Aktuelles

7. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Wer wird beim Derbi madrileño siegen?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Benitez jetzt schlecht zu reden ist wirklich einfach nur erbärmlich...seit seiner ankunft haben wir uns defensiv extrem gesteigert, was sich in der statistik wiederspiegelt...meiner meinung nach war nicht die taktische ausrichtung heute der grund für den punktverlust, sondern individuelle fehler. Benitez kann die manschaft taktisch vorbereiten (war heute meiner meinung nach der fall), aber die individuellen fehler wird er nie abstellen können. Und leute mann kann sich doch echt nicht erwarten, dass wir heute hier im calderon ein offensiv-feuerwerk abfeuern...das wäre doch taktischer selbstmord gewesen.

Mund abputzen und weiter machen!


Zu Ronaldo: Der wird schon seine Tore machen...ist doch schon tradition, dass er zu saisonbeginn einen hänger hat, ihb jetzt schlecht zu reden bringt sich jetzt gar nichts..(auch wenn seine körpersprache einen wirklich dazu zwingt ihn zu kritisieren)

Hala Madrid und Gute Nacht
 
Was ist los mit euch was hat das mit Sündenbock zu tun. Es war die 83. Minute und wir haben 1:0 geführt, zu keinem Zeitpunkt in der 2. Halbzeit kam das Gefühl auf das sich daran noch was ändert. Unabhängig davon wie das Spiel war, es war alles unter Kontrolle.
Es ist einfach ein Fakt das dieser Fehler von Arbeloa das Gegentor verursacht hat. Er macht den Fehler und ist nicht fähig ihn zu korrigieren, was gibt es da zu Diskutieren oder in Schutz zu nehmen. Es ist einfach so.
Kann ich nichts zu sagen. Wir müssen zwei komplett verschiedene Spiele gesehen haben. Ein Spiel in dem wir auch nur irgendwas unter Kontrolle hatten habe ich heute nicht gesehen.
 
Kann ich nichts zu sagen. Wir müssen zwei komplett verschiedene Spiele gesehen haben. Ein Spiel in dem wir auch nur irgendwas unter Kontrolle hatten habe ich heute nicht gesehen.

Dann zähl mir mal bitte die Chancen von Atlético in Hälfte 2 auf.
 
Wir haben einen Riesen Nachteil, den sonst nur eine Mannschaft hat (Barca): wenn der beste Spieler nichts zusammenbringt darf er nicht ausgewechselt werden und damit ist die gesamte Mannschaft geschwächt.

Ronaldo hat nach seiner Krise (mit Irina) mMn kontinuirlich abgebaut und ist weit weit entfernt von seinen Leistungen in den ersten Jahren im Real-Dress, wo er auch gegen Atletico krasse Tore geschossen und uns so zum Sieg verholfen hat. Nochdazu ist seine Einstellung zum Spiel einfach eine Katastrophe - ich war selber Stürmer und kann nicht verstehen warum unser Star immer so lustlos nach Ballverlust stehen bleibt. Ich verzeihe es ihm jedes Mal wenn er dafür trifft aber wenn er nicht einmal mehr jedes zweite Spiel trifft ist das für die ganz großen Titel zuwenig.

Ich verstehe nicht warum jeder Trainer CR7 immer nur über den grünen Klee lobt. Man kann doch mal die Eier haben und Bale für Cr7 einwechseln. Wenn ich mich recth erinnere sagte Benitez mal in einem Interview er muss den Offensivspieler keine Taktik mitgeben weil sie genau wissen was sie vorne machen müssen – sieht nicht wirklich danach aus Mr.Benitez.
 
Sowas ist immer schwer zu sagen. Carlo ist Geschichte und ich mag eigentlich nicht mehr gross über ihn diskutieren. Er hatte sein guten und schlechten Seiten. Für La Decima und die Ruhe, die er in den Verein gebracht hat, werde ich ihm ewigs dankbar sein, für andere Dinge weniger. Die Stammelf-Sache ist immer schwierig. Natürlich Spielen Stars und ihre Ablöse da eine gewisse Rolle, dennoch kann ein Trainer gewisse Dinge machen. Casemiro (den ich sehr gut fand heute) gegen Atletico hätte es unter Carlo nicht gegeben, da hätte wohl eher Ramos im DM gespielt.

