Aktuelles

[Artikel] „Jeder hat Träume“: Pochettino spricht über Real-Gerüchte

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Jeder hat Träume“: Pochettino spricht über Real-Gerüchte

Zinédine Zidane tritt bei Real Madrid als Trainer überraschend zurück. Die Vereinsführung überrumpelt der Franzose mit seiner Entscheidung. Wer kommt als Nachfolger? Mauricio Pochettino gilt als heißester Anwärter und äußert sich auch öffentlich zu den Spekulationen. Guti wird ebenfalls als neuer Coach gehandelt.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde zumindest erklären weshalb man ihm nicht den Castilla-Job gab. Vielleicht stand das ja schon lange fest?

Für mich Mauricio Pochettino oder Guti, wobei ich Guti nicht so gut kenne.
Aber Bitte auf keinen Fall Wenger ,loss nicht, dan können wir wieder 10 Jahre auf einen Titel warten und der Fussball wird langweilig.

Das würde zumindest erklären weshalb man ihm nicht den Castilla-Job gab. Vielleicht stand das ja schon lange fest?
Angeblich war das ganze für den Verein sehr kurzfristig, insofern eher nein.

guti kennt die spieler, auch die vielen spanischen talente und ist vom charakter her ein madridista. Er lebt den verein wie kaum ein anderer mensch. Die frage ist halt was für ein trainer er ist, hab keine spiele von ihm gesehen weiß nicht mal ob er defensiv oder offensiv spielen lässt. Was ich auch nicht weiß ist, ob es mit guti wirklich einen umbruch geben würde, er ist ja auch sehr nah an den spielern dran, wäre er hart genug um gestandene leute zu kicken (benze und navas zum beispiel).

pochettino ist auch ein sehr sympathischer kerl der ähnlich wie ZZ schwer zu durch schauen ist und nicht stur an einem system festhält, die sprache kann er und erfahrung hat er auch genug. Dazu kommt das er von außerhalb kommt und so etwas objektiver an die mannschaftsplanung rangehen kann, das wäre sicherlich ein ziemlich großer vorteil. Der nachteil bei ihm ist aber auch das er eben noch nie soviele starspieler trainiert hat und den druck in madrid nicht gewohnt ist.

Grundsätzlich gilt egal welcher trainer kommt er wird es unglaublich schwer haben, weil ZZ die messlatte astronomisch hoch gesetzt hat und barca (falls sie griez bekommen) auch so stark wie nie zuvor sein wird.

guti kennt die spieler, auch die vielen spanischen talente und ist vom charakter her ein madridista. Er lebt den verein wie kaum ein anderer mensch. Die frage ist halt was für ein trainer er ist, hab keine spiele von ihm gesehen weiß nicht mal ob er defensiv oder offensiv spielen lässt. Was ich auch nicht weiß ist, ob es mit guti wirklich einen umbruch geben würde, er ist ja auch sehr nah an den spielern dran, wäre er hart genug um gestandene leute zu kicken (benze und navas zum beispiel).

pochettino ist auch ein sehr sympathischer kerl der ähnlich wie ZZ schwer zu durch schauen ist und nicht stur an einem system festhält, die sprache kann er und erfahrung hat er auch genug. Dazu kommt das er von außerhalb kommt und so etwas objektiver an die mannschaftsplanung rangehen kann, das wäre sicherlich ein ziemlich großer vorteil. Der nachteil bei ihm ist aber auch das er eben noch nie soviele starspieler trainiert hat und den druck in madrid nicht gewohnt ist.

Grundsätzlich gilt egal welcher trainer kommt er wird es unglaublich schwer haben, weil ZZ die messlatte astronomisch hoch gesetzt hat und barca (falls sie griez bekommen) auch so stark wie nie zuvor sein wird.
In dieser Situation, 3-facher CL-Triumph, unsichere Spieler, ins Unendliche gestiegene Erwartungen der Fans, ... glaube ich kaum dass Perez das Traineramt einem unerfahrenen Guti übergeben wird. Pochettino ist die einzig sinnvolle Lösung. Conte wäre eine mögliche Alternative. Beide könnten, bei einer möglichen Verpflichtung Verstärkungen mitbringen. Pochettino Eriksen oder Kane und Conte Hazard. Nach dem Abgang von Zizou mit den Worten "es braucht eine Veränderung" ist es meiner Meinung nach unumgänglich auch den Kader maßgeblich zu verändern.

Was ist mit Luis Enrique???

Für mich ist Guti für so einen Posten an vorderster Front absolut noch zu Grün hinter den Ohren!

Ich würde als Wunschkandidat Pochettino bevorzugen!

Wenn wir Pocchetino holen würden müssten wir ihn doch kaufen oder? Mit einer Ablöse wie bei den Spielern oder?

Sent from my Moto G (5) Plus using Tapatalk

Also, wenn es Guti werden würde hätte ich lediglich bei seinen taktischen Fähigkeiten eine gewisse Restsorge - da stellt sich natürlich die Frage, was mit Zidanes Co-Trainern und Taktikberatern etc. passiert!?
Wenn Guti diese an die Seite bekommt, sehe ich kein Problem!

