Aktuelles

[Artikel] „Sind deswegen nicht schlecht“: Lopetegui trotzt der Sieglos-Serie

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Sind deswegen nicht schlecht“: Lopetegui trotzt der Sieglos-Serie

Wieder kein Sieg, wieder kein Tor: Real Madrid verliert beim ZSKA Moskau 0:1 und gewinnt damit zum dritten Mal in Folge nicht. Spätestens ist die Krise perfekt. Julen Lopetegui macht seiner Mannschaft in Sachen Einstellung aber keinen Vorwurf. Karim Benzema nimmt der Trainer in Schutz.

Zum vollständigen Beitrag

Er könnte die Schuld auch auf sich nehmen ?!

Er könnte die Schuld auch auf sich nehmen ?!

Woran es war ein perfektes Spiel das langsame aufbauspiel ist gewollt. Jetzt ist fast alles perfekt wir müssen lediglich beten das einpaar Tore fallen dann ist wieder alles gut. Probleme gibt es nicht.

Ps: wo sind die Leute die behauptet haben unter lope spielen wir einen komplett anderen Fussball gegen Defensive Mannschaft? Das heute war pure flankentaktikt nur ohne cr7,bale und ramos.

Willkommen in der Realität. Von einer TOP-Mannschaft ins Mittelmaß. Die Mannschaft und Kader hat nicht die Qualität vergangener Tage. Der andauernde Substanzverlust durch die desaströse Kaderzusammenstellung wird nun offensichtlich. Unabhängig davon, die Mannschaft lässt Ballsicherheit, Intensität, Durchschlagskraft und Kreativität vermissen. Dafür ist der Trainer verantwortlich. Er wirkt ratlos, überfordert, konzeptionslos und ohne Handlungsansätze für einen Turnaround. Er erinnert ständig an das eine positive Spiel gegen Roma, aber vergisst die restlichen Pflichtspiele mit schwachen Autritten oder Niederlagen. Realitätsverlust und window painting a la Lopetegui.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry nach diesen Sätzen denke ich nur noch mehr du bist falsch an diesem Ort . Vor der Saison völlig ahnungslos geplant . Hey vielleicht weißt du es nicht aber du bist bei einem Klub und nicht bei der Nationalmannschaft wo man zu jedem Spiel ( ausgenommen die endrunden ) einen neuen Kader berufen kann . Ja denke da liegt dein Denkfehler .

Man muss positiv denken, vorallem nach so einem Spiel. Denn wir haben nicht verloren weil wir schlecht gespielt haben sondern einfach nur weil der kleine Funken Glück gefehlt hat und die Preziosen vor dem Tor nicht unbedingt bei 100% war, sag nur 3x Aluminium....außerdem waren 4 Spieler nicht da die mega wichtig sind....oky die Einwechselungen/Start11 fand ich auch nicht unbedingt ideal (Lucas V. hätte zb nicht raus gehen müssen -> ieber mal Benzo, und Lukita von angang an ran...) aber alles halb so wild, das wird schon! Wir müssen an unser Team glauben, wer soll es denn sonst tuen als die eigenen fans!!! Egal in welcher Situation!!!!! VAMOOOS MI MADRID, HALA MADRID ♥️

Das war so ein Spiel wenn du es 100 Mal spielst, dann gewinnst du 99mal..nur heute hat es nicht geklappt.
Wenn diese scheiß Aktion von möchtegern Querpass Toni nicht wäre, hätten wir das Ding zu 1000% gewonnen. So haben sie ihre Chance genutzt und wie Atletico, die restlichen 80min auf Zeit gespielt und mit 5er und 4er Kette verteidigt, so wird es nun einmal schwer ein Tor zu schießen mit einem Vasquez und Asensio die keine Angreifer sind.
ZSKA hätte mitspielen müssen und dann hätte man, sie locker überspielt, da sie nur eine 3er Kette hatten anfangs.
Pech gehabt und dumm gelaufen, aber ich bin immer noch optimistisch und sage wenn wir in der CL weiterkommen, dann holen wir mind. Viertelfinale+ Liga+Pokal !

