Aktuelles

CL 13/14 Viertelfinale-Rückspiel: Borussia Dortmund vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beruhigt euch mal wieder, in der zweiten Halbzeit hatten wir bestimmt nicht "die Hosen voll". Wir spielten dann endlich mal etwas Fußball und hatten auch Chancen - Dortmund hatte auch Möglichkeiten kein Ding aber wir spielten zuhause 3:0, sind also in 2 Spielen verdient weiter.

Ancelotti sägte heute herzlich an seinem Sessel was ich sehr bedaure, denn wir bräuchten mal einen Trainer der seine Mannschaft kennt und alle Situationen miterlebt. Sonst haben wir jedes Jahr die selbe Scheisse, ist doch ein Witz das unser Team da raus geht und auftritt als ob der 10. August am Kalender stehen würde. Die Aufstellung hab ich zu Beginn bei mir zuhause schon kritisiert, Di Maria spielt die ganze Saison über LZM, heute in so einem Spiel muss er RF spielen, stattdessen darf Greenhorn Illara in der Mitte hantieren, der zuletzt starke Isco darf draußen bleiben, Bale darf auf Links rumhopsen, also einfach mal ein System mit unserem Ronaldo 2.0 aufgebaut nur der Name ist halt anders...

1. vercoacht
2. total falsche Einstellung

Aber auch 90% der Spieler müssen sich an der Nase fassen! Beinahe jeder kannte Dortmund und man wusste was auf einen zukommt, so ein Spiel dann abzuliefern lässt mich daran zweifeln das die am Platz alle schon erwachsene Menschen sind. Es ist wirklich immer das selbe mit unseren Spielern, diese lockere Arroganz ist einfach nur zum ausrasten und man würde am liebsten auf das Feld laufen und alle ohrfeigen..

In der zweiten Halbzeit war dann Modric unser bester Mann, der hat uns heute in vielen heiklen Situationen den Ball wieder geholt und war unser Garant fürs weiterkommen... Über Bale verlier ich lieber kein Wort, es würde nix schönes dabei rum kommen, ich sag nur Durm.... Insgesamt einfach nur wieder die selbe Leier wie die Jahre davor (Dortmund 4:1, das Bayern Spiel nach der 2:0 Führung), diesmal mit dem glücklichen Ende für uns - das und die Tatsache das uns die Mannschaften im HF wahrscheinlich selber weniger ernst nehmen sind die einzig positiven Dinge aus diesem Abend heute.

Ich würd ja gerne gute Nacht sagen aber nach dieser Leistung kann ich nicht so schnell schlafen...
 
Man sollte meinen das es bei dieser schlechten Leistung des ganzen Teams, keiner so stark schwach sein gewesen sein konnte, dass man ihn speziell hervorheben muss. Aber die Leistung von Di Maria war zu seinen vorherigen Leistungen nicht nur unterirdisch, sondern Dorfvereinmässig. Vom verschossenen Elfmeter, zu ungenauen Pässen, bis zu unmotiviertes herumjoggen war alles dabei. Noch nie habe ich ihn so schlecht spielen sehen und ich hoffe das es irgendetwas mit der Darminfektion am WE zu tun hatte.

Hervorzuheben sind IKER, der uns mit seinen Paraden den Arsch gerettet hat(Danke Iker!) und Modric und teilweise auch Bale und Isco die teilweise was zu standen bringen konnten. Alle anderen Spieler waren für mich einfach nur schlecht. Keine Motivation, keine Konzentration, keine Laufbereitschaft.

Das Spiel hat mich zu sehr an das Hinspiel im letzten Jahr erinnert, alle denken das wird ein Klacks, und schwupps bekommt man das 1:0 und mit jedem Tor mehr, bekommt man mehr Nervenflattern. Hätte Di Maria den Elfmeter getroffen, dann wäre es wohl ganz anders ausgegangen, aber hätte hätte Fahrradkette...ich weiss. Aber trotz dieser Leistung, weiss ich was diese Mannschaft kann. Aber die Umstände die sie heute Abend hatten, erschwerten eine konzentrierte Leistung. Man stelle sich vor in einem Stadion vor 80'000 Menschen spielen zu müssen, die lautstark brüllen und man 2:0 hinten liegt. Das ist keine normale Situation und ich hoffe jeder von euch weiss, wie schwierig das sein muss dann noch die Konzentration zu behalten und die Nerven nicht zu verlieren.