Guti war immer einer, der zur Not auch laut werden konnte und sich mit JEDEM angelegt hat, wenn er der Meinung war es schadet dem Verein.
Und sollte er nur einen Bruchteil seiner kreativen Ader in die Mannschaft einfließen lassen, können wir uns auf schönen, kreativen Fussball freuen...
Ich denke auch, dass er eher einer in die Richtung 'Schuster' ist, der Angriffsfussball sehen will, da ihn das Verteidigen auch damals schon weniger interessiert hat (um es nett zu sagen!).

In dieser Situation, 3-facher CL-Triumph, unsichere Spieler, ins Unendliche gestiegene Erwartungen der Fans, ... glaube ich kaum dass Perez das Traineramt einem unerfahrenen Guti übergeben wird. Pochettino ist die einzig sinnvolle Lösung. Conte wäre eine mögliche Alternative. Beide könnten, bei einer möglichen Verpflichtung Verstärkungen mitbringen. Pochettino Eriksen oder Kane und Conte Hazard. Nach dem Abgang von Zizou mit den Worten "es braucht eine Veränderung" ist es meiner Meinung nach unumgänglich auch den Kader maßgeblich zu verändern.

conte hat für meinen geschmack zu viel temperament wir brauchen eher jemanden der ruhig und besonnen ist und nicht selber für unruhe sorgt. Wäre mir auch nicht so sicher ob er wirklich hazard dazu bewegen könnte hier hinzukommen die beiden sollen sich ja wohl auch nicht so gut verstehen (er wechselt hazard auch öfter mal aus). Außerdem ist conte doch ziemlich defensiv orientiert was nicht perfekt zu uns passt. Die stärke von ZZ war ja das er kein festes system hatte mal hat er offensiv mal defensiv spielen lassen.

Pochettino wäre sicherlich ein top mann auch mit sicht auf spielern die er holen könnten, die spurs haben da eine ganze reihe von top leuten die interessant für uns werden könnten.

Fakt ist der vorstand hat jetzt auch ordentlich druck, man muss sehr schnell einen neuen trainer finden der dann während der wm phase sich einen plan einfallen lassen muss und eventuell noch einige spieler (bale) vom verbleiben überreden muss. Nach er wm geht es ja auch ziemlich zügig mit den supercopa spiel gegen atletico los das wird dann direkt mal eine feuertaufe werden für den neuen mann. Außerdem hat das team jetzt seit 3jahren am stück keine wirklich winterpause mehr gehabt plus die belastung der wm dieses jahr also eine noch schlechtere bzw schwerere ausgangslage kann ein trainer eigentlich gar nicht mehr haben.

Wollte nur mal daran erinnern das Guti in der Vergangenheit mal sagte das Modric nicht zu Real Madrid passt.
Also lieber Pochettino :D

Wollte nur mal daran erinnern das Guti in der Vergangenheit mal sagte das Modric nicht zu Real Madrid passt.
Also lieber Pochettino :D
Hat seither hoffentlich etwas gelernt :D Ich frage mich immer wieder woher die Marca diese Infos bekommen soll

Sent from my Moto G (5) Plus using Tapatalk

Pochettino wäre für mich ein würdiger Nachfolger, aber schauen wir mal was der Sommer so für uns bereit hält.

Halte nicht wirklich viel von Pocchetino weiss nicht warum aber hat mich nicht wirklich überzeugt.
Der von Rom scheint was gut drauf zu haben, Sarri ist auch jetzt frei.
Guti klingt auch nach einer sehr guten Lösung, Conte könnte auch noch frei werden.
Würde ich alles gegenüber Pocchetino bevorzugen.

Richtig Richtig geil wäre Wenger:O..ich weiss ihr hasst mih dafür haha...aber ganz im ernst spielt doch keine rolle wer an der linie steht real ist real..lehne mich noch weiter aus dem fenster auch ohne zidane hätten wir 3 mal die CL gewonnen auch wenn ein wenger oder guti an der linie stand:O...zidane hat es in vielen meisterschaftsspiele so richtig versaut mit der aufstellung gedacht kann unsere "2"te Mannschaft aufs feld schicken..und dann verloren so gewinnt man keine meisterschaft, und in der CL ist er gezwungen die besten zu bringen..und ja den ganzen staff um zidane vergisst man..die haben arbeit geleistet...

Halte nicht wirklich viel von Pocchetino weiss nicht warum aber hat mich nicht wirklich überzeugt.
Der von Rom scheint was gut drauf zu haben, Sarri ist auch jetzt frei.
Guti klingt auch nach einer sehr guten Lösung, Conte könnte auch noch frei werden.
Würde ich alles gegenüber Pocchetino bevorzugen.

Ganz großes Kino, wenn man nicht mal den Trainer benennen kann. Der gute Mann heißt Di Francesco und wäre ungeeignet für Madrid.

Heutige Geburtstage

Zurück