Ich kann deine Wut verstehen, ich bin auch wütend. Nur verstehe ich eben nicht, dass man sich in dieser Hinsicht ausgerechnet Carlo zurück wünscht. Er hat vieles richtig gemacht, aber gegen Atleltico regelmässig versagt.

Auch wenn die letzte Saison nicht toll war und in vieler Hinsicht enttäuschend, so habe ich die Spiele unserer Mannschaft unter Ancelotti gerne gesehen. War jetzt weniger auf Atletico bezogen.

Mich stört es vorallem, dass unsere große Stärke der letzten Jahre nämliche die tollen Konter mit denen wir eben auch La Decima geholt haben, so völlig verschwunden sind. Klar sieht man gewisse Fortschritte in Sachen Kompaktheit, aber dafür sind die Defizite in der Offensive doch wirklich eklatant.

Ich frage mich auch ernsthaft was mit Isco los ist, ich kenne den Jungen so nicht. Da ist keine Torgefahr kein Esprit nicht.
 
sagt Dir ein Fan des Vereins, der nicht nur wegen CR hier ist, oder sonst welchen Galacticos! Es ist einfach unter


aber sind wir mal ehrlich! Wie oft hat sich das Ballgenie Marcelo überlaufen lassen, sich mit einem blöden Trick verzettelt der dann zu einem Gegentor führte?
Klar, Arbeloa stellte sich nicht clever genug an, das Tor ist auch seine Kappe, er nicht mehr für die ganz großen/wichtigen Spiele gemacht. JA, JA, JA! ABER ich bekomme Augenkrebs wenn ich solche Scheiße von Flasche, kann nichts, soll sich verpi.... über Alvaro lesen muss. Und dann wenn da noch 1- 2 CR-Fanboys bei sind. Die sofern CR hier nicht mehr spielt eh verschwunden sind. (i hope so)

Nochmals der Bursche hat viel für den Verein getan, Ihn immer positiv verteidigt, er ist ein wahrer Madridista und wird mal soeben mit Dreck beworfen. Weil man ja lieber Alvaro nimmt, statt den geliebten Galactico CR, der seit Wochen nur am lamentieren ist... da hörst auf finde ich. Wie oft mussten wir uns die Kacke geben? Sei es Higuain, Iker, Pepe und und und... (damit meine ich nicht Dich)

Auch wenn du es gut meinst. Niemand hier wird Álvaro das aberkennen was er für den Verein getan hat. Niemand. Niemand hier im Forum. Aber das ist am Ende wie mit Iker. Die Leben nurnoch von Sätzen wie "Guck mal was er für den Verein getan hat".

Seine Zeit ist hier einfach vorbei. Wir sind Real Madrid. Kein Wohlfahrtsverein.
 
Benitez ist und war für nie der richtige Coach. Real Vergangenheit hin oder her. Seine Titelausbeute der letzten Jahre war mehr als bescheiden. Carlo passt eigentlich ziemlich gut zu uns. Nur fehlten ihm die richtigen Spieler mit der mehr Rotieren konnte. Fakt ist das Carlo dessen besten Fussball spielen lies seit Jahren. Das 442 mit isco james cr und benzema
 
Dann zähl mir mal bitte die Chancen von Atlético in Hälfte 2 auf.
Ich erinnere mich an mindestens eine riesen Parade von Navas, die uns den Arsch gerettet hat. Und an Varane der sich in den Weg geschmissen hat. Und auch sonst gabs noch ein paar brenzlige Situationen.
Und warum sollte ich die erste Hälfte ausklammern? Da schien die Kontrolle auch nicht da zu sein.

Auch wenn du es gut meinst. Niemand hier wird Álvaro das aberkennen was er für den Verein getan hat. Niemand. Niemand hier im Forum. Aber das ist am Ende wie mit Iker. Die Leben nurnoch von Sätzen wie "Guck mal was er für den Verein getan hat".

Seine Zeit ist hier einfach vorbei. Wir sind Real Madrid. Kein Wohlfahrtsverein.
Im Gegensatz zu Iker steht Arbeloa aber kaum auf dem Feld. Heute ein mal und ein mal CL. Wären das Ikers Einsatzzeiten gewesen und er hätte die Rolle so auch angenommen, hätte wohl kaum jemand den Mund aufgemacht.
 