Und jetzt kommen wir zu dem Punkt der mich am meisten aufregt. Und das sind die User hier im Forum!
Wie kann man so respektlos gegenüber den eigenen Spielern sein!? Wie kann man sie als Flaschen bezeichnen und behaupten man schäme sich für das Weiterkommen in der CL!? Andere wünschen sich sogar das man im Halbfinale rausfliegt? Was seid IHR?? Seid ihr Fans von Real Madrid die immer das Team anfeuern, oder seid ihr das typische Madrider Opernpublikum? Ihr regt mich sowas von auf, wahrscheinlich seid ihr die, die sofort aufstehen und nach Hause gehen bevor das Spiel überhaupt fertig ist, weil die Mannschaft hinten liegt. Vor allem Makedonija und Maradona10, ihr seid die absolut schlimmsten User hier im Forum nach einer Niederlage. Punkt. Ich hätte zwar noch mehr zu sagen über euch, aber dann werde ich wohl gesperrt.

An alle anderen, die positiv in die Zukunft schauen und hinter der Mannschaft stehen, und die nicht sofort alles verfluchen und den Teufel höchstpersönlich beschwören. Dank euch weiss ich, dass es trotzdem noch ein paar richtige Fans gibt, die nicht nur nach jedem Spiel alles analysieren und kritisieren, sondern mit Leidenschaft Fans sind.
 
Leute ich krieg echt das kotzen. Wir haben die beschissensten Fans ALLER Top Clubs das ist unglaublich.
Klar war das heute schlecht, klar hätten wir anders auftreten müssen aber ist das euer Ernst wie ihr hier redet?
Was erwartet ihr eigentlich? Jeden Gegner 3:0 wegzuhauen, IMMER souverän aufzutreten und immer zu zaubern?
Ich verstehe dass man mal enttäuscht sein kann aber dieses STÄNDIGE rumgehacke auf Spieler, Trainer, Präsident das geht mir unheimlich auf die Eier.

Wir sind im Halbfinale. Mit Hin und Rückspiel verdient. Glück war bisschen dabei --> SCHEISS DRAUF!
Ich persönliche hoffe wir haben nochmal was mitgenommen, vorallem Carlo. z.B. dass wir keine Defensivmannschaft sind.
Wenn wir jedes mal den Trainer wechseln, wenn ihr meckert... meine Fresse

Ich bin zuversichtlich fürs Halbfinale, den Saison-Endspurt und dem Copa Finale
 
Und wenn wir nicht gut gespielt haben? Wir sind weiter, und darüber sollte man sich freuen. Nächstes Spiel können wir und den Frust gegen Almeria abschießen. Wenn Ancelotti mit Madrid mit der perfekten Einstellung ins Halbfinale geht, dann haben wir mit Sicherheit nicht verloren. 1 Frage. Würdet ihr ins Bett gehen, mit einem Gefühl, dass wir raus sind? oder
2 Frage. Würdet ihr ins Bett gehen, dass wir nicht gut gespielt haben, aber trotzdem weiter sind?
Und ich bin mir sicher dass einige die CL nicht mehr verfolgt hätten (wie ich) wären wir raus...
 
Im Gegensatz zu dir, bin ich aber immer noch so naiv und denke: Na, dieses Jahr haben sie draus gelernt. Und das Jahr für Jahr. Was sagt das eigentlich über mich aus?

Das du ein positiv denkender Mensch bist, ich beneide dich ;)
 
