Aktuelles

[Artikel] Benzema: „Cristiano ist nicht mehr da, jetzt muss ich die Tore machen“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Benzema: „Cristiano ist nicht mehr da, jetzt muss ich die Tore machen“

Karim Benzema absolviert bereits seine zehnte Saison im Trikot der Königlichen, hat aber noch lange nicht genug. Im Interview mit Realmadrid TV sprach der Franzose unter anderem über seine persönlichen Ambitionen, die Lücke nach Cristiano Ronaldos Abgang, Reals Siegeszug in der Champions League und Neu-Trainer Santiago Solari.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Mir gefällt der Fußball mit einem oder zwei Kontakten, wenn viel Bewegung im Spiel ist. Man muss schnell und gleichzeitig ruhig spielen,"

ziemlich paradox das von benzema zu hören :D aber das ruhig spielen beherrscht er schon auf weltklasse niveau wahrscheinlich sogar der beste in den letzten 20jahren was ruhiges spielen anbelangt. Würde mich freuen wenn er auch mal wieder etwas schneller spielt, gut die letzten spieler unter solari hat er geliefert aber das hat er ja immer bei einem neuen trainer am anfang gemacht bin mal gespannt wie lange es dauert bis er wieder im chillenmodus ist...

Benzema versteht den Fussball! Und alle die ihn heftig kritisieren, eben nicht. (Und ja normale Kritik versteh ich auch, solche verdient jeder manchmal von Zeit zu Zeit, aber keiner bekommt so viel Kritik wie er. Keine Ahnung wieso.
200+ Tore hat Legende geschossen! Weiter so BigBenz!

Benzema ist mit diesem Verein durch dick und dünn gegangen und hat etliche Rekorde aufgestellt. Seine Zahlen würden noch viel mehr wertgeschätzt, wenn Ronaldo nicht so absurd hohe Standards gesetzt hätte. Legende!

Benze hat zuletzt für seine verhältnisse ein ordentliches Niveau gespielt, er ist eben kein Suarez oder Aguero, von denen man konstant hohe Scorerwerte abverlangen kann. Benze wäre als hängender Stürmer hinter 2 weiteren Stürmern wohl ideal aufgehoben, er könnte sogar als 10er besser funktionieren. Was ich sagen will, er ist und bleibt keine Tormaschine, 200 Tore in Ehren, aber wie lange ist er schon hier, wie oft wurden wir diese und auch die vorigen Seasons enttäuscht, er hat dafür andere spielerische Qualitäten die wir aber nur in Präsenz eines gewissen Portugiesen genießen können. Alleine als Stürmer ist es nicht optimal, er wird auch diese Saison keine 30 Tore abreissen, dafür fehlt ihm leider die Qualität im Abschluss und auch die Kaltschnäutzigkeit bzw Abgeklärtheit.

Ich mag Benzema als Typen sehr. Ich meine, von der Crew ist er der Coolste. Er hat den besten Style, fährt die geilsten Autos, er hört die beste Musik (mMn)... Er wäre bestimmt mein Bro würde ich bei Real Profi sein ;)
Aber ich mag ihn nicht so als Fussballer. Oder besser gesagt, er wäre eigentlich viel besser als er es demonstriert, hätte er nur die Willenskraft die Ronaldo hat

Tore muss er ja nicht so viele schiessen wie CR7. Es geht ja nicht nur um die Scorerwerte, sondern darum, dass er viel zu oft untertaucht und Bälle verspringen lässt, Pässe spielt die nicht ankommen usw. Er ist nicht präsent, sieht oft auch viel zu lasch aus, viel zu locker, wie Flasche leer.

Hoffentlich platzt jetzt der Knoten.

Heutige Geburtstage

Zurück