Aktuelles

Trainernachfolge

Ich kann es natürlich nicht vollends behaupten, aber ich glaube schon, dass Kloppo einen der drei benchen würde (nicht alle natürlich). Mit Salah hatte er einen schwierigen oder halt polarisierenden Charakter in der Offensive. Wir haben mit Jude 2.5 davon.

Und was ich in meinem letzten Text andeuten wollte ist, dass Klopp ja trotz teuren Transfersommern eigentlich keinen fertigen Superstart geholt hat. Als Salah ein solcher wurde, hat ihn Kloppo mit einem angriffslustigen Arbeiter auf der anderen Seite balanciert, wie Mane einer war. Zudem hat er ja viel lieber in der Mitte auf einen Benzema-ählichen Typ wie Firmino gesetzt. Also von dem her, glaube ich nicht, dass Kloppo so riiichtig happy wäre mit dem aktuellen Kader und einiges umstrukturieren würde.
Ich glaube immer noch das man aus Vinicius diesen angriffslustigen Arbeiter formen könnte, es benötigt nur die richtige Ansprache und Hinwendung. Der bringt durch sein Sosein die nötige Motivation/Mentalität mit, hat keine Angst Fehler zu machen und übernimmt auf dem Rasen, auf seine Weise Verantwortung.

Anhang anzeigen 4547

Das hat er nicht verdient. Das Einzige, was er sich zuschulden kommen lassen hat, ist, dass er verletzt war. Nicht einmal auf unserer Problemseite hat er eine Chance bekommen.
Bobby ist bei den Spielern sehr beliebt und so etwas geht auch an denen nicht einfach so vorbei. So etwas trägt auch zur Geschlossenheit der Mannschaft bei.
Ein entsetzliches Foto, ich bin ehrlich gesagt vom Trainer Alonso massiv enttäuscht. Das ein Spieler sich so empfindet, lässt man als Trainer niemals zu...

Zuletzt bearbeitet:

Hier wäre ein wenig mehr Quellenkritik fair. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Mario Cortegana diese ganze "Trainer vs Team" Geschichte in die Welt gesetzt, zufälligerweise nach der Vinicius-Auswechslung. Sein Artikel wurde seitdem massenhaft von u.a. größeren Zeitungen geteilt, auch hier im Forum wurden seine Behauptungen mehrfach referenziert.

Inhaltlich waren seine Quellen mehr als suspekt, seine Zitate waren teilweise sinnlos und teilweise sogar falsch. Alonso und einige Spieler haben sich bereits mehrfach zu dieser Schmutzkampagne geäußert.

Nichts gegen die Kritik gegenüber Alonso generell, aber glaubt nicht sofort alles, was ihr seht.

Apropos, das ist übrigens das vermutlich originale Foto von Endrick:

endrick.jpg

Hier wäre ein wenig mehr Quellenkritik fair. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Mario Cortegana diese ganze "Trainer vs Team" Geschichte in die Welt gesetzt, zufälligerweise nach der Vinicius-Auswechslung. Sein Artikel wurde seitdem massenhaft von u.a. größeren Zeitungen geteilt, auch hier im Forum wurden seine Behauptungen mehrfach referenziert.

Inhaltlich waren seine Quellen mehr als suspekt, seine Zitate waren teilweise sinnlos und teilweise sogar falsch. Alonso und einige Spieler haben sich bereits mehrfach zu dieser Schmutzkampagne geäußert.

Nichts gegen die Kritik gegenüber Alonso generell, aber glaubt nicht sofort alles, was ihr seht.

Apropos, das ist übrigens das vermutlich originale Foto von Endrick:

Anhang anzeigen 4552
Danke für die Richtigstellung, ändert aber leider nichts an meiner Kernaussage.

Mario Cortegana ist mit leib und Seele Ateli Fan, der haut oft kontroverse Beiträge in unsere Richtung. Die meisten wissen das nicht mal

Danke für die Richtigstellung, ändert aber leider nichts an meiner Kernaussage.

Mario Cortegana ist mit leib und Seele Ateli Fan, der haut oft kontroverse Beiträge in unsere Richtung. Die meisten wissen das nicht mal

Das natürlich nicht, aber du hast mindestens Florentina mit dem Bild sehr traurig gemacht!

