Aktuelles

[Artikel] Zu wenig Trainingseinsatz: Die Bank ist Iscos neuer Stammplatz

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Zu wenig Trainingseinsatz: Die Bank ist Iscos neuer Stammplatz

Viertes Spiel unter Santiago Solari, und zum vierten Mal befindet sich Isco Alarcón nicht in der Startelf. Der Coach bemängelt den Trainingseinsatz des 26-Jährigen, weswegen Lucas Vázquez ihm aktuell den Rang abläuft.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insgesamt kann man auch sagen, dass Isco in dieser Saison den Erwartungen nicht entsprochen hat. Er hat seine Chancen nicht wirklich genutzt und oft auch das Spiel langsam gemacht. Deshalb ist Solari's Entscheidung unterm Strich durchaus gerechtfertigt. Vielleicht sieht er das selbst auch so und hängt sich nach der Länderspielpause wieder voll rein.

Isco passt charakterlich eh nicht zu Real Madrid. Er ist lediglich das Ying im Yang, der Feind im eigenen Bett. Er ist ein Typ, der zum FC Barcelona passen würde aber nicht zu den konservativen Madrilenen. Man hat ihn hauptsächlich aus politischen Gründen unter Vertrag. Es ist aber vielleicht die Zeit gekommen, ihn abzugeben. Ich weiß eben nur nicht, wie die Fan Gemeinde dies aufnehmen würde. Ähnlicher Typ Mann wäre Suso der zusdem besser in das Squad passen würde. Außerdem könnte man für Isco gutes Geld kassieren, die man fürs Stadion braucht. Als Abnehmer kommen mir Man City und Barca in den Sinn, wobei ich mir relativ sicher bin, dass man ihn nicht nach Barcelona verkaufen wird. Wir werden sehen was der Sommer bringt, ich denke die Chancen dass er Real Madrid verlassen wird, sind diesmal so hoch wie nie.

Isco passt charakterlich eh nicht zu Real Madrid. Er ist lediglich das Ying im Yang, der Feind im eigenen Bett. Er ist ein Typ, der zum FC Barcelona passen würde aber nicht zu den konservativen Madrilenen. Man hat ihn hauptsächlich aus politischen Gründen unter Vertrag. Es ist aber vielleicht die Zeit gekommen, ihn abzugeben. Ich weiß eben nur nicht, wie die Fan Gemeinde dies aufnehmen würde. Ähnlicher Typ Mann wäre Suso der zusdem besser in das Squad passen würde. Außerdem könnte man für Isco gutes Geld kassieren, die man fürs Stadion braucht. Als Abnehmer kommen mir Man City und Barca in den Sinn, wobei ich mir relativ sicher bin, dass man ihn nicht nach Barcelona verkaufen wird. Wir werden sehen was der Sommer bringt, ich denke die Chancen dass er Real Madrid verlassen wird, sind diesmal so hoch wie nie.

Was laaaabert der ??
Poah Junge lange nicht so einen Scheiss gelesen

Was laaaabert der ??
Poah Junge lange nicht so einen Scheiss gelesen

Du brauchst doch nicht beleidigend zu werden, nur weil du etwas nicht verstehst. Das ist doch armselig...

Bitte was??... Inwiefern willst du als Aussenstehender den Charakter von Isco beschreiben können? Zwar hinkt er in dieser Spielzeit seiner Form hinterher aber das tun auch noch ganz andere. Warum er deswegen charakterlich besser zu Barcelona passen sollte ist mir schleierhaft.

Betreffend Stadionumbau: Wann kapieren die Leute endlich, dass die Finanzierung des Umbaus nichts mit dem Transferbudget zu tun hat. Die Finanzierung wurde schon vor mehreren Monaten durch eine Kreditaufnahme geregelt. (RealTotal berichtete darüber)
Allfällige Einahmen durch Spielerverkäufe haben keinen Einfluss auf diese Finanzierung.

Politische Gründe??: Warum genau sollte der aus Andalucia stammende Isco irgend einen politischen Stellenwert haben für Madrid oder die Katalanen? Natürlich hatte Barcelona damals auch Interesse an einer Verpflichtung, Isco entschied sich damals aber für einen Wechsel zu Real Madrid. Das die Clubs sich gegenseitig Talente wegschnappen ist ganz normal in der Fussballbranche, hat aber gar nichts mit Politik zu tun!

Und Suso mit Isco zu vergleichen ist auch ganz schön gewagt, zumal Suso mit seinem Speed klar auf dem Flügel beheimatet ist und Isco im offensiven Mittelfeld oder auf der acht am besten aufgehoben ist. Nichtsdestotrotz würde auch ich einen Suso gerne bei Real Madrid sehen. Allerdings nicht als Isco Ersatz, sondern als die bessere und effektivere Version von Vazquez.

