Aktuelles

Trainernachfolge

Morgen also gegen Sevilla. Und man kann sich ausmalen, wie das Team auftreten wird. Zu lustlos, mit zu wenig Intensität. Ganz ehrlich, ich war anfangs sehr skeptisch, ob Xabi Erfolg haben wird, hab mich dann aber im Sommer von der Euphorie und den Gedanken, was theoretisch möglich wäre, wenn alle mitziehen, total anstecken lassen und jetzt ist die Enttäuschung umso größer.

Wenn man will, dass dieses Team wieder ein Siegergen entwickeln, braucht es imho einen Trainer, der sein Ding durchzieht und nicht nachgibt. Auch wenn das erst einmal Krieg bedeutet.

Was Xabi seit einigen Spielen macht ist leider ein einziges Zugeständnis an die Spieler und ein Bruch mit seiner eigenen Idee. Symptomatisch ist da für mich der Umgang mit Vini, der nach seiner Respektlosigkeit im Clasico niemals hätte starten dürfen im darauffolgenden Spiel. Xabi hätte da ein Exempel statuieren können, leider passierte das Gegenteil. Das Ergebnis ist, dass wir wieder langweiligen, von Pragmatismus geprägten Ancelotti-Ball haben. Wir spielen nur gut, wenn die Stars auch mal wirklich Lust haben, Rotation gibts kaum mehr, weil die Stars immer spielen müssen. Es sollte uns zu denken geben, dass das Team immer dann am besten war, wenn einzelne Key-Player gefehlt haben. Warum? Weil der Kader beschissen zusammengestellt ist und zu viele Möchtegern-Stars am Platz stehen, die glauben größer zu sein als der Club. Die Taktik Mbappe als Zielspieler +9, die für ihn arbeiten, hat funktioniert, solange andere Stars wie Vini und Bellingham fehlten oder mitmachen wollten.

Alonso hat mit der Abkehr von seinen Prinzipien hin zum Pragmatismus kurzfristig seinen Job gerettet aber sich mMn langfristig keinen Gefallen damit getan, den Spielern gegenüber nachzugeben. Sehr sehr schade, denn die Ansätze waren unheimlich vielversprechend. Jetzt sind wir an einem Punkt, an dem der Trainer offenbar resigniert hat aber ich fürchte, das wird ihm auf kurz oder lang erst Recht seinen Job kosten. Würde mir sehr wünschen, dass Xabi noch den Turnarround schafft aber ich glaube nicht mehr daran.

Die Frage ist halt, wer nachfolgen soll. Denn einfach wieder den nächsten Man-Manager zu installieren wird mMn nicht funktionieren, dafür ist zu Kader viel zu unausgewogen zusammengestellt - auch wenns die Die-Hard-Perez-Fraktion hier nicht wahrhaben will.
Ich bin an einem Punkt, an dem ich glaube, es braucht jemand wie Conte, der hier beinhart ausmistet. Aber auch das funktioniert nur, wenn der Trainer von oben den Segen dafür bekommt, sonst endet es in einem Krieg, der niemandem hilft.

Wie schon so oft geschrieben, das eigentliche Problem sitzt ganz oben und hat seine Macht einbetoniert. Solange Perez nicht von selbst geht, wird sich nichts ändern in diesem Club. Das alles frustriert mich ehrlich gesagt so sehr, dass ich überlege, mal eine Pause einzulegen. Aber dafür liebe ich "leider" Real Madrid viel zu sehr, auch wenn es unter Perez längst nicht mehr der Club ist, in den ich mich mal verliebte.

Der Text ist jetzt unbeabsichtigt sehr lang geworden. Aber manchmal muss der Frust raus.
Ich verstehe Dich sehr gut ich weiß auch langsam nicht wohin mit der Situation es kostet ganz schön viel Nerven. Ich denke mal Zidane wird Interim bis Sommer 2026. Für mich die einzige Möglichkeit momentan ein anderer Starttrainer ala Klopp wird sich das mit Sicherheit aktuell nicht antun.

Heutige Geburtstage

Zurück