Real hat heute auswärts in Moskau in der CL gespielt, da haben schon ganz andere verloren.
Habt hier nach Citys Heimniederlage gegen Lyon auch gegeiert, dass Guardiola fliegt?
Fuck...echt...das hier ist echt ein wandelnder Witz.

Real spielt guten Fußball, der noch Zeit braucht. Die Zeit hat man.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 45Mio Mann mit sehr guter Vorbereitung wird einfach aus dem Kader gestrichen weil Lope sein Caballeos pushen will der noch lang nichts taugt, kann er pberhauot Gefahr austrahlen wir brauchen Tore und Leute die tore schießen das ist das einzigste problem. Wenn nicht mal mit so einem verletzungsbedigten kader Vincius Dias Ordizola Llorente aufgestellt werden seh ich schwarz. Das wird nichts mehr mit benzema vasques cabellos alles keine tormaschinen

Real spielt gut, Real spielt unter Lope eigentlich frischer direkter schneller nur versteht man nicht das man jetzt wo ronaldo weg ist leute bracht die den torabschluss suchen und das sind eben dieses jahr Isco JR Dias Bale Assensio und nicht benzema vasques cabellos. Aber so wie der trakner redet wird benzema weiter hart stsmm spielen und wir mpssen erst wieder weit hinter barca landen aus der cl rausfliegen bis irgendwas passiert es ist so offensichtlich....

Der 45Mio Mann mit sehr guter Vorbereitung wird einfach aus dem Kader gestrichen weil Lope sein Caballeos pushen will der noch lang nichts taugt, kann er pberhauot Gefahr austrahlen wir brauchen Tore und Leute die tore schießen das ist das einzigste problem. Wenn nicht mal mit so einem verletzungsbedigten kader Vincius Dias Ordizola Llorente aufgestellt werden seh ich schwarz. Das wird nichts mehr mit benzema vasques cabellos alles keine tormaschinen

Der Spieler heißt nicht "Caballeos", sondern Ceballos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird leider immer mehr das ersichtlich was viele hier anfangs der Saison (ziemlich sicher auch völlig zurecht) gesprädigt haben. Ich habe mich anfangs der ganzen Thematik enthalten, weil ich alles auf mich zulassen kommen wollte - aller Wahrscheinlichkeit nach vergebens...
Dass hier einige im Forum der heurigen Saision optimistisch entgegen blickten bewunderte ich sehr, andererseits sage ich über Optimismus das, was ich auch direkt jedem Optimisten ins Gesicht sagen würde: nämlich dass Optimismus ein Hirngespinst, (um ein wenig ausfallend zu werden) eine Krankheit ist. Ich definiere mich selber als Realist und dieser geht leider oftmals Hand in Hand mit dem Pessimist. Und warum tut er das ? Weil es im Leben einen ganz großen Grundsatz gibt der über allem drübersteht, wie die Schlagzeile in einer Zeitung, nämlich: Von nichts kommt nichts! Und wenn man sich unsere Arbeit am Transfermarkt die letzten beiden Sommer anschaut, dann setzt dieser eben erwähnte Grundsatz ein...
Man verkauft Spieler und holt keine (zumindest direkt namhaften) bzw. kaum neue. Naja...
Die letzte Saison hat uns diese Probleme eigentlich schon gut aufgezeigt und auch wenn wir die CL letzten Endes gewonnen haben, bestand Handlungsbedarf. Es war nach der WM - wir erinnern uns, Zidane war weg und Ronaldo auch - metaphorisch gesprochen 5 vor 12. Und anstatt die Uhr zurückzudrehen, lässt man sie ruhigen Gemütes weiterlaufen.
Ob Lopetegui nun der richtige für den Job ist, sei auch noch dahingestellt, darüber vermag ich mir noch kein Bild zu machen. Hingegen dass seine Aufgabe hier schwierig werden sollte war klar - Und?