Cortegana ist teilweise echt schrecklich, ja. Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Artikel, aber er hat da so Dinge gerissen à la "Ein Freund eines Spielers sagte, Alonso denkt er sei Guardiola." Die Aussage eines Freundes eines Spielers also, wie wichtig. Der Artikel war voller solcher Dinge. Und wurde wie gesagt leider massenhaft rezitiert, traurigerweise auch von Seiten, die ich eigentlich für seriöser hielt. Aber es klickt sich halt nach wie vor wahnsinnig gut.

Ein entsetzliches Foto, ich bin ehrlich gesagt vom Trainer Alonso massiv enttäuscht. Das ein Spieler sich so empfindet, lässt man als Trainer niemals zu...
Endrick ist offensichtlich ein emotionaler Typ. Er hat auch beim Palmeiras-Abschied und der Real-Präsentation geweint. Alles total ok und ich will seine Emotionen auch in keinster Weise schlechtreden oder absprechen. Aber ein Trainer wird nie im Leben alle im Kader zufriedenstellen können. Selbst wenn das Foto echt ist, wäre es bestimmt nicht das erste Mal, dass ein Spieler wegen seiner fehlenden Spielzeit traurig oder frustriert ist. Deshalb ist Xabi kein schlechter Mensch.

Hier läuft aktuell einfach eine Kampagne gegen Xabi Alonso und alles wird dankbar angenommen, um ihm den Schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben.

Finde es ehrlich gesagt etwas enttäuschend, dass auch Mods, die eigentlich neutral sein sollten, da mitmachen und die Stimmung hier gegen Xabi aufheizen.

Aber es ist ja leider alles nichts Neues. Nur der Name des Trainers ändert sich dabei.

Endrick ist offensichtlich ein emotionaler Typ. Er hat auch beim Palmeiras-Abschied und der Real-Präsentation geweint. Alles total ok und ich will seine Emotionen auch in keinster Weise schlechtreden oder absprechen. Aber ein Trainer wird nie im Leben alle im Kader zufriedenstellen können. Selbst wenn das Foto echt ist, wäre es bestimmt nicht das erste Mal, dass ein Spieler wegen seiner fehlenden Spielzeit traurig oder frustriert ist. Deshalb ist Xabi kein schlechter Mensch.

Hier läuft aktuell einfach eine Kampagne gegen Xabi Alonso und alles wird dankbar angenommen, um ihm den Schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben.

Finde es ehrlich gesagt etwas enttäuschend, dass auch Mods, die eigentlich neutral sein sollten, da mitmachen und die Stimmung hier gegen Xabi aufheizen.

Aber es ist ja leider alles nichts Neues. Nur der Name des Trainers ändert sich dabei.
Wenn du meine Beiträge liest, wirst du feststellen, dass ich den Spielern die meiste Schuld gebe und sogar möchte, dass Xabi bis zum Ende der Saison die Chance erhält.

Ja, ich bin Mod, aber ich darf dennoch meine Meinung äußern. Ich beleidige niemanden und überschreite auch keine Grenzen. Trotzdem tut mir leid, dass es für dich so herüberkommt. Ich bin genauso Fan wie alle anderen hier und es ist leider seit Längerem eine enttäuschende Zeit für uns Fans. In meinen Beiträgen fließt auch viel Frust mit.

Kleiner Reminder:

Auch der nächste Trainer wird scheitern. Ich habe früher immer gedacht, dass die Spieler den Trainer überzeugen müssen. In Madrid läuft es allerdings genau andersherum – der Trainer muss die Stars überzeugen, nicht das System. Und genau deshalb wird diese Saison, und sehr wahrscheinlich auch die nächste, bitter werden.

Zuerst wird man Xabi entlassen, dann verpflichtet man wieder einen Trainer, der wieder ein Ja-Sager a la Carlo ist…

Das Ergebnis bleibt dasselbe: Die Probleme im Spiel bleiben, und viele Fans (speziell hier) halten dann auch diesen Trainer wieder für unfähig. Kann er auch sein, aber die Ursachen liegen tiefer. Man hat den teuersten Kader der Welt (lt. Transfermarkt) und man glaubt vermutlich, dass man auf kollektive Abläufe wie Pressing im Jahr 2025 verzichten kann. Stattdessen setzt Perez sowie seine Gefolgschaft weiterhin auf individuelle Qualität („In Madrid braucht es keinen Sportdirektor, da man einfach die besten Spieler verpflichten muss.“) und Marketingnamen/Marktchancen.

