CW11
El equipo · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 4.063
- Likes
- 18.566
- Punkte für Erfolge
- 472
Stimmt, bei Liverpool spielen im Mittelfeld Grössen wie Naby Keita, Curtis Jones, Chamberlain, James Milner oder Henderson.. ganz bestimmt nicht würde er da in der Startelf stehen.
Kroos wäre bei jedem Team weltweit in der Startelf oder zumindest in der erweiterten Startelf (mit Rotation oder was auch immer..). Es gibt nun mal keine 10 bessere Mittelfeldspieler weltweit als Kroos.
Ja genau Liverpool, bei denen es nicht auf den einzelnen, sondern ein funktionierendes System ankommt. Bei Liverpool bzw. Klopp ist fast vollkommen egal, welche Namen dort spielen. Die Spieler müssen im System funktionieren. Und niemals passt Kroos zu Klopps "Rock n´roll" Fußball bzw. durch ihn wäre Klopps größte Stärke, sein Pressing bzw. Gegenpressing nicht so effektiv. Da ist mir doch egal, dass Kroos sein Passspiel 1000mal besser ist oder er pressingressistenter ist. Darauf kommts klopp nicht an.
Bei Chelsea ist an Kante kein vorbeikommen und Jorginho ist defensiv einfach besser als Toni. Bayern hat mit Kimmich den sowieso besseren Spieler und mit Goretzka den passenden 8er dazu. Man hat ja bei Deutschland gesehen, dass die nicht zusammen funktionieren und wenn ich die Wahl zwischen Kroos, Kimmich und Goretzka habe, nehme ich für ne Doppel 6 sofort die letzten beiden. Glaub insgeheim ist auch Hansi froh, dass Kroos von allein zurückgetreten ist...
Statistiken lügen nun mal nicht. Wenn ein Spieler wie Kroos die meisten Key Pässe gibt, dann geht dein Argument, dass er im Offensivdrittel nicht viel macht einfach absolut unter.
xG sagt absolut nichts über Mittelfeldspieler aus.. mag ein guter Wert für Stürmer sein, aber selbst dieser Wert beruht nur auf Statistiken.
Hab nie gesagt, dass xG aussagekräftig für MF ist. Ich meinte damit, dass ich das für eine gute Statistik halte und den Packing wert z.b. eher nicht.
Und ernsthaft Frage - zählen Standards in Key Pässe rein?
Für mich ist einfach, wenn der Gegner tief steht, Kroos in dieser offensiveren Position unnötig und bringt zu wenig gefahr/durchschlagskraft. Seine Schüsse sind nicht mehr gut und sein letzter Pass ohne das hinter der Abwehr Raum ist, ist es mMn auch nicht. Kann mich an kaum eine Szene erinnern, wo Kroos gegen einen tiefstehenden Gegner dann dort selbst iwas kreiert hat. Gegen hoch stehende ist es vllt was anderes, aber das ist auch nicht unser Problem. Wenn man seine Rolle endlich anpassen würde und er mehr deeplying Playmaker hier wäre, also eine Art Kimmich oder Jorginho und er dabei auch sein Mindset defensiv etwas zum positiven verändern würde, hätte ich bei weitem weniger Probleme mit ihm. Aber auf der offensiven 8 gegen tiefstehende Gegner sehe ich ihn einfach null.