Aktuelles

[Artikel] Mariano: „Viele rieten mir von der Nummer 7 ab“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Mariano: „Viele rieten mir von der Nummer 7 ab“

Mariano Díaz trägt bei Real Madrid die legendäre Rückennummer 7, die Cristiano Ronaldo mit seinem Abgang hinterließ. Eine Entscheidung, die von dem 25-jährigen Spanier selbst ausging und nicht sonderlich viele Unterstützer hatte, wie er in einem Interview mit dem Radiosender CADENA COPE verriet.

Zum vollständigen Beitrag

Die Nummer 7 ist gerade nach Ronaldo, aber auch Vorgängern wie Butragueno oder Raul, eine besondere Nummer.

Was Druck und Erwartungshaltung angeht, finde ich es eine recht schlaue Lösung von Real, diese Nummer jetzt erstmal einem „normalen“ Spieler zu geben, der hierher nicht als Stammspieler, sondern Kaderspieler und Backup verpflichtet wurde.

Einem internen Ronaldo-Ersatz wie Asensio hätte diese Nummer zusätzlichen Druck (auch von außen) gebracht und wäre eher nicht förderlich gewesen.

Ich denke diese Nummer kann zu einem späteren Zeitpunkt immer noch an Asensio (oder halt wirklich die 10 nach Modric) übergeben werden, NACHDEM er sich hier noch mehr bewiesen und zu einem Starspieler gemausert hat.

Die Alternative für die Vergabe ist für mich jedoch ein kommender Galactico und mein Wunsch oder Traum a) für Real und b) für die Nummer ist Kylian Mbappé.

Ich denke der Verein wollte damit, dass man einem Mariano die 7 gibt auch ein Zeichen an Ronaldo senden, mit dem man indirekt ausdrückt, dass man kein besonderes Thema um diese Nummer macht.
Wenn man aber in die Historie blickt und sieht welche Größen diese Nummer getragen haben, dann ist es natürlich lächerlich, dass Mariano sie jetzt hat.

Für mich auch eher eine politische Mitteilung an CR7, frei nach dem Motto: "Was ist schon die 7?" Finde ich Mariano nicht gerecht, weil er wird damit in so eine Ecke gedrängt wird zwangsläufig.

Diese Nummer ist so voller Prestige gewesen und wird jetzt einfach so deklassiert mMn.

Er hält die Nummer nur warm mehr nicht

Wenn er sie selbst wollte, wie er sagt, dann soll er später nicht mit Druck oder irgendwelchen ausreden ankommen wenn er der Nummer nicht gerecht wird.

Heutige Geburtstage

Zurück