Früher oder später wird die Realität das Team und auch den Vorstand einholen. Vielleicht dauert es Monate, vielleicht Jahre. Aber irgendwann wird die Einsicht kommen, dass eine Mannschaft ohne klare Spielidee und ohne strukturelle Autorität des Trainers Grenzen hat… selbst beim großen Real Madrid.

Die Zeit wird uns zeigen, wer am Ende Recht behält. ;)

Kleiner Reminder:

Auch der nächste Trainer wird scheitern. Ich habe früher immer gedacht, dass die Spieler den Trainer überzeugen müssen. In Madrid läuft es allerdings genau andersherum – der Trainer muss die Stars überzeugen, nicht das System. Und genau deshalb wird diese Saison, und sehr wahrscheinlich auch die nächste, bitter werden.

Zuerst wird man Xabi entlassen, dann verpflichtet man wieder einen Trainer, der wieder ein Ja-Sager a la Carlo ist…

Das Ergebnis bleibt dasselbe: Die Probleme im Spiel bleiben, und viele Fans (speziell hier) halten dann auch diesen Trainer wieder für unfähig. Kann er auch sein, aber die Ursachen liegen tiefer. Man hat den teuersten Kader der Welt (lt. Transfermarkt) und man glaubt vermutlich, dass man auf kollektive Abläufe wie Pressing im Jahr 2025 verzichten kann. Stattdessen setzt Perez sowie seine Gefolgschaft weiterhin auf individuelle Qualität („In Madrid braucht es keinen Sportdirektor, da man einfach die besten Spieler verpflichten muss.“) und Marketingnamen/Marktchancen.

Früher oder später wird die Realität das Team und auch den Vorstand einholen. Vielleicht dauert es Monate, vielleicht Jahre. Aber irgendwann wird die Einsicht kommen, dass eine Mannschaft ohne klare Spielidee und ohne strukturelle Autorität des Trainers Grenzen hat… selbst beim großen Real Madrid.

Die Zeit wird uns zeigen, wer am Ende Recht behält. ;)
100% deiner Meinung!

Deswegen warte ich immer noch auf Alternativen bzw. Lösungen von denen die schreien "Xabi out". Darauf warte ich seit Tagen/Wochen gespannt!

Für mich gibt es nur eine Lösung, volle Macht für Xabi, interne und öffentliche Rückendeckung von Perez. Interne klare Ansprache von Perez an Spieler, wer nicht will, wer keine Leistung bringt kann sich einen neuen Verein suchen!

Ich sehe keine andere Lösung bzw. keinen Trainer der die aktuelle Situation besser machen bzw. überleben würde.

Und ja auch Alonso hat viele Fehler gemacht und muss es besser machen!

100% deiner Meinung!

Deswegen warte ich immer noch auf Alternativen bzw. Lösungen von denen die schreien "Xabi out".

Für mich gibt es nur eine Lösung, volle Macht für Xabi, interne und öffentliche Rückendeckung von Perez. Interne klare Ansprache von Perez an Spieler, wer nicht will, wer keine Leistung bringt kann sich einen neuen Verein suchen!

Ich sehe keine andere Lösung bzw. keinen Trainer der die aktuelle Situation besser machen bzw. überleben würde.

Und ja auch Alonso hat viele Fehler gemacht und muss es besser machen!

Wirst du nie von Florentino bekommen.

Wirst du nie von Florentino bekommen.
Leider ja. Aber irgendwann wird es eine Veränderung geben müssen. Perez wird schließlich nicht ewig Präsident bleiben können, schon aus Altersgründen. Und unser Kader ist nicht schlecht – es braucht lediglich zwei, drei große Korrekturen und endlich eine klare Linie.

