Bin ich der Einzige, dem die Meisterschaft deutlich wichtiger erscheint als die Champions League? Liegt vielleicht daran, dass wir in den letzten 10 Jahren nur zweimal die Meisterschaft gewonnen haben, Barca hingegen siebenmal. Wenn sich das in den nächsten 10-15 Jahren nicht ändert, haben wir bald schlimmstenfalls einen neuen Rekordmeister...
Nein ich sehe das genauso wie du. Dieses Jahr war die Meisterschaft am wichtigsten. Aus den gleichen gründen, die du schon genannt hast. 2 x Meister in den letzten 10 Jahren ist einfach zu wenig.
Daran ist auch zu erkennen, dass wir die letzten 3-4 Jahre nicht "alles rasiert" haben, wie viele Fans meinen.
Wir haben in der Champions League unglaubliches geschafft, da bin ich auch sehr begeistert von, mehr kann man auch nichts erwarten 3 x in 4 Jahren.
Aber die Liga und die Copa haben wir nur jeweils 1 x mal gewonnen.
Das Jahr 2016 indem wir die CL gewonnen haben, war abgesehen von dem CL Sieg auch nicht gerade gut, das wäre eine weitere titellose Saison gewesen nach 2015. Meisterschaft zwar am Ende viel aufgeholt aber es hat nicht gereicht und in der Copa disqualifiziert. Der CL Sieg hat uns 2016 gerettet.
Dieses Jahr würde uns die CL etwas retten, aber es ist einfach utopisch zu glauben, dass man die CL 3 x hintereinander gewinnen kann. Selbst wenn man den besten Fussball der Welt spielt, ist das utopisch. Und so wie wir momentan spielen, wäre das echt ein Wunder.
Es liegt am Kader und es liegt am leider auch am Trainer, aber ich hoffe er lernt aus den Fehlern.