Aktuelles

[Artikel] Noten zum 33. Spieltag: Was geht in Bales Kopf vor?

David Döring

Nuevo miembro · männlich
Punkte für Erfolge
1
[Artikel] Noten zum 33. Spieltag: Was geht in Bales Kopf vor?

Viel Aufwand, wenig Ertrag – so könnte man den Mittwochabend im Bernabéu zusammenfassen. Trotz drückender Überlegenheit und einigen guten Chancen fehlte es dem weißen Ballett wie so häufig in LaLiga an der letzten Konsequenz und Durchschlagskraft im letzten Spieldrittel. Während die Außenbahnen weiterhin zuverlässig performten, machte vor allem Gareth Bale nicht unbedingt Werbung in eigener Sache. Man fragt sich, wo der Waliser mit seinem Kopf war. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 33. Spieltag von LaLiga.

Zum vollständigen Beitrag

In Bales Kopf geht gar nichts vor.
Das ist einfach nicht seine Position, Bale ist ein Spieler viel viel Platz braucht...
Und das am besten wenn überhaupt auf den Außenbahnen, am besten links und leider wäre es wohl auch noch am besten in England, wo er den nötigen Platz auch hat...

Meiner Meinung nach (und die kann gerne jeder kritisieren wenn er möchte) ist es einfach der falsche Plan den Zidane hier gebracht hat. Bale ist nach wie vor ein Genie und vor allem ein überragender Flügelspieler der in einem 433 (am besten mit BBC) großes erreichen kann. Aber nein, nicht mal in der eh schon unwichtig gewordenen Liga kann man auf ein Startelfformat in diesem Sinne hoffen und bringt stattdessen einen Asensio oder Vazques... Versteht mich nicht falsch... Ich bin heil froh, dass wir Asensio haben, er wird uns in den nächsten Jahren sehr große Dienste leisten und vielleicht die einen oder anderen großen Fußstapfen ausfüllen und auch Vazques ist ein verteidigungswilliger und laufstarker Spieler. Dennoch, all diesen Fakten zum trotz wird dem BBC was hier so enorme Erfolge abgeliefert hat nicht mal eine vernünftige Chance gegeben und zusätzlich stellt man Bale wieder als Doppelspitze auf wo er einfach absolut nicht hingehört.

Es wundert mich in keinster Weise, dass Bale mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird und ja, natürlich war es wiedermal keine Glanzleistung von ihm, aber es gäbe die Möglichkeit in einem exzellenten 3er Gespann vorne zu spielen, wo vielleicht auch Benzema mal wieder etwas Zielwasser bekommen würde, aber ZZ verweigert sich dieser Möglichkeit ja wehement. Tut mir ehrlich im Herzen weh, da ich die selbe Situation wie bei James wieder sehe, vor allem wenn man im Tausch für Bale vielleicht noch einen neuen Flügelstürmer holt und dann in der nächsten Saison wieder 433 spielt...

Was geht in so manchem Kopf vor, so eine Bewertung zu verfassen und über Bales 25-minütigen Einsatz als STÜRMER gegen einen Gegner der mit 11 Mann im eigenen 16er steht so zu urteilen.
Aber was könnte denn in Bales Kopf denn tatsächlich vorgehen? Was könnte er nachdem er (zugegeben zum x-ten mal nach einer Verletzung) zurückgekommen ist, aber sofort gut gespielt und getroffen hat und dann auf einmal auf die Bank verbannt wurde, vorerst in der CL und jetzt sogar in der destaströs verlorenen Liga abgesägt wurde, nur denken? Hmmmmm.... Vielleicht ja: "Weg, nur schnell weg hier!"

Aber eine Bewertung hat mich dann doch noch mehr verwundert. Warum bitte wird jetzt die Leistung von Benzema so kritisch gesehen??? Er hat doch gespielt wie immer, nämlich schlecht. Er hat doch bitte exakt das gezeigt was er Spiel für Spiel zeigt. Torgefahr 0, fallen lassen um im Mittelfeld zumindest ein paar Ballkontakt zu bekommen, wovon die meisten Bälle sowieso verloren wurden. Mehr kam wie immer nicht, aber es reicht in 78 Minuten zumindest um mit 4,5 besser zu sein als Bale in 25.

