Schon längst überfällig, der mit Abstand beste, erfolgreichste und kompetenteste Präsident, welcher dieser Verein je erleben durfte.
Diese Aussage ist ein absolute Schande und Frechheit gegenüber Santiago Bernabeu.
Du musst ja nicht zustimmen Kollege, ist aber meine Ansicht und meine Meinung . Bei allem Respekt, erfolgreicher und kompetenter als Perez war auch Santiago Bernabeu nicht.
Ich kann verstehen, wenn man zu diesem Schluss kommt, wenn man sich nur mit Real im 21. Jahrhundert befasst, aber wenn man sich die ganze Geschichte des Vereins anschaut, weiss ich wirklich nicht, wie man so ne Scheisse behaupten kann.
Bernabeu IST Real Madrid, ein Mann, der sein gesamtes Leben für diesen Verein geopfert hat.
Schon als Spieler, als er in 79 Spielen 69 Tore geschossen hat, Käptn war und unter anderem die Copa 1917 gewonnen hat, und damit massgeblich zu den Erfolgen zu Beginn des Vereins beiger tagen hat, später auch als Trainer und Sekretär.
Im Zuge des spanischen Bürgerkriegs wurde Real fast vollständig ausgelöscht. Funktionäre und Spieler wurden vom Franco Regime ermordet, sind im Kampf gefallen oder ins Exil geflüchtet, Madrid war ein Schlachtfeld, welches dem Erdboden gleichgemacht wurde. Nach dem Bürgerkrieg galt Atletico als die beste Mannschaft Madrids, da sie weniger heftig getroffen wurden.
Bernabeu kam zurück, hat das genommen, was noch vorhanden war und hat daraus den bekanntesten und erfolgreichsten Verein der Welt gebastelt, trotz Franco Regime, trotz wirtschaftlich schwierigen Zeiten, trotz Barca und Atletico. Er hat das später nach ihm benannte Stadion rein mit Spendengeldern von Real Anhängern und ohne staatliche Hilfsmittel gebaut und dem Verein damit seine legendäre Heimstätte gegeben, er hat alle Bereiche des Vereins professionalisiert und mit kompetenten Leadern ausgestattet. Er hat massgeblich zur Schaffung des Europapokals beigetragen und ihn dann auch gleich 5 mal in Folge gewonnen. Unter seiner geschickten Verhandlungsweise kamen absolute Legenden wie Di Stefano, Gento, Kopa, Netzer, Santamaria, Amancio, Juanito oder Puskas zu Real bzw. wurden unter ihm gross.
Er war 35 Jahre ununterbrochen Präsident des Vereins. In der Zeit hat man 6 Europapokale, 16 Meisterschaften und 6 Copas gewonnen. Darunter fiel auch die wohl erfolgreichste Zeit Real mit Munoz als Trainer. Perez hat auch 6 CLs mittlerweile, allerdings "nur" 6 Meisterschaften und 3 Copas.
Perez hat den Verein erfolgreich ins 21. Jahrhundert geführt und modernisiert und ist neben Bernabeu sicher der beste Präsident in der Geschichte Reals. Aber ohne Bernabeu gäb es kein Real, welches man präsidieren könnte, kein Santiago Bernabéu, welches man umbauen könnte, kein Trainingsgelände, welches man nach Perez benennen könnte, oder keine legendäre Geschichte und Mythologie Real Madrid, auf der auch Perez sehr viel aufgebaut hat bzw. es immer noch tut. Dass Bernabeu nicht mindestens so erfolgreich, kompetent und wichtig für Real war wie Perez, kann wirklich kein Real Fan ernsthaft behaupten, sorry.