Ich bin normalerweise auch dagegen einen Trainer oder den Weg einer Mannschaft am Anfang der Saison zu bewerten. Aber eine Sache macht mir enorme Sorgen:

Unter Ancelotti hatte ich immer das Gefühl, dass jeder für jeden fightete. Selbst die Spieler, die von ihm links liegen gelassen wurden, haben bei einem ihrer seltenen Einsätze alles gegeben. Er hatte es da wirklich geschafft ein Team zu formen.

Was heute dagegen Isco, Ronaldo, Ramos und Kroos geboten haben, war ja kaum auszuhalten. Ich hab kein Problem damit, dass man mal einen schlechten Tag hat. Aber bei denen hatte ich nicht einmal das Gefühl, dass sie unbedingt wollten. Und das im Derby!!!!

Gekämpft haben vor allem, die nicht "Urgesteine" Casemiro, Varane, Carvajal. Und natürlich Modric, aber der steht eh über allem....

Ansonsten macht Benitez keinen schlechten Job, wie ich finde. Das sich zurückziehen nach einem 1:0 werde ich aber nie verstehen. Geht meiner Meinung nach nur sehr selten gut.....
 
Auch wenn du es gut meinst. Niemand hier wird Álvaro das aberkennen was er für den Verein getan hat. Niemand. Niemand hier im Forum. Aber das ist am Ende wie mit Iker. Die Leben nurnoch von Sätzen wie "Guck mal was er für den Verein getan hat".

Seine Zeit ist hier einfach vorbei. Wir sind Real Madrid. Kein Wohlfahrtsverein.

100% agree....wobei man sagen muss, dass arbeloa bis auf den fehler seine sache eigentlich ganz gut gemacht hat
 
Ronaldo, Arbeloa und vor allem Benitez werden morgen sowieso von der Presse zerrissen, ich hoffe, dass wenigstens zwei von ihnen sich die Kritik zu Herzen nehmen.
 
Ich weiß nicht, welches Atletico du da gesehen hattest. Sie haben eigentlich auch letzte Saison ziemlich bescheiden gespielt. Sie waren auch letzte Saison weit hinter uns und Barcelona in der Tabelle.

Und ja, ich erinnere mich gut, wie man hier im Forum letzte Saison ständig über unsere wunderbar organisierte Offensive gejubelt hat und wie auch nie ständig von Leuten gesagt wurde, dass kein Konzept sichtbar ist oder dass Tore nur durch Einzelaktionen entstehen. Sowas wurde nie gesagt in den letzten Jahren. Nie nie nie. Niemals. Nicht hier. Nein.
Oh, und wie gut die Laune in Ancelottis erstem Jahr war, als man nach 7 Spieltagen 5 Punkte hinter Atletico und Barca war.

Da gabs doch irgendnen Fachbegriff für...

Also vorab: ich war in den letzten Jahren nicht hier, deswegen habe ich auch keine Ahnung was geschrieben wurde. Und wenn ich mir hier teilweise die Kommentare durchlese, dann weiß ich auch warum.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich ein größer Fan von Ancelotti bin bzw. war. Die mangelnde Rotation ist dabei unbestritten.

Die fehlende Organisation letzte Saison? Ja die war durchaus da. Warum? Di Maria !
James hat sich zwar besser eingefügt als gedacht (ich war diesbezüglich sehr sehr skeptisch) aber Di Maria war ein wirklich entscheidender Spieler. Trotzdem fand ich den Fußballer den Ancelotti gespielt hat besser als das was Benitez soweit hinbekommt.

Versteh mich nicht falsch, Benitez soll seine Chance weiter bekommen und ich hoffe inständig für den Verein, für die Manschaft, für Benitez und alle Fans, dass er mehr aus der Mannschaft heraus holen kann. Wenn ich mir aber die Entwicklung in den letzten Wochen ansehen bin ich leider einfach pessimistisch. Und dabei ist mir durchaus bewusst, dass ein James zurzeit kaum bzw nicht zu ersetzen ist.
Benitez darf sich jetzt nur nicht von den Siegen in der CL und Tabellenplatz 2 täuschen lassen, da muss noch einiges verändert werden. Und Bale möchte ich ungern nochmal hinter den Spitzen sehen.

