Aktuelles

Trainernachfolge

@Tom_U @doge

Lösung? Nehmen wir an wir bekommen jeden Trainer der noch aktiv ist, bock hat und spanisch kann, wen würdet ihr holen?
Hab keine Lösung. Würde die Übernahme auch keinem anraten, wenn er nicht ausdrücklich im Vertrag zugesichert bekommt, dass er im Sommer 2026 die volle Transfermacht hat.
Ich halts immer noch für realistisch, dass wir - also nur wenns richtig hart kommt wie oben beschrieben, sonst wird Alonso diese Saison fertig spielen - einen Übergangstrainer a la Raúl erleben. Vielleicht sind nämlich mit Ende der WM wieder mehr Trainer am Markt, die Pérez gefallen. Oder Kloppo erbarmt sich tatsächlich und hat dann wieder Bock auf Vereinsmeierei.

Hab keine Lösung. Würde die Übernahme auch keinem anraten, wenn er nicht ausdrücklich im Vertrag zugesichert bekommt, dass er im Sommer 2026 die volle Transfermacht hat.
Ich halts immer noch für realistisch, dass wir - also nur wenns richtig hart kommt wie oben beschrieben, sonst wird Alonso diese Saison fertig spielen - einen Übergangstrainer a la Raúl erleben. Vielleicht sind nämlich mit Ende der WM wieder mehr Trainer am Markt, die Pérez gefallen. Oder Kloppo erbarmt sich tatsächlich und hat dann wieder Bock auf Vereinsmeierei.
Das traurige an der Sache ist: Dann hätten wir wieder 3 Jahre absolut verschenkt! 3 Meisterschaften kampflos Barca überlassen. Das kann es doch mit Mbappé in der Prime nicht sein!

Es ist so eine entweder, oder Situation im Moment. Die Klub WM hat sehr ansehnlich und vielversprechend ausgesehen und machte Hoffnung auf eine Kehrtwende vom planlosen Antifussball zum attraktiven Spektakel. Das wurde aber die ersten Ligaspiele komplett über den Haufen geworfen, von allen dort neu aufgetretenen Ansätze hat man sich abgewendet und man befand sich wieder im alten Muster, individuelle Offensivpower solls richten. Zunächst war anzunehmen, dass dies personalbedingt und ausnahmsweise so vorgenommen wurde, aber auch in der zweite Hälfte des Saisonbeginns, nach nun 14 Spielen, ist weiterhin kein "zurück" zur Klub WM Vision zu sehen. Man kann das Ruder jetzt, in der nun kritischen Situation, nochmals herumreissen und da anknüpfen, wo man im Sommer begonnen hat, oder weiterhin hoffen, dass Vini und Kyky City und Co zerschiessen. Wenn wir aber so weiterspielen, reicht womöglich auch ein doppelter Hattrick nicht gegen City.

Ich persönlich bin auch sehr davon enttäuscht, dass man diesen Kader "verschwendet". Man hat nun den vermeintlich besten Torjäger der letzten Jahre, gepaart mit einem der einflussreichsten (auf das Spiel bezogen) Flügelspieler der letzten Jahre und dahinter unzählige Talente die ihr ganzes Leben nichts anderes gelernt haben, als gegen den Ball zu treten. Nicht unzählige 30+ jährige, die den Zenit überschritten und in ein paar Jahren den Fussball aufgeben, sondern junge Spieler, die eine ganze Ära zusammen prägen könnten. Da muss man einfach alles auf der Welt Mögliche daran setzten, diesen Milliardenhaufen erfolgreich zu formen.

Alonso gibt aktuell wahrlich keine gute Figur ab, so ehrlich muss man auch als Befürworter sein. Es scheint einfach nicht zu passen, was natürlich nur bedingt seine Schuld ist - aber eben einen Teil davon schon. Die Auswechslungen sind tatsächlich ein wenig merkwürdig in den letzten Spielen.

Nach dem Regen kommt die Traufe, vom Feuer in die Pfanne oder wie auch immer: Nach Alonso kann anhand der möglichen Kandidaten eigentlich nichts besseres kommen. Selbst diejenigen, die sich Zidane so sehr wünschen: Dass Zizou Deschamps Nachfolger nach der WM wird, ist offenbar schon sicher. Klopp hat im Endeffekt fast dasselbe Profil wie Xabi, der an der Mannschaft scheinbar zu scheitern droht und außerdem einen gut bezahlten RB-Job hat. Welche Alternativen bleiben denn schon noch? Raul? Beim besten Willen... Arbeloa? Viel zu früh und selbes Profil. Wir sind alternativlos. Am Ende wird Allegri hier aufschlagen. Dann wird es hier noch mehr lange Gesichter geben.

Entweder die Mannschaft zeigt aktuell ihren wahren Charakter oder ihre wahren fußballerischen Fähigkeiten (ich gehe sogar von beidem aus). An mindestens einem davon und dem/den fehlenden Spielertyp(en) wird sich auch ein möglicher Alonso-Nachfolger die Zähne ausbeißen. Für mich ist das ganze rund um Real Madrid nicht mehr mehr als Kino. Wenig unterhaltsam aber ich probiere es immer mal wieder aus nur um dann zu merken, dass ich es besser hätte lassen sollen.

Der Fisch stinkt vom Kopf,Konstant sind wir seit Jahren nicht ,dafür nehmen wir kleine gegner auch einfach nicht ernst genug denn :" Wir sind Real madrid der größte Club der Welt"
Und diese Arroganz überträgt sich auch auf die Spieler.
Perez kann meiner Meinung nach gerne auf seiner Position bleiben solange er sich aus dem sportlichen raushält,er kann gerne die Wirtschaft übernehmen aber er soll den Trainern bitte nicht mehr reinreden.Egal ob es Transfers,Pressekonferenzen oder Absagen zum Ballon D or sind weil sein Sohn dann doch nicht gewonnen hat

Alonso gibt aktuell wahrlich keine gute Figur ab, so ehrlich muss man auch als Befürworter sein. Es scheint einfach nicht zu passen, was natürlich nur bedingt seine Schuld ist - aber eben einen Teil davon schon. Die Auswechslungen sind tatsächlich ein wenig merkwürdig in den letzten Spielen.

Nach dem Regen kommt die Traufe, vom Feuer in die Pfanne oder wie auch immer: Nach Alonso kann anhand der möglichen Kandidaten eigentlich nichts besseres kommen. Selbst diejenigen, die sich Zidane so sehr wünschen: Dass Zizou Deschamps Nachfolger nach der WM wird, ist offenbar schon sicher. Klopp hat im Endeffekt fast dasselbe Profil wie Xabi, der an der Mannschaft scheinbar zu scheitern droht und außerdem einen gut bezahlten RB-Job hat. Welche Alternativen bleiben denn schon noch? Raul? Beim besten Willen... Arbeloa? Viel zu früh und selbes Profil. Wir sind alternativlos. Am Ende wird Allegri hier aufschlagen. Dann wird es hier noch mehr lange Gesichter geben.

Entweder die Mannschaft zeigt aktuell ihren wahren Charakter oder ihre wahren fußballerischen Fähigkeiten (ich gehe sogar von beidem aus). An mindestens einem davon und dem/den fehlenden Spielertyp(en) wird sich auch ein möglicher Alonso-Nachfolger die Zähne ausbeißen. Für mich ist das ganze rund um Real Madrid nicht mehr mehr als Kino. Wenig unterhaltsam aber ich probiere es immer mal wieder aus nur um dann zu merken, dass ich es besser hätte lassen sollen.
Also ich finde Allegri würde ziemlich gut zu diesem Kader passen.Die Spiele wären dann auch sehr langweilig,aber man hätte nie Angst nicht ein Spiel zu gewinnen.

Die Leute die glauben Perez würde sich ändern leben wohl hinter dem Mond. Das wird niemals geschehen. Eher wird es eine Pokallose Saison geben. Klopp wird auch nie hier aufschlagen solange Perez an der Macht ist. Hat er ja auch so schon mal gesagt. Und solange er kein Spanisch spricht sowieso nicht. Da kommt eher Mou wieder zurück.

Find ich besonders witzig, wie du eine Kampagne gegen Alonso erkannt hast, aber im Zug gegen Vini in der ersten Reihe sitzt und mit schwarzen Petern wirfst. Gänsehaut diese Doppelmoral.
Wieso Doppelmoral? Ich finde es einfach untragbar, dass gewisse Spieler gegen den Trainer arbeiten. Dabei ist mir egal, wie der Trainer oder die Spieler heißen, denn es geht hier um etwas Größeres. Es geht darum, dass sich die Spieler weigern, ein System umzusetzen, dass das Kollektiv über den Individualismus stellt. Den Verein über das Ego. Ein System, dass endlich dafür sorgen soll, dass wir um Titel zu gewinnen nicht von einzelnen Genieblitzen abhängig sind. Einzelne Momente, bei den restlichen 90 Minuten Krampffußball.

Wenn du meine Beiträge liest, wirst du feststellen, dass ich den Spielern die meiste Schuld gebe und sogar möchte, dass Xabi bis zum Ende der Saison die Chance erhält.

Ja, ich bin Mod, aber ich darf dennoch meine Meinung äußern. Ich beleidige niemanden und überschreite auch keine Grenzen. Trotzdem tut mir leid, dass es für dich so herüberkommt. Ich bin genauso Fan wie alle anderen hier und es ist leider seit Längerem eine enttäuschende Zeit für uns Fans. In meinen Beiträgen fließt auch viel Frust mit.

Ich persönlich bin der Meinung, Mods sollten nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen und hast du @4rch0 für meinen Geschmack mit dem weinenden Endrick-Bild getan.
Die Diskussion wird aktuell sehr emotional geführt und vielleicht hab ichs auch einfach gestern in den falschen Hals bekommen. Sollte kein Angriff oder so werden, deshalb habe ich auch keine Namen genannt. Ich schätze deine Arbeit als Mod auch sehr, das möchte ich hier nochmal klarstellen.
Btw will ich mal das „Stimmung gegen Xabi“ relativieren. Ich sehe es eher andersrum. Es wird hier exessives Xabi Glazing betrieben und das wurde es schon vor seiner Einstellung. Jegliche Kritik prallte komplett ab obwohl es valide begründet wurde. Und das zieht sich auch immernoch.

(…)

Mir geht es in meinen Beiträgen hauptsächlich darum mal die Augen zu öffnen unf Xabi mindestens mal genau so in die Pflicht zu nehmen wie die Spieler. Es wird komplett mit zweierlei Maß gemessen wenn man Kritik an Ancelotti und Xabi vergleicht, ich war auch hart mit Ancelotti und da ist es selbstverständlich das ich da versuche konsistent zu bleiben und das solltet ihr euch auch mal überlegen.
Wir nehmen es komplett unterschiedlich wahr, das ist nichts Neues.

Ich kann nicht für das gesamte Forum sprechen aber mein Eindruck ist, dass bestimmte Moves schon kritisch beäugt wurden.

.) Ceballos wird zB ignoriert, obwohl er der einzige ist, der annähernd so etwas wie ein Deep-Laying-Playmaker sein kann.
.) Xabi agiert sehr verkopft und ändert wohl zu häufig Formationen/Systeme, wodurch er es sich selbst und dem Team schwer macht, in einen Flow zu kommen.
.) In den Klatschen gegen Big Teams waren auch Coaching-Fehler dabei
.) meine persönliche Hauptkritik ist aber, dass er einfach zu wenig seine eigene Linie fährt und zu wenig hart durchgreift.

–––––––––––––––––

Das Ding ist halt, man hat sich hier für einen erprobten aber unerfahrenen Trainer, respektive Langzeitprojekt entschieden.

Weil ich schon so lange Fan bin, kommt es mir aktuell vor wie ein hässliches Deja Vu. Und das macht mich so emotional, verärgert in der Sache.
Es geht mir nicht nur um die Person Xabi Alonso, sondern ums Prinzip.

Sorry, falls ich in meiner Emotion dem ein oder anderen zu hart gekontert habe oder unfair war. Meinen Frust sollten in erster Linie Spieler und Vereinsführung abbekommen – aber komischerweise meldet sich von denen niemand bei mir ;)

Das natürlich nicht, aber du hast mindestens Florentina mit dem Bild sehr traurig gemacht!

Cortegana ist teilweise echt schrecklich, ja. Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Artikel, aber er hat da so Dinge gerissen à la "Ein Freund eines Spielers sagte, Alonso denkt er sei Guardiola." Die Aussage eines Freundes eines Spielers also, wie wichtig. Der Artikel war voller solcher Dinge. Und wurde wie gesagt leider massenhaft rezitiert, traurigerweise auch von Seiten, die ich eigentlich für seriöser hielt. Aber es klickt sich halt nach wie vor wahnsinnig gut.
Danke für die Klarstellung. Ich hatte meinen Grundsatz nicht mal mir zu vertrauen, kurzzeitig bei dem grausigen Anblick vergessen.

Ich persönlich bin der Meinung, Mods sollten nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen und hast du @4rch0 für meinen Geschmack mit dem weinenden Endrick-Bild getan.
Die Diskussion wird aktuell sehr emotional geführt und vielleicht hab ichs auch einfach gestern in den falschen Hals bekommen. Sollte kein Angriff oder so werden, deshalb habe ich auch keine Namen genannt. Ich schätze deine Arbeit als Mod auch sehr, das möchte ich hier nochmal klarstellen.

Ich kann nicht für das gesamte Forum sprechen aber mein Eindruck ist, dass bestimmte Moves schon kritisch beäugt wurden.

.) Ceballos wird zB ignoriert, obwohl er der einzige ist, der annähernd so etwas wie ein Deep-Laying-Playmaker sein kann.
.) Xabi agiert sehr verkopft und ändert wohl zu häufig Formationen/Systeme, wodurch er es sich selbst und dem Team schwer macht, in einen Flow zu kommen.
.) meine persönliche Hauptkritik ist aber, dass er einfach zu wenig seine eigene Linie fährt und zu wenig hart durchgreift.

–––––––––––––––––

Das Ding ist halt, man hat sich hier für einen erprobten aber unerfahrenen Trainer, respektive Langzeitprojekt entschieden.

Weil ich schon so lange Fan bin, kommt es mir aktuell vor wie ein hässliches Deja Vu. Und das macht mich so emotional, verärgert in der Sache.

Sorry, falls ich in meiner Emotion dem ein oder anderen zu hart gekontert habe oder unfair war. Meinen Frust sollten in erster Linie Spieler und Vereinsführung abbekommen – aber komischerweise meldet sich von denen niemand bei mir ;)

Wieso Doppelmoral? Ich finde es einfach untragbar, dass gewisse Spieler gegen den Trainer arbeiten. Dabei ist mir egal, wie der Trainer oder die Spieler heißen, denn es geht hier um etwas Größeres. Es geht darum, dass sich die Spieler weigern, ein System umzusetzen, dass das Kollektiv über den Individualismus stellt. Den Verein über das Ego. Ein System, dass endlich dafür sorgen soll, dass wir um Titel zu gewinnen nicht von einzelnen Genieblitzen abhängig sind. Einzelne Momente, bei den restlichen 90 Minuten Krampffußball.

–––––––––––––––––

Das Bild war unvorteilhaft, habe mich dafür auch entschuldigt.
Wie gesagt es sind gerade alle etwas angespannt... die Gründe sind leider allen bekannt XD

:drinks:

Zurück