Wer gedacht hatte wir gewinnen das Spiel locker, der hat letztes Jahr die Dortmunder nicht gesehen und kennt das Stadion nicht, die Fans im Westfalenstadion sind einsame Spitze und die Peitschen ihr Team nachvorne und in so einen Hexenkessel zu spielen ist einfach verdammt hart und vorallem spielt Dortmund enorm Pressing was uns nicht liegt!
Der verschossene Elfmeter hat uns sehr verunsichert und wir haben Dortmund mit unseren eigenen Fehlern zurück ins Spiel gebracht und waren dann zu überheblich und haben keinen Zugriff mehr bekommen!
Man muss aber auch die Dortmunder extrem loben die haben so viele verletzte und zaubern so eine Leistung auf den Platz kämpfen um jeden Zentimeter auf den Rasen, das vermisse ich bei solchen Spielen bei uns!!
Iker hat uns heute einpaar mal gerettet, aber wenn ich besonders hervorheben will ist Carvajal, ich fand in heute gut defensiv hat er es gut gemacht und war auch paarmal vorne dabei, aber bei ihm hat man den Willen gesehen er hat richtig gefightet!
Und ja Illarra war heute schlecht, aber der junge ist noch jung und das war sein erstes Spiel von Beginn an in so einen Hexenkessel und er hat einige Fehler gemacht, aber er muss aus dieser Erfahrung lernen!
Alle großen Spieler haben klein angefangen und haben Fehler gemacht, aber man muss eben an diesen Fehlern arbeiten und beim nächsten Spiel richtig umsetzen!!!
Und ich habe das ganze Spiel richtig gezittert und bin jetzt einfach nur Froh das Wir weiter sind!!:flag:
 
Das Weiterkommen letztes Jahr in Manchester war schon mehr als glücklich und nicht Wenige haben gesagt, daß es unverdient war. Heute war es mehr als das : Cristiano hat in der Halbzeitpause den Fußballgott aber mal so richtig durchgef**** ; anders ist das Weiterkommen wohl kaum zu erklären.

Wer behauptet, wir sind unverdient weitergekommen, untertreibt maßlos.
Ich schäme mich für diese Mannschaft.
 
Was hab ich vor dem Viertelfinale gesagt? Dortmund ist immer ein starker Gegner. Viel haben davon gesprochen, "wir schießen die ab" usw. Das ist halt der allgemeine Gedanke bei vielen. Kloppo und das Dortmunder Team, haben aber wieder bewiesen wie man als Mannschaft spielen muss. 1. Hz. hat man sehr gut Druch gemacht. Madrid hatte keine kluge Taktik. Man wollte Dortmund wie im Hinspiel laufen lassen. Leider ist das nicht aufgegangen.

Durch das starke Pressing wurden vorallem Illarra und Alonso zu Fehlern gezwungen. Illarra hatte viele Fehlpässe, weil er nicht die nötige Passgenauigkeit hatte. Alonso hatte viele Ballverluste, weil er nicht schnell kombinieren kann, sondern eher den Ball vorher annimmt um dann zu spielen. Für mich hat er nächste Saison nichts in der Stammelf zu suchen. Trotzdem muss ich sagen, dass er in der 2. Hz ordentlich gespielt hat. Trotz gelb/rot Gefahr, hat er sich schlau angestellt.
Eine ordentliche Leistung habe ich von Casemiro gesehen. Hat sich gut gemacht bei der Einwechselung.
Eine halbwegs gute Leistung haben Benzema, Bale und Isco gezeigt. Trotzdem muss man die Torchancen besser ausspielen. Dann kommt man garnicht erst in die Bedrängnis.
Spieler des Spiels waren für mich Modric und ein erneut starker Casillas. So langsam aber sicher hat er sich den Stammplatz in alle Wettbewerben zurück verdient. Ohne jetzt aber Lopez schlecht reden zu wollen.

Ich hoffe dieses Spiel gibt der Mannschaft und vorallem dem TRAINER einen Lerneffekt. Man muss in Zukunft das komplette Spiel als Mannschaft KÄMPFEN und AGIEREN. Keine Überheblichkeit und Arroganz. Es ist doch kein dummer Zufall, dass wir gerade gegen Teams wie Dortmund, Athletic, Atletico und Barca solche Probleme haben. Das wird im Halbfinale vermutlich nicht besser.
Also, Mund abputzen und:flag: iiiHASTA EL FINAL, VAMOS REAL!!!:flag:
 
Man sollte meinen das es bei dieser schlechten Leistung des ganzen Teams, keiner so stark schwach sein gewesen sein konnte, dass man ihn speziell hervorheben muss. Aber die Leistung von Di Maria war zu seinen vorherigen Leistungen nicht nur unterirdisch, sondern Dorfvereinmässig. Vom verschossenen Elfmeter, zu ungenauen Pässen, bis zu unmotiviertes herumjoggen war alles dabei. Noch nie habe ich ihn so schlecht spielen sehen und ich hoffe das es irgendetwas mit der Darminfektion am WE zu tun hatte.

