Aktuelles

[Artikel] Noten zum 27. Spieltag: Nur Benzema und Modrić wehren sich

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 27. Spieltag: Nur Benzema und Modrić wehren sich

Real Madrid gelingt nach der Horror-Woche mit Pokal- und Champions-League-Aus gegen Valladolid immerhin wieder ein Sieg. Der 4:1-Erfolg in Kastilien sorgt aber keineswegs für eine Verbesserung der Stimmungslage. Weil sich vor allem die Routiniers ziemlich neben der Spur präsentierten – und sich gefühlt nur zwei Akteure wirklich gegen den Negativtrend wehrten. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 27. Spieltag der LaLiga-Saison 2018/19.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ja klar. Schade, dass Benzema nicht letzte Woche getroffen hat, als es noch um was ging. Leider muss ich hier doch nochmal anmerken, dass die ganze Mannschaft als es drauf ankam einfach versagt hat. Natürlich war Pech dabei und mindestens eine Teil-Schuld an der Situation liegt bei Perez und auch Solari, es ist aber immer noch die Mannschaft die auf dem Platz steht und dafür bezahlt wird ihren Job zu machen. Da darf man das Team nicht immer schützen, sondern muss es auch mal in aller Schärfe kritisieren. Bei aller Dankbarkeit für die Vergangeneheit. Denn wie so häufig (vorallem gegen die kleinen Gegner) hatte man auch heute wieder ein Einstellungsproblem. Das kann es doch nach 3 bitteren Niederlagen nicht sein. Verunsicherung ja, mangelnder Einsatz nein. An Einsatz darf es nie Mangeln! Vorallem jetzt wo es keinen Titel mehr zu gewinnen gibt, spielt man nicht für nichts, sondern für die Fans! Das ist Real Madrid der beste Klub auf der Welt. Wenn du nicht alles gibst, dann kriegt ein anderer deinen Job, so einfach ist das! Denn es gibt soviele andere die sich jeden Tag den Arsch aufreißen würden und davon träumen nur einmal für Real Madrid zu spielen! Leider ist es aber nicht mehr so!!! Unsere Spieler/ Vereinsführung/Klub scheinen da was einfach nicht zu kapieren. Wir wurden in den letzten 10 Jahren nur 2 (!) mal Meister und haben immer noch Probleme uns in der Liga oder im Pokal zu motivieren. Und das seit Jahren. Wenn sich da nichts ändert, dann werden wir auch in den nächsten Jahren kein Meister, die Konkurrenz hat nämlich komischerweise, warum auch immer, nie eine schlechte Saison und zahlt inzwischen auch mehr an Gehältern & Transfers!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es langsam beschämend und auch als eine Halbwahrheit, dass Kroos in jedem Spiel der letzten Wochen als Schwachpunkt auserkoren wird - in einer Mannschaft, die gefühlt seit Monaten (doch es sind die letzten 4 entscheidenden Spiele gewesen), keine Leistung erbringt. Nehmt endlich eure Scheuklappen von den Augen! Es stehen auf dem Platz immer noch 11 Spieler, von denen in den letzten Spielen leider keiner sein "Können" abrufen konnte und außerdem hätte Perez eine absolute Verstärkung für CR7 holen müssen!!! Aber der sitzt lieber auf dem Geld...

Ich finde es langsam beschämend und auch als eine Halbwahrheit, dass Kroos in jedem Spiel der letzten Wochen als Schwachpunkt auserkoren wird - in einer Mannschaft, die gefühlt seit Monaten (doch es sind die letzten 4 entscheidenden Spiele gewesen), keine Leistung erbringt. Nehmt endlich eure Scheuklappen von den Augen! Es stehen auf dem Platz immer noch 11 Spieler, von denen in den letzten Spielen leider keiner sein "Können" abrufen konnte und außerdem hätte Perez eine absolute Verstärkung für CR7 holen müssen!!! Aber der sitzt lieber auf dem Geld...

Naja ob es dir nun passt oder nicht . Gemeinsam mit Casemiro und Bale ist er der schlechteste Akteur aktuell , da hilft auch das CR7 Nachgeheule nichts...

Wenn andere die Scheuklappen von den Augen nehmen sollen , solltest du erstmal deine rosarote Kroos Fanbrille ablegen und die Realität einfach akzeptieren ...

Sorry aber aktuell blockiert Kroos für mich einen wertvollen Startelfplatz und kann dasin keinster Weise mit seinem.Spielrechtfertigen , daher wird er zurecht kritisiert

"Naja ob es dir nun passt oder nicht . Gemeinsam mit Casemiro und Bale ist er der schlechteste Akteur aktuell , da hilft auch das CR7 Nachgeheule nichts...

