Es steht außer Frage, dass man die Mannschaft nicht immer nur mit fertigen Superstars zusammenkaufen kann und soll. Darum geht es doch gar nicht. Fakt ist, dass hier überwiegend die Transfertätigkeiten der letzten Perioden hochgelobt werden. Das ist aber absolut nicht zu verstehen, denn es wurden eklatante Fehler mit diesem Jugendwahn gemacht, die sich weiterhin fortsetzen wie man gerade sieht. Dein Optimismus in allen Ehren, aber auch du solltest mittlerweile verstanden haben, dass kein großer Transfer für die Offensive mehr getätigt wird. Das haben sowohl die vergangenen Jahre als auch die jüngsten Äußerungen von Perez deutlich belegt (obwohl sie hier teils absolut falsch interpretiert werden). Wir sind letzte Saison in der Liga und im Cup untergegangen, weil wir einfach keine Breite im Kader hatten. Die Qualität so mancher angeblicher Talente ist für Real Madrid einfach ungenügend. Hakimi, Theo, Mayoral und wie sie alle heißen, sind eine Vorgabe für den Gegner. Und mit dem Abgang von CR ist nochmal ein drastischer Qualitätsabfall eingetroffen, den man aller Vorrausicht nach tatsächlich mit Verpflichtungen wie zB Vinicius auffangen möchte. Es kann nicht der Anspruch von Real Madrid sein zu einem Ausbildungsverein zu transformieren.
Es scheint so zu sein, dass auch die überwiegend desaströse letzte Saison (Ich klammere bewusst den historischen CL-Titel aus!) für so manchen Verblendeten im Verein noch nicht genug an Warnung war. Mal sehen wer in der Saison die größeren Augen von uns zwei machen wird...
Du legst deinen Finger genau in unsere Wunde!!!
Es gibt da so einen Spruch: "Never change a winning team"!! Aber sind wir das wirklich, ein "Winning Team"? Muss man ein "winning Team" nicht rechtzeitig langsam umstrukturieren, damit aus dem "winning Team" nicht von heute auf morgen ein "Loosing Team" wird?!
Was wir keinesfalls zulassen dürfen, ist uns von dem gewonnenen CL-Titel blenden lassen. Wir stehen an einem Wichtigen Gradmesser für die Zukunft unseres Clubs!
Wenn wir uns kritisch mit der Leistung der letzten Saison auseinandersetzen,muss man feststellen, das die Liga mit einem Rekordabstand zum FC Barcelona ein Debakel war! Der Cup spiegelt das ebenso wider!! Und die Champions-League?? War sie wirklich so überzeugend von uns? Lasst uns ehrlich sein!!! Die Vorrunde mit den Spielen gegen Tottenham wurden auswärts verdient verloren und zuhause mit einem glücklichen Unentschieden gerade mal so mit ach und krach über die Bühne gebracht. Dortmund war nicht nur gegen uns einfach schlecht! Ab dem Achtelfinale gab es eigentlich nur im Rückspiel in Paris ein überzeugendes Spiel! Gegen Juve spielten wir in Turin praktisch das ganze Spiel, aufgrund der roten Karte ein Paar minuten nach Spielbeginn, gegen 10 Turiner!! Und im Rückspiel hatten wir mehr Glück als Verstand, uns wurden ganz klar die Grenzen aufgezeigt und wenn wir den Elfer in der 95.min. nicht bekommen, dann .....!!! Im Halbfinale gegen Bayern waren wir in beiden Spielen klar,sowohl spielerisch als auch taktisch, die unterlegene Mannschaft,und nur mit viel Dusel sind wir weiter. Und das Finale!! Ich sage nur:"Danke Karius"!! Ich freue mich natürlich extrem darüber,dass wir den Titel trotzdem geholt haben, aber wie wir ihn geholt haben,war wirkich kurios!!
Ich wünsche mir sehr, dass wir mit einem Benzema,der hoffentlich nach Ronaldos Abgang aus dessen Schatten springt und seinen Torriecher wieder erlangt, sowie mit Bale, der Einsatzzeiten gefordert und diese auch hoffentlich bekommt um als Assist zu glänzen aber auch um Tore zu machen, wieder eine starke Offensive haben werden! Ein Asensio muss jetzt auch beweisen, ob er den nächsten Schritt Richtung Weltklasse-Spieler schafft,oder ob er in seiner Entwicklung stehen bleibt! Nach CR`s Abgang stehen all diese Spieler extrem unter Druck, die ein oder andere erfahrene Verstärkung für die Offensive, nicht nur aber auch falls sich Spieler wie z.B. Bale verletzen, ist jedoch absolut zu befürworten!! Schön wäre es wenn z.b. ein Vinicius sofort einschlagen würde, darauf verlassen möchte ich mich nicht! Eins ist aber so klar wie Kloßbrühe, wir brauchen unbedingt einen TORJÄGER, und wenn dieser 29 oder 30 oder einfach älter sein sollte ist es völlig egal! Für die nächsten 2 Saisons ist eine Verpflichtung eines erfahrenen Torgaranten sehr sehr sehr wichtig und richtungsweisend!!
Was die Breite in unserem Kader anbetrifft, haben die Einsätze von Spielern, die von der Bank kamen, insbesondere letzte Saison gezeigt, dass wir kein ausreichendes Niveau haben, um unseren Stamm erfolgreich zu erstetzen! Was aber auch nicht einfach ist! Aber der ein oder andere erfahrene Spieler aus der zweiten Reihe gemischt mit jungen talentierten Spielern wäre für bestimmte Situationen mit Sicherheit von Vorteil. Spieler wie Mayoral,Theo usw. sind von der Bank aus einfach nicht gut genug!
Was Lopetegui mit seinem bevorzugten 4-3-3 System anbelangt, hoffe ich sehr, dass er es schafft, neben seinem Ballbesitzfussball v.a. viel Vertikalität in unser Spiel hineinzubringen!! Ich denke, er ist erfahren genug, um- v.a. nach dieser WM, bei der wir alle gesehen haben,dass der Ballbesitz-Fussball allein nicht mehr erfolgreich ist- auch an seiner Spielphilosophie die nötigen Änderungen zu vollziehen, damit viel mehr torgefährliche Situationen vor dem gegnerischen Tor kreirt und zu Stande kommen können!