Verdammt noch mal, Isco! Häng dich mal rein Junge!
Der soll sich von seiner „neuen“ Freundin trennen, die hat glaube ich einen schlechten Einfluss auf ihn.
Glaube der sitzt zu tief in seine Komfortzone. Geht lieber nach Hause zu der Freundin und seinen/ihren Hunden und verbringt so seine Zeit. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Man, er könnte der Beste sein.

Also was hier manche über Isco schreiben ist ja echt traurig ... er würde charakterlich besser zu Barca passen?!? Bitte was? Klar ist er aktuell nicht in Top-Form und konnte den Ansprüchen diese Saison nicht gerecht werden, aber wer konnte das? Bale? Benzema? Asensio? Mit nichten. Ginge es danach dürfte aktuell niemand aus der ersten Mannschaft Woche für Woche auf dem Feld stehen. Und jetzt kommt mir nicht mit den letzten beiden Spielen von Benzema, klar ist da ein Aufwärtstrend zu erkennen aber den muss er auch erstmal bestätigen. Isco muss jetzt einfach wieder kämpfen, dann ist er eine absolute Bereicherung für unser Spiel!

Ich kann deine Meinung zu 90% verstehen. Ich würde Ihn nur nicht gerne bei Barcelona sehen. Isco ist leider sehr ungefährlich in Sachen Scorerpunkte. Wenn man seine Quote mal so vergleicht mit z.B. einem De Bruyne, Iniesta (damals), Özil, Dybala (der spielt noch ein ticken weiter vorne), James, Fekir o.ä., dann muss man schon feststellen, dass Isco dagegen ziemlich harmlos wirkt. Der Junge lebt von seinen genialen Momenten, die aber wiederum nur in ungefährlichen Zonen zu sehen sind. Mir fehlt da ein wenig Entschlossenheit im letzten drittel des Spielfeldes.

Wir haben gerade sehr kritische Wochen und Monate hinter uns. International sehe ich uns längst nicht mehr im Favoritenkreis. Dazu reißen unsere vermeintlichen Top-Leute Bale, Asensio, Isco einfach zu wenig. Varane, Modric, Kroos und Ramos sind sehr überspielt aufgrund der WM. Die Breite im Kader fehlt.

Ich will allerdings auch keine Spieler haben, die nix vorweisen können. Suso ist einfach eine Nummer zu klein für Real. Mbappe oder Hazard muss unser Kaliber sein.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht über seine fehlende Geschwindigkeit hinwegsehen kann. Er ist ein absoluter Superkicker, ein wirklicher Instinktfußballer. Dennoch ist er einfach zu langsam und hält oftmals das Spiel einfach nur auf. Zusätzlich schwanken seine Leistungen einfach zu stark.

"Die Bank ist Iso's neuer alter Stammplatz".

Es geht nicht um das Wohlbefinden eines Einzelspielers, sondern stets um den Erfolg des Vereins. Wenn die Mannschaft ohne Isco insgesamt wettbewerbsfähiger aufgestellt ist, dann ist es Folgerichtig einen Einzelspieler außen vor zu lassen. Abgesehen davon stimme ich den Vorrednern zu. Isco ist über den Talentstatus nicht hinausgekommen und ist durch seine Spielweise bislang nicht in der Lage, eine führende Rolle in der Mannschaft einzunehmen. Als 10er ist Isco nicht effizient genug, seine Fähigkeiten und Spielweise reichen für die Anforderung dieser Schlüsselsposition nicht aus. Als Achter, was eher seiner Spielweise entspricht, muss er sich ganz klar hinter Kross und Modrig anstellen. Isco kann als guter Ergänzungs- und Rotationsspieler auch zukünftig für Madrid wertvoll sein.

Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht das Modric auch keine 3 Jahre mehr auf dem Niveau spielen wird macht es Sinn Isco langsam als 8er zu etablieren. Ob Kova zurück will steht in den Sternen und das James zurück kommt bezweifle ich auch noch.
Daher macht Isco dort Sinn, natürlich nur wenn ein Mittelstürmer vor ihm spielt der ein Knipser ist.

Möchte Isco‘s Fussballkost nicht missen.
Er muss sich aber in die Zielsetzung und in das Team integrieren.
Darf sich ruhig an anderen Spielern ein Beispiel nehmen.

Hoffe, dass er seine Einstellung und Form so rasch als möglich finden mag.
Auf CL Level ist er wichtig.

Bin vor allem auch Real Madrid Fan aufgrund des Fussball-Spektakels.
Und hierzu trägt Isco augenscheinlich dazu bei.

"Der Coach bemängelt den Trainingseinsatz des 26-Jährigen, weswegen Lucas Vázquez ihm aktuell den Rang abläuft."

Erst Casemiro, dann Vazquez, die wollen ihn doch verarschen...

Heutige Geburtstage

Zurück