Aktuelles

[Artikel] Als die Castilla erst im Pokalfinale und dann im Europapokal spielte

Baumgart's Fussballblog

Redakteur · männlich
Redakteur
Registriert
27. Februar 2018
Beiträge
68
Likes
3
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Als die Castilla erst im Pokalfinale und dann im Europapokal spielte

Einmaligkeiten und Rekorde sind im spanischen wie im internationalen Fußball häufig Real Madrid vorbehalten. So auch der besondere Fall, als die Königlichen und ihre zweite Mannschaft den Pokalsieg 1980 unter sich ausmachten – und die Castilla anschließend im Europapokal spielten durfte.

Zum vollständigen Beitrag
 
Kann die Castilla theoretisch in die erste Liga aufsteigen?

Jein, nur in sehr speziellen und unrealistischen Fällen. Wie im Artikel erwähnt verbieten es die Statuten, dass 2 Mannschaften, die dem selben überlappenden Vereinsgefüge angehören, im selben Wettbewerb antreten, dazu gehört auch La Liga. Möglich wäre es nur in folgenden 2 Fällen.

1. Real Madrid verlässt La Liga, durch Abstieg, Bankrott oder Wechsel in eine mögliche europäische Superliga.

2. Die Castilla wird ein eigenständiger Verein mit eigener Führung, Finanzen, Stadion usw.

Beides wird zu 99,99999% nicht passieren und würde gleichzeitig den Sinn der Castilla als Nachwuchsteam zerstören, als eigenständiger Verein wäre sie kaum überlebensfähig und auch nicht zweckmässig. Und ein Abstieg/Bankrott Reals würde logischerweise auch die Castilla betreffen. All das setzt auch immer voraus, dass es die Castilla aus eigener Kraft in La Liga schaft, davon sind sie Stand heute Lichtjahre entfernt.

Daher kann die Castilla aufsteigen? Theoretisch ja, faktisch eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, nur in sehr speziellen und unrealistischen Fällen. Wie im Artikel erwähnt verbieten es die Statuten, dass 2 Mannschaften, die dem selben überlappenden Vereinsgefüge angehören, im selben Wettbewerb antreten, dazu gehört auch La Liga. Möglich wäre es nur wenn:

1. Real Madrid verlässt La Liga, durch Abstieg, Bankrott oder Wechsel in eine manchmal diskutierte europäische Superliga.

2. Die Castilla wird ein eigenständiger Verein mit eigener Führung, Finanzen, Stadion usw.

Beides wird zu 99,99999% nicht passieren und würde gleichzeitig den Sinn der Castilla als Nachwuchsteam zerstören, als eigenständiger Verein wäre die Castilla kaum überlebensfähig und auch nicht zweckmässig. Und ein Abstieg/Bankrott Reals würde logischerweise auch die Castilla betreffen. All das setzt auch immer voraus, dass es die Castilla aus eigener Kraft in La Liga schaft, davon sind sie Stand heute Lichtjahre entfernt.

Daher kann die Castilla aufsteigen? Theoretisch ja, faktisch eher nicht.

Danke! War zu faul um den ganzen Text zu lesen und habe genau diese Stelle verpasst:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einmalige Sache die nur Real kann. Ich weiß ja nicht wie ihr das sieht aber mir ist in den nächsten 2 Jahren 2 copa Siege wichtiger als die Meisterschaft oder mal wieder nach 1989 das Nationale Triple. Ich möchte das wir den copa Fluch brechen im Jahr 2023 ist unser letzter copa Sieg schon 9 Jahre her . Und wir haben die Möglichkeit jetzt in 2 weiteren Wettbewerben rekordsieger zu werden 1 am 10.08 im UEFA Supercup wenn wir unseren 5 Titel holen da und im Januar im spanischen Supercup wenn wir gewinnen wäre das Titel nummer 13 im spanischen Supercup dann sind wir auch dort rekordsieger. Und sollten wir beide schaffen sind wir dann in 6 Wettbewerben rekordsieger Hammer. In Laliga. CL. Weltpokal. Klub wm. UEFA Supercup. Spanischer Supercup
 

Heutige Geburtstage

Zurück