Man muss sich nur Barca anschauen (ich hasse es sagen zu müssen): wie sich die Mannschaft intelligent bewegt, Räume schließt, den Gegner zu Fehlern zwingt. Dafür braucht es nicht mal ein extremes Laufpensum, sondern vor allem HIRN – und die Bereitschaft, Automatismen zu entwickeln und umzusetzen.

Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht muss es wirklich erst schlimmer werden, bevor es besser wird. Das scheint ja nicht nur im Fußball so zu sein – manchmal wirkt es, als würde auch außerhalb des Platzes zu oft Ideologie über Vernunft gestellt. ;)

Irgendwie erinnert mich unsere derzeitige Situation ein wenig an Bayern unter Nagelsmann. Er hatte auch weitestgehend Erfolg, war in allen Wettbewerben vertreten, aber Konstanz gab es keine. Immer wieder neue Ansätze und keine Kontinuität. Auch ihm sagte man nach, zu jung, zu verkopft und keinen Draht zu der Mannschaft zu haben.
Am Ende musste er kurz nach der Winterpause gehen. Ob das die richtige Entscheidung war, muss jeder für sich entscheiden.

So einfach wird das alles schon nicht sein und die momentane Enttäuschung sollte nicht dazu führen unüberlegt auf einmal alles über den Haufen zu werfen.

Alonso muss ja nicht nur rasieren, tollen Fussball spielen lassen und Defensiv eine Bank sein, sondern auch den gesamten Kader dazu bringen für ihn durch das Feuer zu laufen.
Trotz meiner gestrigen kurzen Ohnmacht vermute ich, das wenn Alonso das nicht bringt, wer bitte dann ?
Gerade einmal 14 Spieltage sind vergangen, nachdem die Jungs gefühlt Jahrelang zuvor mit Samthandschuhen angefasst wurden. Athletik, Kraft und Laufbereitschaft sind nicht gerade die Attribute, die in letzter Zeit das Aushängeschild des Klubs waren.

Ich habe keine Vorstellung welcher Trainer da gerade zur Zeit derjenige wäre, dem der Kader bedingungslos folgt. Alonso sollte was den Respekt angeht schon eine Hausnummer für die Spieler sein, von daher vermute ich deutlich mehr das Problem bei den Spielern selbst.

Ich bin nur ein Fan, aber für diesen Verein spielen zu können muss Legendär sein. Dann noch von einer Spielerikone trainiert werden ? Was soll jetzt noch kommen ?

Ich bleibe da mal noch ein wenig geduldig, auch wenn das noch ein paar Bauchschmerzen bedeuten könnte. Hoffnung ist mein Nährboden !

Zuletzt bearbeitet:

Häääää :lol:
Wer sagt das die Mods neutral sein müssen, das sind keine Journalisten sondern freiwillig helfende Real Madrid Fans, so wie wir auch. Jeder darf und soll seine Meinung haben dürfen.

Btw will ich mal das „Stimmung gegen Xabi“ relativieren. Ich sehe es eher andersrum. Es wird hier exessives Xabi Glazing betrieben und das wurde es schon vor seiner Einstellung. Jegliche Kritik prallte komplett ab obwohl es valide begründet wurde. Und das zieht sich auch immernoch.

Ich für meinen Teil habe ihn noch nicht aufgegeben, man kann auch während solchen Herausforderungen wachsen. Wieviele unserer Spieler erlebten schon dunkle Zeiten in Madrid aber kämpften sich zurück und das kann der Trainer auch. Ich hatte ja vorher schon gesagt das ich mindestens das City Spiel abwarten möchte, zugegeben hätte ich nicht gedacht das es bis dahin so fatal laufen würde, aber es ändert nichts, das aktuell sind für mich bedeutungslose Spiele, nichts was man nicht reparieren kann, aber Spiele wie nächste Woche sind die auf die es ankommt.

Mir geht es in meinen Beiträgen hauptsächlich darum mal die Augen zu öffnen unf Xabi mindestens mal genau so in die Pflicht zu nehmen wie die Spieler. Es wird komplett mit zweierlei Maß gemessen wenn man Kritik an Ancelotti und Xabi vergleicht, ich war auch hart mit Ancelotti und da ist es selbstverständlich das ich da versuche konsistent zu bleiben und das solltet ihr euch auch mal überlegen.

Zurück