Aktuelles

[Artikel] Die einflussreichsten und wertvollsten Marken im Fußball

Rafael

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
7
[Artikel] Die einflussreichsten und wertvollsten Marken im Fußball

Real Madrid ist zwei Mal Zweiter! Denn wie „Brand Finance“ berichtet, besitzt nur der FC Barcelona eine höhere Markenbewertung als die Königlichen, während nur Manchester United einen höheren Markenwert besitzt.

Zum vollständigen Beitrag

umsatz und einnahmen bezeichnen normalerweise dieselben dinge.
im jänner habt ihr ja schön aufgelistet, wie die einnahmen zusammen gesetzt werden (die tv-einnahmen sind da natürlich auch schon dabei).
also ich versteh nicht, was mit gesamtumsatz gemeint ist. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also es kann daran liegen das ich Real Madrid Fan von aber bei der einflussreichsten fussballmarke verstehe ich nicht warum real nicht auf platz 1. ist.

Alles andere verstehe ich ja aber es gibt als fussballmarke nichts größeres als Real Madrid das weis ja der aller größte Antfussballer wenn einer gefragt wird der keine ahnung von fussball hat "welche mannschaft kennst du"? Wäre die erste Antwort im Real Madrid

Ich finde man könnte Real als Marke viel Populärer machen vor allem im US-Amerikanischen Raum.
Real präsentiert sich oft zu politisch korrekt und ist echt spiessig. Das betrifft fast alles eigentlich: Social Media, Trikots-Design, Fan Artikel etc.
Könnte man alles viel cooler machen.
Für die älteren 30, 35 Jahre aufwärts ist es ja ok, aber für die jüngeren ist es schon echt langweilig.
Warum arbeitet Real zum Beispiel nicht mit New Era zusammen? Snapbacks von Real Madrid.
So könnte man definitv auch in den USA angreifen. Oder z.B. Real Madrid X Champion kollektionen...
Ich hätte da so einige Ideen.

Heutige Geburtstage

Zurück