesetzt wenn er kommen sollte. Dieses Stiller kommt und verdrängt die anderen 3 direkt auf die Bank ist für mich halt nicht nachvollziehbar. Er ist in meinen Augen kein Bellingham der direkt diesen Stammplatz im Mittelfeld einfordern konnte. Hoffe das lässt dich besser verstehen worin ich die Spieler vergleiche. Ich vergleiche nicht die Spieler direkt sondern das ganze potenzielle Mittelfeld durch die jeweiligen Spieler.Tchouameni ist doch ein ganzer anderer Spielertyp als Stiller - ich verstehe ehrlich gesagt den Vergleich nicht.
Ist genauso, wie wenn du Kroos und Casemiro verglichen hättest.
Es macht einfach keinen Sinn.
Er kann im Gegenzug Saliba oder liebe Grüsse an Weihnachten senden, wenn er Rodrygo so magBREAKING: Mikel Arteta is IN LOVE with Rodrygo. The coach carefully studied Rodrygo, and he is TOTALLY CERTAIN that Rodrygo would be a SUPERSTAR at Arsenal, playing on the LEFT wing.
Arteta really, really wants Arsenal to sign Rodrygo this summer. @mario.cortegana
Arteta soll mal nicht nerven.![]()
Bei Portugal hat mich ja concecao schwer begeistert!!!
Wenn niemand mehr kommt, denke ich auch, dass man diese Aufgabe auf Huijsen und TAA, der ins MF einrücken und damit eine 4er-Box-bilden könnte, übertragen wird. Das kann absolut eine Taktik sein – aber Xabi wird sich trotzdem was dabei denken, wenn er darüber hinaus noch einen Taktgeber auf der 6 sucht, der zusätzlich auch Zweikampfstark ist. Je mehr Leute du hast, die das können, desto variabler kannst du spielen lassen.
Ich weiß, ich wiederhol mich hier aber Güler löst das Problem eines tiefliegenden Spielmachers nicht. Genauso wenig wie Nico Paz, Mastantuono oder Brahim Diaz.
Xabi sucht keine kreative 10 oder 8, er sucht einen zweikampfstarken 6er, der ein Spiel aufziehen kann.
Xabi Alonso sucht im Grunde genommen einen Xabi Alonso. Keinen Mesut Özil.
@Marcelo12rm
Wäre ich Arteta würde ich wegen Rodrygo auch nerven. Er erkennt einfach sein enormes Potential, das der Brasilianer hier nicht erfüllen kann. Martinelli kannst du eher benchen als Vinicius, da gibts ein klares Upgrade.
Ganz ehrlich? Ich würde ihn schweren Herzens verkaufen und das Geld anderswo investieren. Ein Win-Win für alle.
Camavinga hat für mich auch das Potential ein unheimlich kompletter Mittelfeldspieler zu werden und ich bin auch großer Fan von ihm, teile den Wunsch ihn auf der 6 aufzubauen total. Aber er ist es halt Stand jetzt noch nicht dieser Spieler.Klar, ein Spieler wie Stiller oder Zubimendi wäre für die Kaderbreite definitiv interessant und könnte unserem Mittelfeld eine zusätzliche Waffe verleihen, aber ich bin ganz klar der Meinung: Bevor man über Transfers wie Zubimendi oder Stiller nachdenkt, sollte man voll und ganz auf Camavinga setzen.
Er bringt aus meiner Sicht alles mit, vor allem im Hinblick auf Xabis Spielidee. Ich bin der Meinung dass Camavinga deutlich besser zu Alonsos Spielstil passt als ein Tchouaméni oder Valverde. Camavinga hat das Potenzial der beste Mittelfeldspieler der Welt zu werden. Und ich übertreibe damit nicht. Der Junge beherrscht wirklich alle Facetten, die ein moderner Mittelfeldspieler braucht. Er kann das Spiel sauber von hinten aufbauen, spielt deutlich schneller und dynamischer als Tchouameni, ist aggressiv und bissig in den Zweikämpfen, kann wie Valverde Tempo aufnehmen und den Ball nach vorne tragen und er ist technisch aus meiner Sicht viel besser als Fede oder Tchouameni. Er ist ein kompletter Mittelfeldspieler. Was ihm noch fehlt, ist die richtige taktische Ausbildung, sprich: klare Rollenverteilung auf dem Platz und etwas mehr Ruhe und Cleverness in den Zweikämpfen.
Für mich ist Camavinga die größte Hoffnung im Mittelfeld und ich bin unter Xabi sehr zuversichtlich was den Franzosen angeht!