Hervorzuheben sind IKER, der uns mit seinen Paraden den Arsch gerettet hat(Danke Iker!) und Modric und teilweise auch Bale und Isco die teilweise was zu standen bringen konnten. Alle anderen Spieler waren für mich einfach nur schlecht. Keine Motivation, keine Konzentration, keine Laufbereitschaft.

Das Spiel hat mich zu sehr an das Hinspiel im letzten Jahr erinnert, alle denken das wird ein Klacks, und schwupps bekommt man das 1:0 und mit jedem Tor mehr, bekommt man mehr Nervenflattern. Hätte Di Maria den Elfmeter getroffen, dann wäre es wohl ganz anders ausgegangen, aber hätte hätte Fahrradkette...ich weiss. Aber trotz dieser Leistung, weiss ich was diese Mannschaft kann. Aber die Umstände die sie heute Abend hatten, erschwerten eine konzentrierte Leistung. Man stelle sich vor in einem Stadion vor 80'000 Menschen spielen zu müssen, die lautstark brüllen und man 2:0 hinten liegt. Das ist keine normale Situation und ich hoffe jeder von euch weiss, wie schwierig das sein muss dann noch die Konzentration zu behalten und die Nerven nicht zu verlieren.

Und jetzt kommen wir zu dem Punkt der mich am meisten aufregt. Und das sind die User hier im Forum!
Wie kann man so respektlos gegenüber den eigenen Spielern sein!? Wie kann man sie als Flaschen bezeichnen und behaupten man schäme sich für das Weiterkommen in der CL!? Andere wünschen sich sogar das man im Halbfinale rausfliegt? Was seid IHR?? Seid ihr Fans von Real Madrid die immer das Team anfeuern, oder seid ihr das typische Madrider Opernpublikum? Ihr regt mich sowas von auf, wahrscheinlich seid ihr die, die sofort aufstehen und nach Hause gehen bevor das Spiel überhaupt fertig ist, weil die Mannschaft hinten liegt. Vor allem Makedonija und Maradona10, ihr seid die absolut schlimmsten User hier im Forum nach einer Niederlage. Punkt. Ich hätte zwar noch mehr zu sagen über euch, aber dann werde ich wohl gesperrt.

An alle anderen, die positiv in die Zukunft schauen und hinter der Mannschaft stehen, und die nicht sofort alles verfluchen und den Teufel höchstpersönlich beschwören. Dank euch weiss ich, dass es trotzdem noch ein paar richtige Fans gibt, die nicht nur nach jedem Spiel alles analysieren und kritisieren, sondern mit Leidenschaft Fans sind.[/q
Respekt für deinen Kommentar! Hut Ab.
 
Ich würd ja gerne gute Nacht sagen aber nach dieser Leistung kann ich nicht so schnell schlafen...

Schön das ich da nicht der einzige bin. Wird ebenfalls ne lange Nacht bei mir...
 
"Catenaccio" nix für Ancelotti ..... Ich glaube dem kein Wort mehr , der lügt ununterbrochen. Was Verletzungen angeht sowieso . Real Madrid braucht einen authentische Trainer , einen der sein Mannschaft mit seinem Charakter beflügeln kann. Klopp, Pep, Diego simeone...vll wird es Zidane auch mal so ein Trainer. Heute hat an allem der Trainer Schuld .
 
Ich sage es immer wieder: Gewisse Leute hier meckern einfach zu gern. Gewisse Kritik kann ich nachvollziehen, aber bei manchen Leuten ist das nicht mehr normal. Ohne Namen nennen zu wollen oder auf Anhieb auch in großer Anzahl (Gott sei Dank) nennen zu können, habe ich mittlerweile den Verdacht dass manchen hier irgendwo der Ausgleich im wahren Leben fehlt. Vielleicht hilft es dann hier auf dicken Max zu tun. Ich weiß nicht.
 
Ich will mal hier auch etwas loswerden:

Spieler BELEIDIGEN ist wirklich unter aller Sau. Sorry, aber das für mich erbärmlich.

Spieler KRITISIEREN ist in Ordnung und nach dieser Vorstellung MEHR als angebracht.
 