Meiner Meinung nach (und die kann gerne jeder kritisieren wenn er möchte) ist es einfach der falsche Plan den Zidane hier gebracht hat. Bale ist nach wie vor ein Genie und vor allem ein überragender Flügelspieler der in einem 433 (am besten mit BBC) großes erreichen kann. Aber nein, nicht mal in der eh schon unwichtig gewordenen Liga kann man auf ein Startelfformat in diesem Sinne hoffen und bringt stattdessen einen Asensio oder Vazques... Versteht mich nicht falsch... Ich bin heil froh, dass wir Asensio haben, er wird uns in den nächsten Jahren sehr große Dienste leisten und vielleicht die einen oder anderen großen Fußstapfen ausfüllen und auch Vazques ist ein verteidigungswilliger und laufstarker Spieler. Dennoch, all diesen Fakten zum trotz wird dem BBC was hier so enorme Erfolge abgeliefert hat nicht mal eine vernünftige Chance gegeben und zusätzlich stellt man Bale wieder als Doppelspitze auf wo er einfach absolut nicht hingehört.

Es wundert mich in keinster Weise, dass Bale mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird und ja, natürlich war es wiedermal keine Glanzleistung von ihm, aber es gäbe die Möglichkeit in einem exzellenten 3er Gespann vorne zu spielen, wo vielleicht auch Benzema mal wieder etwas Zielwasser bekommen würde, aber ZZ verweigert sich dieser Möglichkeit ja wehement. Tut mir ehrlich im Herzen weh, da ich die selbe Situation wie bei James wieder sehe, vor allem wenn man im Tausch für Bale vielleicht noch einen neuen Flügelstürmer holt und dann in der nächsten Saison wieder 433 spielt...

Bin voll und ganz deiner Meinung. Wenn ich mich nicht täusche, war BBC zusammen das letzte mal Ende Januar im Auswärtsspiel gegen den FC Valencia in der Start-Elf und das ist auch schon ne Weile her..

Mal was anderes was mir schon länger auffällt, die Flanken von carvajl sind echt mies. Letzte Saison fand ich den so stark, diese Saison gerade offensiv nicht das gelbe vom Ei!

Mal was anderes was mir schon länger auffällt, die Flanken von carvajl sind echt mies. Letzte Saison fand ich den so stark, diese Saison gerade offensiv nicht das gelbe vom Ei!

Das stimmt, bei seinen unzähligen Versuchen (die er sich teils toll erarbeitet) kommt sehr selten ein brauchbarer dabei raus.

Es scheint, als hätte er sich dem Schicksal hingegeben. Glücklich ist er mit dieser Situation definitiv nicht.
Für mich ist es sehr seltsam anmutend, dass Zidane scheinbar mit einem Gareth Bale nichts mehr anzufangen weiß. Bale ist eine Wucht über die Flanken, vor allem wenn er auch noch das nötige Vertrauen bekommt. Letztes Jahr war es James, heuer ist es wohl Bale, der ausgeschlossen wird und nächstes Jahr dann vielleicht wirklich Benzema?!.

Insgesamt hoffe ich aber, dass an der Mannschaft nicht viel verändert wird. Es bräuchte nur einen neuen `Benzema` der auch trifft. Dann sollte man wieder auf 433 umstellen, oder ein 4231 mit B?C und Isco verscuhen.

In Bales Kopf geht gar nichts vor.
Das ist einfach nicht seine Position, Bale ist ein Spieler viel viel Platz braucht...
Und das am besten wenn überhaupt auf den Außenbahnen, am besten links und leider wäre es wohl auch noch am besten in England, wo er den nötigen Platz auch hat...

endlich jemand der weiss wohin Bale gehört. auf die linke seite und schluss. er ist kein robben, der mit dem innenrist von rechts aufs tor schiesst. seine stärken sind flanken von der linken seite und schüsse mit dem aussenrist, ebenfalls von der linken seite.

Auf der rechten seite muss er jedes mal wieder abbremsen und sich den ball auf dem linken fuss zurechtlegen.

Meiner meinung nach ist das Zidanes fehler und nicht bale‘s.
wieso zum teufel lässt er wieder und wieder dieses beschissenen 4-4-2 spielen?? Haben wir schonmal einen guten match bei nem 4-4-2 gesehen? die antwort ist eindeutig - nein.

er soll endlich wieder normal mit 4-3-3 spielen, so wie wir für gewöhnlich am besten spielen.

Heutige Geburtstage

Zurück