Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass war auch absolute Klasse. Das Trio mit Vini, Benzema und Rodrygo, später dann Vini, Rodry und Bellingham, dass hat Spaß gemacht, und dafür habe ich auch oft genug Lob ausgesprochen. Immerhin haben sie uns einige wichtige Titel beschert.
Ich hatte damals allerdings gewarnt, dass mit der Verpflichtung von Mbappe ein Machtkampf im Sturm entstehen könnte. Ich wollte damals irgendwann nach langem Überlegen einfach nur einen wie Julian Alvarez, aber der Verein wollte unbedingt Kylian, und irgendwann war ich auch einfach froh, dass diese Never-Ending-Story ein Ende gefunden hat. 2017, 2021 und 2022 wollte ich Kylian unbedingt, aber nach Vini und Rodry sah ich diese Position als nicht mehr für verfügbar.
Vielmehr wollte ich einen richtigen, spielstarken 9er, der mit unseren Flügeln kombiniert und sich auf engsten Räumen behaupten kann und jeder in seiner Rolle bestmöglich performt bzw. auf ihn zugeschnitten ist. Und klar, Kylian ist nach wie vor ein herausragender Spieler, daran besteht ja kein Zweifel. Und er spielt sehr gut, hat über 40 Tore geschossen. Wir sollten froh sein, dass wir solche Spieler im Kader haben. (Gilt auch für Vini & Rodry)
Sollte Vini in der kommenden Saison wieder an seine Bestform anknüpfen, uns zu Siegen und Titeln führen, dann gestehe ich meine Fehleinschätzung gerne ein und es würde mich sogar freuen. Denn für mich steht der Erfolg des Vereins immer über allem, unabhängig davon, ob es sich um mein Lieblingsspieler oder Nicht-Lieblingsspieler handelt.
Die Zeit wird es uns zeigen. Ich möchte einfach wieder ein echtes Team sehen, das Spaß am Spiel hat und uns diesen Spaß auch wieder zurückgibt. Meine 90 min Einschaltzeit sollen endlich wieder Freude bringen und keine wütenden Posts auf Realtotal

Ich will keinen Ego-Fußball mehr sehen, ich bin müde davon. Keine ständigen Einzelaktionen, keinen unansehnlichen, planlosen Fußball, der sich nur auf die individuelle Klasse verlässt.
Es liegt jetzt an Xabi, dieses Team zum Funktionieren zu bringen. Ein Trainer muss in der Lage sein, so aufzustellen, dass eine funktionierende Einheit auf dem Platz steht. Unabhängig davon, ob da ein Rodrygo, ein Vini, ein Mbappe oder ein Bellingham spielt.
Real Madrid > jeder einzelne Fußballer. Spieler kommen und gehen.