Gegen Paris und Barca kommen dann die absoluten Härtetests. Hoffen wir auf das beste. !Hala Madrid!
 
Auch wenn die letzte Saison nicht toll war und in vieler Hinsicht enttäuschend, so habe ich die Spiele unserer Mannschaft unter Ancelotti gerne gesehen. War jetzt weniger auf Atletico bezogen.

Mich stört es vorallem, dass unsere große Stärke der letzten Jahre nämliche die tollen Konter mit denen wir eben auch La Decima geholt haben, so völlig verschwunden sind. Klar sieht man gewisse Fortschritte in Sachen Kompaktheit, aber dafür sind die Defizite in der Offensive doch wirklich eklatant.

Ich frage mich auch ernsthaft was mit Isco los ist, ich kenne den Jungen so nicht. Da ist keine Torgefahr kein Esprit nicht.

Ok, wenn es auf die Allgemeinheit bezogen war, kann ich es noch eher nachvollziehen.

Das mit der Offensive stört mich auch und es ist ein grosses Problem. Unsere Konter sind wirklich sehr schwach geworden wenn man bedenkt, was man unter Mou oder im ersten Jahr unter Carlo teilweise gezeigt hat. Und ich finde es gut, dass man defenisv endlich mal stabil und kompakt ist, aber wie du sagst darf dafür nicht die gesamte Offensive zum erliegen kommen, da muss definitiv etwas gehen.

Bei Isco ist es mMn vor allem ein Positions-Problem. Er ist zwar sehr polyvalent und anpassungsfähig, aber es gibt Grenzen. Auf rechts ist er mMn einfach verschenkt und verschleppt das Spiel. Der rechte Flügel war nach Carvajals Verletzung faktisch tot. Isco gehört in die Mitte oder wenn schon Aussen, dann links, wo er bei Malaga sehr stark war, aber nicht auf rechts.
 
Benitez ist und war für nie der richtige Coach. Real Vergangenheit hin oder her. Seine Titelausbeute der letzten Jahre war mehr als bescheiden. Carlo passt eigentlich ziemlich gut zu uns. Nur fehlten ihm die richtigen Spieler mit der mehr Rotieren konnte. Fakt ist das Carlo dessen besten Fussball spielen lies seit Jahren. Das 442 mit isco james cr und benzema


Titel als indikator zu nehmen ist meiner meinung nach falsch...entweder man ist ein guter oder schlechter coach...und taktisch gehört benitez sicherlich zu den besten der welt...wäre dieser individuelle bock arbeloas nicht gewesen, hätte doch jeder benitez' taktische meisterleistung gefeiert...ich bin mir sicher benitez wird erfolg haben
 
Ich erinnere mich an mindestens eine riesen Parade von Navas, die uns den Arsch gerettet hat. Und an Varane der sich in den Weg geschmissen hat. Und auch sonst gabs noch ein paar brenzlige Situationen.
Und warum sollte ich die erste Hälfte ausklammern? Da schien die Kontrolle auch nicht da zu sein.

Ich erinnere mich an genau eine Parade und da stand es schon 1:1.
Aus dem Spiel heraus gab es den Vietto Kopfball und das wars.
Die Frage ist mir nun wirklich keine Antwort wert. Da sollte man schon selber drauf kommen.
 
Jungs mal ganz ehrlich habt ihr einen zentralen Mittelfeldspieler spielen sehen bei dem ihr sagen würdet: Ja der ist defintiv besser als Modric ? ich nicht
 
Jungs mal ganz ehrlich habt ihr einen zentralen Mittelfeldspieler spielen sehen bei dem ihr sagen würdet: Ja der ist defintiv besser als Modric ? ich nicht

kommt drauf an auf welche attribute du wert legst?
im jahr 2015 gibt es aber wohl im gesamtpaket niemanden besseren,iniesta vor jahren denke ich mal da er das über 5,6,7 jahre konstant abgespult hat...
 

Heutige Geburtstage

Zurück