Aktuelles

[Artikel] Lopetegui: „Dieser Sieg ist ein Wendepunkt“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.224
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Lopetegui: „Dieser Sieg ist ein Wendepunkt“

Real Madrid bekleckert sich gegen Viktoria Pilsen nicht mit Ruhm. Das interessiert Julen Lopetegui nach dem 2:1, dem erste Pflichtspielsieg seit dem 22. September, allerdings nur sekundär. An erster Stelle steht für den in der Kritik stehenden Trainer das Ergebnis. Er bezeichnet es als „Wendepunkt“.

Zum vollständigen Beitrag
 
Ich kann ja verstehen, dass man immer auf sich und die eigenen Chancen schauen möchte. Gemäß dem Motto "Das Tor haben wir toll heraus gespielt und beim Gegentor haben wir Eigenfehler gemacht"
Dennoch kann ich nach natürlich wieder vergebenen Chancen, die übrigens jedes Team in jedem Match hat, nicht so tun als ob ich die 3-4 1000%-igen Chancen des Gegners dieser "Klasse" überhaupt nicht mitbekommen habe. (Es gab genügend Fernsehbilder von Lopetegui, bei dem ihm regelmäßig das Gesicht einschläft, als Pilsen diese Hochkaräter vernebelt haben).
Wenn man mal die sinnlosen Ballbesitzstafetten weglässt, die für viele aber anscheinend noch immer ein Indiz für Überlegenheit darzustellen scheinen, dann wäre gestern anhand der Chancen sicherlich ein Unentschieden verdient gewesen und das ist die eigentliche Schande gegen solch einen Gegner im eigenen Stadion als Real Madrid. Als dann zum Schluss noch Navas auf Zeit gespielt hat um das knappe 2:1 über die Zeit zu retten, spätesten, ja allerspätestens da hätte sich Perez von seinem Stuhl erheben müssen um Lopetegui und vor allem uns zu erlösen.
 
Oh Mann Lope! Dieses Schönreden hilft Dir kein bißchen weiter.
Lieber eine ehrliche und klara Analyse statt einen 2-1 Zittersieg gegen einen zweitklassigen Gegner schönzureden.
Spätestens seit dem Spiel weiß ich dass es mit Lope nichts mehr wird
 

Heutige Geburtstage

Zurück