Aktuelles

[Artikel] Causa Lewandowski: Rummenigge spricht Machtwort

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Causa Lewandowski: Rummenigge spricht Machtwort

Die Personalie Robert Lewandowski geistert weiter munter durch die Medien, wirklich realistisch ist ein Abgang des Polen, der unter anderem von Real Madrid und Manchester United umworben werden soll, allerdings nicht. Das stellte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge in einem Interview mit dem KICKER nun auch unmissverständlich klar: „Robert wird nächste Saison hundertprozentig bei Bayern München spielen.“

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin ehrlich gesagt eh kein Lewy fan... der hätte nicht wirklich zu uns gepasst

Gepasst hätte er glaube ich schon. Habe halt mit ihm dass Problem, dass er auch nicht mehr der jüngste ist und uns wenn 100 Millionen mindestens kosten würde. Ich hätte mir einen Gausch mit Bale vorstellen können, da Bale nur 1 Jahr jünger ist und leider zu oft verletzt ist. Und wie bei Robben würden die das mit den Verletzungen auch hinbekommen.

Aber egal, dann muss halt ein anderer Spieler her im Sommer. Leider ist keiner wirklich frei. Lewa nicht machbar, Kane weiß man nicht ob er passt und ob es überhaupt machbar ist, Mbappe unmöglich....
Icardi ist glaube ich die einzige Möglichkeit die ich gerade sehe. Sonst noch jemand eine Idee?

Gepasst hätte er glaube ich schon. Habe halt mit ihm dass Problem, dass er auch nicht mehr der jüngste ist und uns wenn 100 Millionen mindestens kosten würde. Ich hätte mir einen Gausch mit Bale vorstellen können, da Bale nur 1 Jahr jünger ist und leider zu oft verletzt ist. Und wie bei Robben würden die das mit den Verletzungen auch hinbekommen.

Aber egal, dann muss halt ein anderer Spieler her im Sommer. Leider ist keiner wirklich frei. Lewa nicht machbar, Kane weiß man nicht ob er passt und ob es überhaupt machbar ist, Mbappe unmöglich....
Icardi ist glaube ich die einzige Möglichkeit die ich gerade sehe. Sonst noch jemand eine Idee?

Hmmm..Da fallen mir noch Roberto Firmino & Mariano Diaz ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dybala passt wie die faust aufs auge ;) spielt schon lange bei juve und hat sicherlich auch mal lust den nächsten schritt zu gehen. Glaube kaum das es ihn reizt die serie a zum 20ten mal zu gewinnen...

griezmann wäre auch jemand der sehr gut passt und mit ak von 100mio leicht zu finanzieren ist.

Kane wäre zugegeben schwer zu bekommen und man müsste tiefer in die tasche greifen aber unmöglich sicherlich nicht....

Dybala, Griezmann oder Firmino als Top-Lösung
Mariano oder Rodrigo als Backup-Lösung

Wieso wäre Mbappe unmöglich zu bekommen? Er ist momentan NUR an PSG ausgeliehen. Man muss abwarten wie das FFP ausgeht, sollte es nicht gut für PSG ausgehen ob die dann wirklich die restliche Ablöse zahlen? Und sollte PSG gesperrt werden, vielleicht möchte der Herr Mbappe dann selber nicht mehr bei PSG bleiben. Also da würde ich erst abwarten wie sich alles entwickelt in bezug auf Mbappe.

Mbappé wäre die Königslösung gewesen aber man hat wohl nicht so tief in die Tasche greifen wollen. Wenn ich ehrlich bin sehe ich am Spielermarkt allerdings kaum gute Alternativen die zu und passen. Die richtig guten Stürmer gehen alle Richtung 30. Kane passt nicht solange CR spielt, Dybala ist mMn nicht gut genug. Ich würde für die kommende Saison folgenden Kaderänderungen machen:

Verpflichtungen: De Gea, Odriozola, Pogba (Zidane würde seiner Entwicklung den entscheidenden Schub geben) und Mariano
Verkäufe: Navas, Llorente, Ceballos (schade), Hakimi und Bale (Als Verhandlungsobjekt für Pogba und De Gea)

Mbappé wäre die Königslösung gewesen aber man hat wohl nicht so tief in die Tasche greifen wollen. Wenn ich ehrlich bin sehe ich am Spielermarkt allerdings kaum gute Alternativen die zu und passen. Die richtig guten Stürmer gehen alle Richtung 30. Kane passt nicht solange CR spielt, Dybala ist mMn nicht gut genug. Ich würde für die kommende Saison folgenden Kaderänderungen machen:

Verpflichtungen: De Gea, Odriozola, Pogba (Zidane würde seiner Entwicklung den entscheidenden Schub geben) und Mariano
Verkäufe: Navas, Llorente, Ceballos (schade), Hakimi und Bale (Als Verhandlungsobjekt für Pogba und De Gea)
Also willst du Bale abgeben und dann mit Cristiano/Asensio/Lucas/Odegaard als Flügelspieler in die Saison gehen?

Der Einzige den wir kaufen sollten, ist Mariano R9 2.0.
Und vielleicht noch einen besseren Carvajal Backup.

Also willst du Bale abgeben und dann mit Cristiano/Asensio/Lucas/Odegaard als Flügelspieler in die Saison gehen?
Ich finde dass Asensio in die StartElf gehört und wir letzte Saison eher in der Sturmspitze unterbesetzt waren als auf den Flügeln. Deshalb Mariano. Für die Offensive hätten wir dann:
CR, Benzema, Asensio, Isco, Mariano und Vazquez. Damit könnte ich eigentlich gut leben. Odegaard wird wohl auch nächste Saison nicht Teil der Mannschaft sein was ich gut finde (im Idealfall wird er wieder verliehen, diesmal vlt. eine etwas anspruchsvollere Aufgabe als Heerenveen...Dortmund, Schalke oder sowas...auf alle Fälle ein Team das auch EL oder CL spielt). Fürs Mittelfeld finde ich sind wir mit Ceballos und Llorente qualitativ zu schwach, deshalb würde ich mir Pogba wünschen der unter der Führung von Zidane sicher einen großen Sprung machen könnte auch weil er dann endlich als 8er spielen könnte und nicht als 6er wie bei Mourinho. Mit De Gea würden wir zudem die Torhüterposition nochmal um einiges verbessern und mit Odriozola könnten wir Carvajal zumindest einigermaßen adäquat ersetzen. Theo würde ich auf links nochmal ne Chance geben.

Falls es für Pogba nicht reicht könnte man sich auch um Milinkovic-Savic von Lazio bemühen. Alternativlösung, mit der du vlt. auch einverstanden wärst, wäre Hazard und dafür einen günstigere Alternative fürs MF holen. Ein Angriff mit Hazard (Asensio), Benzema und CR könnte sich doch auch sehen lassen.

Heutige Geburtstage

Zurück