Mich auch, besonders für Mou. Man sieht, es lag im Vorjahr NICHT an ihm, sondern an den Flaschen, die das weiße Trikot tragen DÜRFEN.
So ist es. Es ist seit Jahren das gleiche Theater. Die Mannschaft hat einfach ein mentales Problem und ist nicht in der Lage mit brenzligen Situationen umzugehen.
Unter Mourinho konnten wir zumindest noch gegen Atletico oder Barca groß auftrumpfen, aber das ist ja jetzt auch nicht mehr der Fall...
 
Ich sage es immer wieder: Gewisse Leute hier meckern einfach zu gern. Gewisse Kritik kann ich nachvollziehen, aber bei manchen Leuten ist das nicht mehr normal. Ohne Namen nennen zu wollen oder auf Anhieb auch in großer Anzahl (Gott sei Dank) nennen zu können, habe ich mittlerweile den Verdacht dass manchen hier irgendwo der Ausgleich im wahren Leben fehlt. Vielleicht hilft es dann hier auf dicken Max zu tun. Ich weiß nicht.

Generell gebe ich dir recht. Aber heute hatte ich auch den Drang, einige Spieler mal kräftig in den Allerwertesten zu treten. Man darf die Emotionen nach so einem Rotz nicht vergessen. Ich kann mich grad auch nur schwer beherrschen und ich bin eigentlich ein ruhiger Typ ;-)
 
So Spiele stärken den Charakter einiger Spieler und mich freut es extrem für Carvajal, Casemiro, Coentrao und Isco, dass sie diesen Test gemeistert haben, das müsste ihnen tatsächlich viel Sicherheit in ihrer allgemeinen Spielweise bringen.
Schade, dass andere dabei versagt haben, Ilarra, Pepe und auch Bale beispielsweise waren nicht auf der Höhe. Ob schlechter Tag oder nicht, unsere Mannschaft ist noch nicht reif genug ohne Ronaldo zu spielen. Wie es ohne Iker gewesen wäre möchte ich mir gar nicht vorstellen, seine Ausstrahlung war heute denke ich ein wichtiger Faktor.

Zu harsch sollte man einzelne Spieler dennoch nicht kritisieren, es war ein Kollektivversagen heute und da muss der Trainerstab mehr Mental-Arbeit leisten, ein Xabi oder Ramos können nicht immer da sein und das Spiel retten, es braucht eher einen starken Teamgeist.
 
Generell gebe ich dir recht. Aber heute hatte ich auch den Drang, einige Spieler mal kräftig in den Allerwertesten zu treten. Man darf die Emotionen nach so einem Rotz nicht vergessen. Ich kann mich grad auch nur schwer beherrschen und ich bin eigentlich ein ruhiger Typ ;-)
Klar, aber das hier ist ein Forum. Deinen Post kann jeder zu jeder Zeit lesen. Das ist was anderes wie wenn ich mal laut was in meiner Wohnung rumbrülle.
 
Ich sage es immer wieder: Gewisse Leute hier meckern einfach zu gern. Gewisse Kritik kann ich nachvollziehen, aber bei manchen Leuten ist das nicht mehr normal. Ohne Namen nennen zu wollen oder auf Anhieb auch in großer Anzahl (Gott sei Dank) nennen zu können, habe ich mittlerweile den Verdacht dass manchen hier irgendwo der Ausgleich im wahren Leben fehlt. Vielleicht hilft es dann hier auf dicken Max zu tun. Ich weiß nicht.
Ich stimme dir da klar zu, man kann die Spieler kritisieren, was auch verständlich ist nach der Leistung heute, aber es ist UNSER VEREIN und ich steh 100% hinter meinem Verein und Unsere Spieler zu beleidigen finde ich wirklich traurig!!
 
viele meinen bale war schwach - ich auch!
aber warum ??
wie kann ein bale gut spielen wenn er vorne alleine mit benzema gegen 5 spieler dortmunds anrennen muss? vor allem in der ersten halbzeit gebe ich da weder bale noch benzema oder di maria (der ja noch RF in der 1. halbzeit war) die schuld. es gab wohl einfach die anweisung mit nur 3 mann anzugreifen ohne hinten räume zu öffnen.

ich bin immer noch der meinung, dass ENTWEDER xabi ODER illara spielt. NIEMALS beide. sie sind sich einfach zu ähnlich.
zum schutz illaras: fehlpässe spielt jeder und heute hatte er bzw das ganze team dann das pech, dass es zum gegentor geführt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück