Wieso aber spielt er „immer“ ohne MS ? Wieso nie mit Garcia oder Endrick ?
Und es ist auch Alonso, der diesen unsäglichen Rodrygo immer wieder beginnen lässt oder einwechselt.
Das sind Trainerentscheidungen - und die sind Mist.
Genauso ist es Trainerverantwortung, dass wir pressen wie ne schlechte D-Jugend-Mannschaft und auch, dass wenn der Gegner einigermaßen gut presst bzw. sogar wenn er nur mittelmäßig presst wir ins schwimmen kommen bzw. Courtois die Bälle „rausbolzt“.
Also nicht alle Schuld auf Alonso - aber den Trainer da rauszunehmen ist völlig falsch.
Entschuldige, aber das ist ziemlicher Mumpitz.
1) Kein MS --> Das hieße fixer Bankplatz für Vini oder Mbappé. Akzeptiert das einer der beiden, die Fans (O-Ton: "Vini und Mbappé sind die besten der Welt, mit denen zerbomben wir alles") oder gar Pérez?
2) Rodrygo --> Alonso lässt ihn nicht immer wieder beginnen; er startete ab und an zu Saisonbeginn, aber seither hat er vielleicht in 1-2 Partien mal gestartet; bei den Einwechslungen bin ich bei dir, bei mir hätte er auch nicht mehr den Vorzug vor Brahim.
3) Schlechtes Pressing --> welchen Handstand sollen die Trainer aufführen, wenn sich ein Mbappé und ein Vini katastrophal verhalten?? Da kannst du vor dem Spiel labern und im Spiel fuchteln an der Linie, es bleibt folgenlos. Also müsstest du sie theoretisch benchen, womit wir wieder bei Punkt 1 landen.
Also ja, Alonso macht(e) Fehler. Aber das Grundproblem liegt bei den Spielern bzw. im Kader. Zufall, dass P$G erst nach Neymar-Mbappé-Messi richtig große Titel holt? Zufall, dass Ancelotti, nachdem er uns im Jahr zuvor mit einem genialen taktischen Zug Titel beschert hat, letztes Jahr gar keine Balance mehr fand? Zufall, dass dieselben Probleme wir seit Tag 1 (der Liga! Nicht der Preseason! Man beachte, wer dort auf dem Spielfeld stand) unter Alonso sehen?
Man kann es drehen und wenden, wie man will. Oder auf die Bank setzen, wen man will.
Die einzige Chance, mit diesem Kader halbwegs "defensiv ausbalancierten" Fußball bei gleichzeitiger Angriffsstärke zu spielen, ist radikaler Konterfußball und offensiv voller Fokus auf die Einzelleistungen von Vini und Mbappé. D.h. kein Offensivpressing, sondern tiefer Block und kein großes Nachrücken aus dem Mittelfeld, um keine Löcher zu öffnen. Alles andere ist mit Leuten wie Vini Jr., Mbappé und Güler in der Startelf nicht erfolgreich zu spielen.