Problem ist bei Cama auch das er für mich nicht der Abräumer ist wie Tchoua und auch kein Stratege wie Zubimendi, er ist wie ich finde sogar mehr BoxtoBox als das beides .... und davon haben wir genug spieler im Kader ,eine Doppel 6 aus ihm und Tchoua Funktioniert auch nicht , daher die Frage was für ein spieler will er sein? Ich weiß es stand jetzt nicht ich persöhnlich sehe ihn sogar mehr auf der 8 als auf der 6 da er mir für ein 6er noch zu wild und unbeholfen manchmal ist ..... mein wunsch bleibt weiter das man ihn auf LV stellt .... auch wenn er das net will aber ganz ehrlich wir sind Real Madrid und es ist scheiß egal ob der spieler das will oder net Goes muss auch seit jahren RF spielen ...... ich sehe aktuell einfach sonst nirgends einen platz für ihn zudem denke ich das er ein Grandioser LV sein kann und damit eine Lücke "intern " lösen würde er und Fran als LV´s würden mir sogar ausreichen da sie auch beide sehr unterschiedliche Profile mitbringenCamavinga hat für mich auch das Potential ein unheimlich kompletter Mittelfeldspieler zu werden und ich bin auch großer Fan von ihm, teile den Wunsch ihn auf der 6 aufzubauen total. Aber er ist es halt Stand jetzt noch nicht dieser Spieler.
Die Ancelotti-Jahre (so sehr ich den Italiener auch mag) waren für Eduardo leider komplette Zeitverschwendung und Stillstand. Er ist hier noch genauso gut wie an Tag 1 und hat dieselben Schwächen wie an Tag 1.
Will man ihn in der Kroos-Rolle, muss er lernen, wesentlich ruhiger zu werden, die Range seines Passspiels zu erweitern (lange Bälle) und sich (im richtigen Moment) vom Ball zu trennen. Das wird er mMn auch unter Xabi Alonso nicht von heute auf morgen lernen können.
Es hat natürlich nicht geholfen, dass nie ein ganz klarer Plan ersichtlich war, in welche Rolle der Franzose reinwachsen soll. Irgendwo wurde ihm seine Variabilität zum Verhängnis, wurde halt immer da eingesetzt, wo gerade nötig. Jetzt gilt es also imho, ihm diese klare Rolle zu geben. Das wird mit Sicherheit helfen, trotzdem sollte man sich nicht darauf verlassen, dass er von heute auf morgen dieser Spieler wird.
Der Kroos-Abgang kam für ihn zu früh, also muss man mMn nachrüsten. Auch wenn das heißt, dass sich Camavinga noch gedulden muss und man dadurch riskiert, dass er irgendwann wechseln will.
dein wort in Gottes ohr ich hoffe es auch , sehen tue ich es bisher aber leider nicht vor allem nach der letzten saison ..... für mich war er mit Goes die Enttäuschung der saisonKlar, ein Spieler wie Stiller oder Zubimendi wäre für die Kaderbreite definitiv interessant und könnte unserem Mittelfeld eine zusätzliche Waffe verleihen, aber ich bin ganz klar der Meinung: Bevor man über Transfers wie Zubimendi oder Stiller nachdenkt, sollte man voll und ganz auf Camavinga setzen.
Er bringt aus meiner Sicht alles mit, vor allem im Hinblick auf Xabis Spielidee. Ich bin der Meinung dass Camavinga deutlich besser zu Alonsos Spielstil passt als ein Tchouaméni oder Valverde. Camavinga hat das Potenzial der beste Mittelfeldspieler der Welt zu werden. Und ich übertreibe damit nicht. Der Junge beherrscht wirklich alle Facetten, die ein moderner Mittelfeldspieler braucht. Er kann das Spiel sauber von hinten aufbauen, spielt deutlich schneller und dynamischer als Tchouameni, ist aggressiv und bissig in den Zweikämpfen, kann wie Valverde Tempo aufnehmen und den Ball nach vorne tragen und er ist technisch aus meiner Sicht viel besser als Fede oder Tchouameni. Er ist ein kompletter Mittelfeldspieler. Was ihm noch fehlt, ist die richtige taktische Ausbildung, sprich: klare Rollenverteilung auf dem Platz und etwas mehr Ruhe und Cleverness in den Zweikämpfen.
Für mich ist Camavinga die größte Hoffnung im Mittelfeld und ich bin unter Xabi sehr zuversichtlich was den Franzosen angeht!
lag hauptsachlich an Carlo's fehlender Anweisungen. Goes und Cama brauchen halt taktische Anweisungen, damit sie funktionieren. Ich gebe ihnen min das Jahr unter Xabi, sollte dies auch nicht zur Leistungssteigerung führen wäre ich sogar dacore beide abzugeben....dein wort in Gottes ohr ich hoffe es auch , sehen tue ich es bisher aber leider nicht vor allem nach der letzten saison ..... für mich war er mit Goes die Enttäuschung der saison
Verstehe das Bild nicht XD?
Ich auch nicht so wirklich. Am ehesten hätte ich noch das weiße Herz vermutet, was darauf hindeuten könnte, dass sein Herz für Real schlägt. Da musste ich mich aber ganz schön strecken um diesen Zusammenhang zu erkennen, falls meine Mutmaßung zutreffend ist.Verstehe das Bild nicht XD?
Das weiße Herz von CarrerasVerstehe das Bild nicht XD?