Ich will jetzt noch nicht direkt den Teufel an die Wand malen, aber der negativ Trend, der Real im Moment anzumerken ist, ist eigentlich alles andere als lustig.

Real hat heute auswärts in Moskau in der CL gespielt, da haben schon ganz andere verloren.
Habt hier nach Citys Heimniederlage gegen Lyon auch gegeiert, dass Guardiola fliegt?
Fuck...echt...das hier ist echt ein wandelnder Witz.

Real spielt guten Fußball, der noch Zeit braucht. Die Zeit hat man.
Ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast, aber guter Fussball war das wohl kaum. Da kam in der Offensive viel zu wenig. Allgemein eine fragwürdige Aufstellung, die dann zur verdienten Niederlage führte. Das einzig gute an dem Spiel ist die Tatsache das Lopetegui solangsam in Frage gestellt wird. Den Quatsch mit Vazquez in der Startelf und Benzema soll mir mal jemand erklären.

ich persönlich liebe real seit kindertagen wegen der spektakulären spielweise aber ich habe angst das es so endet wie bei der spanischen Nationalmannschaft, da ich parallelen zur taktik sehe dieses balgeschiebe geht mir persönlich auf die nerven weil meist nix zählbares rauskommt ich hoffe real steuert nicht auf die spielweise von spanien gegen russland bei der wm hin

Mann... Mann... Mann...
Was soll man dazu noch sagen...

Real spielt gut, Real spielt unter Lope eigentlich frischer direkter schneller nur versteht man nicht das man jetzt wo ronaldo weg ist leute bracht die den torabschluss suchen und das sind eben dieses jahr Isco JR Dias Bale Assensio und nicht benzema vasques cabellos. Aber so wie der trakner redet wird benzema weiter hart stsmm spielen und wir mpssen erst wieder weit hinter barca landen aus der cl rausfliegen bis irgendwas passiert es ist so offensichtlich....
Gut ? Mmh nee es ist schön anzusehen 2-3 spiele mal in der Saison aber der Ballbesitzfussball ist veraltert , zu langsam , zu harmlos . Mehr ballbesitz ok aber man muss auch andere Sachen können schnell umschalten , mal einfache Wege gehen usw. . Ich sag’s so bleibt er bei dem Fußball und der Meinung der Kader reicht wird das eine bittere Saison die Lope nicht überstehen wird . Das Team ist darauf ausgelegt praktisch immer mit der gleichen elf zu spielen und das kann nicht funktionieren und hat man nur 1,2,3 verletzte wars das gegen kleine Gegner schon . Will gar nicht daran denken was passieren würde wenn man 3 verletzte wie Bale Marcelo Und Modric zu beklagen hat gegen einen Gegner wie Liverpool da ist dann nur die Frage ob 4,5 oder 6 Dinger die wir bekommen . Fakt ist Teams wie A Madrid , Paris , ManCity, Barca , Liverpool , Chelsea usw. haben einen besseren Kader wie wir und das nur weil Perez benebelt ist und anscheinend verrückt geworden ist . Auch das wird Zidane ( nicht nur ermüdet und das Ronaldo ihm auf den sack ging mit seinem ständigen ich kriege zu wenig Gerede in der Kabine ) bemängelt haben denn er wollte Spieler wurde dann aber immer abgewarscht und musste so tun als wenn er vollkommen zufrieden ist .

Zuletzt bearbeitet:
Total langweiliges Spiel war das von Real. Schade drum aber so wird das nichts.
In der Liga gewinnt (und das seit Jahren) nur der Spiele gewinnt und sich ein oder zwei Patzer erlauben kann. Barcelona ist seit Jahren nicht umsonst immer erster geworden und das mit weniger Niederlagen als alle anderen.

Heutige Geburtstage

Zurück