Wenn andere die Scheuklappen von den Augen nehmen sollen , solltest du erstmal deine rosarote Kroos Fanbrille ablegen und die Realität einfach akzeptieren ...

Sorry aber aktuell blockiert Kroos für mich einen wertvollen Startelfplatz und kann dasin keinster Weise mit seinem.Spielrechtfertigen , daher wird er zurecht kritisiert"

Ich dachte zu einer Fußballmannschaft gehören immer noch mind. 11 Spieler und ist ein Mannschaftssport...

Also ich finde, wenn die letzten Wochen was gezeigt haben, dann das die Spieler und Trainer viel mehr Schuld tragen als Perez. Perez war sich das Risiko bewusst und hätte auch eine titellose Saison akzeptiert. Aber die Art und Weise, vor allem die Leistungen eines jeden Einzelspielers sind nicht die Schuld von Perez. Was Marcelo, Bale, Casemiro, Kroos, (Modric und Varane am Anfang der Saison) aber auch anderen zum Teil abliefern ist eine Schande. Das sie den Ronaldoverkauf bzw. Nichtersatz jetzt als Ausrede benutzen finde ich beschämend und soll nur vom eigenen Versagen ablenken.

glaube eher du hast die DFB- Scheuklappen auf, Kroos spielt eine verdammt schwache Saison. Fakt. Was das jetzt konkret mit dem CR7 Verlust zu tun hat erklär mir mal

Wir alle wissen , dass Kroos sich nicht in der Form befindet , in welcher wir ihn gerne hätten .
Er hat jedoch in diesem Spiel sich den Allerwertesten aufgerissen . Geblockt und stabilisiert .
Die Hereingabe für das Traumtor von Benz war bemerkenswert .

Natürlich wünsche ich mir auch mehr Vorwärtsdrang und Mut zum Tor.
Modric machte dafür diese Strecke und hat auch getroffen .
Er hat Eier bewiesen und diesen Part, welchen er in der Nationalmannschaft spielt , nun auch für Real Madrid in die Waagsschale geworfen .

Als Kroos ausgewechselt wurde , kam der Gegner wieder über seine Seite kurz auf .
Ein Beweis seiner Blocks .

Die zu späten Einwechselungen von Solari sind wirklich schwer zu verstehen .
Weshalb er Valverde als Ersatz von Kroos sieht , weiss ich auch nicht .
Dieses Programm-hafte kann Solari als Sturheit vorgeworfen werden , solange er keine Erklärung dafür ins Feld führt . Er muss ja nicht Geheimnisse dabei verraten .

Kroos hin oder her . Alle Spieler haben in ihrer aktuellen Form alles gegeben .
Einen Rückstand gedreht in einen 1:4 Sieg . Dies unter widrigen Umständen bezüglich verletzter Kräfte (Body und Ego) . Das Tohuwabhu in der ersten halben Stunde passte gerade noch drauf . Wurde auch bewältigt .

Das sollte respektiert werden .

Zuletzt bearbeitet:
Marcelo in der 88. Minuten zu bringen fand ich bislang als die frechste Aktion von Solari. Das Aus in der CL war für mich nicht so schlimm, wie gestern Abend in dessen Augen zu sehen. Für eine Legende wie Marcelo muss daa doch wie ein Schlag ins Gesicht gewesen sein.
Starke Aktion von Benz, ihm dann die Binde zu überlassen....

Modric hatte sein Formtief, ebenso Marcelo; aber bei beiden hatte ich nie das Gefühl dass Ihnen Real egal ist.
aber sorry bei Kroos wirkt es immer als ginge ihm alles am Arsch vorbei weil er eh der Super Weltmeister ist.
ein paar Querpässchenhier ein paar Querpässchen da und alle jubeln wieder was für ein WahnsinnsStratege er ist.
Geht mir sowas von auf den Nerv langsam, gerade auf Dazn...
Dazu arbeitet er schlecht nach hinten und nach vorne kommt von ihm 0 Torgefahr. Da hilft mir seine achso tolle Schusstechnik die immer auf Dazn angepriesen wird garnichts. Außerdem wieviele Ecken und Freistösse hat er bisher geschossen?
und wieviele Tore sind daraus entstanden? ich kann mich an keins errinern diese Saison.

Für mich mit Bale DIE Enttäuschung der Saison.

Heutige Geburtstage

Zurück