Aktuelles

[Artikel] Überzeugt Real im nächsten Top-Spiel? Bale will Stammplatz zurück

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Überzeugt Real im nächsten Top-Spiel? Bale will Stammplatz zurück

Bleiben die Königlichen in der Erfolgsspur? Alle Informationen zum Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale zwischen Ajax Amsterdam und Real Madrid (21 Uhr).

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Bale den Willen zeigt, seinen Stammplatz zu erkämpfen und nicht nur unmotiviert rumtrottet, dann soll es mir recht sein. Ein wenig Wettbewerb hat noch niemandem geschadet. Asensio für Vazquez wäre aber recht angebracht. Vazquez hat mich zwar mehr und mehr in den letzten Spielen überzeugt, aber gegen Ajax sollte man sich offensiver orientieren. Einen defensiven Flügelspieler wie Lucas kann man gerne später bringen.

Courtois
Odriozola-Nacho-Ramos-Marcelo
Valverde-Ceballos
Asensio-Benzema-Bale/Mariano-Vinicius

Es klingt vllt etwas nach Fifa (auch wenn ich das noch nie gespielt habe) aber was wäre mit einem 4-2-4? Die beiden Mittelstürmer fallen bei gegnerischem Ballbesitz zurück ins Zentrum und machen es dicht, bei eigenem Ballbesitz lässt sich einer der Stürmer auf die Seite fallen und erzeugt dort ein Übergewicht. Grade mit sehr offensiven Außenverteidigern wie den Unseren müsste das doch eine gefährliche Waffe sein.

Courtois
Odri-Nacho-Ramos-Reguilon
Kroos-Casemiro-Ceballos
Asensio-Benzema-Vinicius

Bale gefällt mir leider garnicht mehr :(

Woche für Woche egal ob CL , Liga oder Pokal geht man hier davon aus dass Bale von Beginn an aufläuft was meiner Meinung nach mehr ein Wunschdenken ist.

Doch es kommt immer anders und das ist auch nachvollziehbar...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bale den Willen zeigt, seinen Stammplatz zu erkämpfen und nicht nur unmotiviert rumtrottet, dann soll es mir recht sein. Ein wenig Wettbewerb hat noch niemandem geschadet. Asensio für Vazquez wäre aber recht angebracht. Vazquez hat mich zwar mehr und mehr in den letzten Spielen überzeugt, aber gegen Ajax sollte man sich offensiver orientieren. Einen defensiven Flügelspieler wie Lucas kann man gerne später bringen.

Courtois
Odriozola-Nacho-Ramos-Marcelo
Valverde-Ceballos
Asensio-Benzema-Bale/Mariano-Vinicius

Es klingt vllt etwas nach Fifa (auch wenn ich das noch nie gespielt habe) aber was wäre mit einem 4-2-4? Die beiden Mittelstürmer fallen bei gegnerischem Ballbesitz zurück ins Zentrum und machen es dicht, bei eigenem Ballbesitz lässt sich einer der Stürmer auf die Seite fallen und erzeugt dort ein Übergewicht. Grade mit sehr offensiven Außenverteidigern wie den Unseren müsste das doch eine gefährliche Waffe sein.

Gefällt mir sehr diese Idee. Ich spreche schon seit längerem davon mit Benzema UND Mariano zu spielen. Karim ist wie wir alle wissen der mitspielende Stürmer, kann sich also wunderbar ins Mittelfeld fallen lassen und dort kombinieren, während Mariano vorne lauert.
Solari wird dies vermutlich aber nicht probieren, da ihm defensive Kompaktheit wichtiger als offensive Fluidität ist. Die kürzlich erzielten Ergebnisse geben ihm auch Recht. Ich denke man sollte auf die derzeitigen Abläufe bauen und diese weiterentwickeln.
Ausserdem hoffe ich, dass alle Spieler, auch Isco, Asensio und Bale nun faire Chancen bekommen sich zu beweisen. Nachdem nun alle Fit und einsetzbar sind, ist jetzt die richtige Zeit gekommen einen Konkurrenzkampf zu entfachen.

Auf einen Sieg heute Abend! :)

Wenn Bale nun in den bevorstehenden Spielen in der CL -der Copa und Meisterschaft ENDLICH EXPLODIERT hat wohl keiner was dagegen.
Schon zulange schaut der Verein und sämtliche Verantwortlichen bei Ihm untätig zu - da hat Benzema das seine mitgemacht seit er bei Real spielt....Rest ist eh bekannt....

Zuletzt bearbeitet:
—————Courtois
Carvajal Nacho Ramos Marcelo
————casemiro
———modric kroos
—Asensio Benzema Vinicius

Für mich hat sich Bale momentan keinen Stammplatz verdient, Asensio braucht unbedingt wieder mal Minuten (von Anfang an) meiner Meinung nach.

Marcelo sollte spielen, und:
Es kann auch gerne Caballos statt Kroos auflaufen

—————Courtois
Carvajal Nacho Ramos Marcelo
————casemiro
———modric kroos
—Asensio Benzema Vinicius

Für mich hat sich Bale momentan keinen Stammplatz verdient, Asensio braucht unbedingt wieder mal Minuten (von Anfang an) meiner Meinung nach.

Marcelo sollte spielen, und:
Es kann auch gerne Caballos statt Kroos auflaufen

Eine sehr schöne Aufstellung. ABER: Asensio ist zwar im Vergleich zu Bale besser ins Spiel eingebunden und gefällt mir persönlich auch sehr gut in Pressingsituationen. Er darf jetzt nicht auf der Strecke bleiben. Allerdings befinden wir uns in der Champions League KO-Runde und Solari legt viel Wert auf körperliche Fitness und Spielpraxis bei seinen Spieler. Da ist Asensio noch nicht soweit. Bale ist im Moment ebenso wenig bei 100%, stellt aber zumindest die torgefährlichere Variante dar und kann uns durch seine individuelle Klasse und Erfahrung helfen. Außerdem liegt ihm die CL einfach. Asensio würde ich am Wochenende gegen Girona starten lassen. Das würde wiederum bedeuten 2 Spiele Pause für Vazquez, was ich mir schwer vorstellen kann.

Also ich hab keine Ahnung was uns erwartet. Ich bin da bei unseren Flügeln etwas überfragt. Vinicius kann auch nicht auf ewig JEDES Spiel von Anfang an bestreiten. Umso gespannter bin ich, wie Solari diese Situation heute und in den nächsten Wochen angehen wird.Wäre nicht das erste Mal, dass er mich und andere positiv überrascht. Es ist zumindest gut, dass wir wieder aus dem Vollen schöpfen können. Auf Kroos wird Solari heute aber auf keinen Fall verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wer bräuchte Minuten? Odri, Dani C., Marco, DAS Bale, könnten wegen mir alle von Anfang an spielen.
Gern mal Vini und Bale zusammen.

Heutige Geburtstage

Zurück