realm
El goleador · männlich- Registriert
- 6. Oktober 2018
- Beiträge
- 2.256
- Likes
- 9.173
- Punkte für Erfolge
- 332
Ich glaube schon nicht, dass es komplett unmöglich ist, die beiden gleichzeitig zu bringen, nur ist diese Konstellation mit Vini auf LF und Kyky im MS nicht die Lösung weil:Ich will mich echt ungern in die Highlander Diskussion einmischen, aber warum kann bzw. darf es von den beiden nur einen geben?
Woher seid ihr euch denn so sicher, dass die beiden Inkompatibel sind und zu zweit nicht funktionieren? Dass das hier als absolute Wahrheit verkauft wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Vielleicht würden die beiden explodieren, wenn wir ein funktionierendes beziehungsweise spielstärkeres Mittelfeld hätten und insgesamt mehr als Team angreifen würden. Da sehe ich zum Beispiel auch Alonso in der Bringschuld.
Die Expertin vom gestrigen Spiel hatte das während des Spiels auch mal angesprochen. Wenn wir angreifen, rücken wir im Mittelfeld und in der Abwehr zu langsam nach. Dadurch können wir keinen Druck auf den Gegner erzeugen, da wir auf den Außen nie hinterlaufen können und auch im Mittelfeld die Anspielstationen fehlen. So sind wir immer auf Einzelaktionen auf den Flügeln angewiesen, bei denen wir konsequent Unterzahl sind.
Ich will Vini jetzt nicht in Schutz nehmen, er spielt zur Zeit scheiße, aber auf wen soll er denn passen, wenn er sich mal auf den Flügeln durchgesetzt hat. Der Strafraum ist ja komplett leer. Da steht Mbappé umzingelt von fünf Gegenspielern und der Rest des Teams steht wie im Handball um den Sechzehnmeterraum herum.
Ich würde hier jetzt einfach noch mal abwarten. Das Spiel gegen Bilbao hat ja gezeigt, dass wir mit Camavinga wesentlich schneller und direkt nach vorne spielen können. Und für solche Szenarien ist Vini halt ne Waffe.
- sie sich gegenseitig die bevorzugte Linke Seite wegnehmen und sich teilweise im Weg stehen
- weil Kyky leider immer noch nicht wirklich weiss, wie er sich als 9er zu verhalten hat und viel zu wenig Präsenz im Strafraum zeigt
- Weil Vini teils auf seiner Seite in seiner ganz eigenen Welt an die Endlinie dribbelt und dafür aber so lange braucht, dass seine Mitspieler überhaupt nicht wissen, wann und ob überhaupt eine Hereingabe kommt.
- weil beide gegen hinten viel zu wenig machen, was dann in einer asymmetrischen Formation aufgefangen werden muss und so dann auch eine offensiv dominante rechte Seite fehlt.
- ihre Laufwege teils so katastrophal sind, das schon öfters Mittelfeldspieler wie Güler oder Jude ohne vielversprechende Anspielstationen selber nach vorne mit dem Ball am Fuss stürmen mussten
Also darum finde ich, dass sie entweder beide je auf den Aussen spielen oder halt nur einer von ihnen spielt, denn es nimmt so dem ganzen Spielaufbau und in der Verteidigung zu viel, als es gibt.


Man will ja, dass es ihnen gut geht. Reine Fürsorge natürlich.

)