Aktuelles

[Artikel] Zidanes zweiter Anlauf: Kann „Zizou“ auch Neuaufbau?

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Zidanes zweiter Anlauf: Kann „Zizou“ auch Neuaufbau?

Zinédine Zidane steht bei seinem zweiten Anlauf bei Real Madrid vor einer Herkulesaufgabe. Diese besteht allerdings nicht zwangsläufig darin, die Erfolge der letzten Jahre zu wiederholen. Stattdessen muss der Franzose nun beweisen, dass er ein gewachsenes Team nicht nur verwalten, sondern auch einen Neuaufbau bewältigen kann.

Zum vollständigen Beitrag

Er wird es diesmal noch besser machen! Glaubt wirklich jemand daran dass bei der WM 2006 domenech das Team gecoacht hat?! Nach der blamage 2002 hat er die Franzozen in den Final geführt. Er ist ein Fussballgenie und wird ein Team zusammenkaufen das nicht zu schlagen sein wird! Bei ihm hatte ich immer das gefühl, er sieht in den Spielern was , was andere einfach nicht erkennen.
Mein vollstes Vertrauen für ihn

Der Mann kann alles! So ein Spielverständnis und Ausstrahlung wie Zidane hat, sucht es seines gleichen! Ich bin guter Dinge! Kommt alles gut! Militao Wechsel ist perfekt! Jetzt noch 2 neue Stürmer einen 2 Mittelfeldspieler und einen Linksverteidiger dann kann man den Neuaufbau vorantreiben!

Hala Madrid!

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!

Selbstverständlich kann Zidane auch das! Er hatte ja mittlerweile genug Zeit sich den Zirkus von außen anzusehen, das sagte er ja auch bei sein PK.

Wartet mal ab und lässt ihn einfach in Ruhe arbeiten und ein neues Team aufbauen!

Ich freue mich sehr darauf.

Wenn es einer schafft, dann Zidane. Aber es stehen harte Entscheidungen ins Haus.
Was passiert mit Marcelo, Ramos, Bale, vl. James usw.
Was man so aus den Medien hört, ist die Beziehung von Ramos und Bale zu Zidane auch gestört. Von James einmal abgesehen. Hier wird viel Mut zur Veränderung gefragt sein und da halte ich Zidane für einen geeigneten Mann. Jetzt im Nachhinein finde ich die Entscheidung von Perez, Zidane jetzt zu holen, nicht so schlecht. Jetzt müssen die Spieler am Feld zeigen, wer nach den Umbruch noch für Real spielen DARF.
Das Festgeldkonto ist jetzt um 50 Mio ärmer, hoffe das ist nur der Anfang.........

Wenn es einer schafft, dann Zidane. Aber es stehen harte Entscheidungen ins Haus.
Was passiert mit Marcelo, Ramos, Bale, vl. James usw.
Was man so aus den Medien hört, ist die Beziehung von Ramos und Bale zu Zidane auch gestört. Von James einmal abgesehen. Hier wird viel Mut zur Veränderung gefragt sein und da halte ich Zidane für einen geeigneten Mann. Jetzt im Nachhinein finde ich die Entscheidung von Perez, Zidane jetzt zu holen, nicht so schlecht. Jetzt müssen die Spieler am Feld zeigen, wer nach den Umbruch noch für Real spielen DARF.
Das Festgeldkonto ist jetzt um 50 Mio ärmer, hoffe das ist nur der Anfang.........
Hoffe ich auch freue mich schon auf Hazard (hoffentlich!)
Das schöne ist wir haben auch mehr als genug Geld, wir sind der Klub mit dem meisten Umsatz und Gewinn, haben in den letzten Jahren reichlich Titel gewonnen (Prämien) und haben dazu noch ein Transferplus in den letzten 3 Jahren! Das Stadion wird über 20-30 Jahre abgezahlt das heißt, dass wird auch kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich finds sehr schwierig, dass es vielfach so klingt als wärs nur Zidanes Aufgabe ne passende neue Mannschaft zusammenzukaufen.
ja, ich bin auch für n paar punktuelle Verstärkungen. grundsätzlich haben wir aber immer noch n haufen topspieler und einige der talentiertesten Jugendspieler Europas.

viel wichtiger, und auch für mich viel weniger einzuschätzen, ist, ob zidane es schafft eine spielphilosophie aufzubauen und die mannschaft taktisch zu prägen und zu führen.

denn es geht heutzutage beiweitem nichtmehr darum, einfach die 11 besten spieler auf dem platz zu haben. ich hab nur inzwischen das gefühl, wir müssen hier schon so lange auf spielkultur verzichten, dass einige vergessen haben, dass es sowas überhaupt gibt

Guter Artikel .
Das „1. Mal“ und die Pause sind die beste Voraussetzung für das „2.Mal“.

Das Aussortieren oder Re-animieren von CL Legenden ist für ihn einfacher , wie für jeden anderen . Er kennt diese Spieler und seine Entscheide werden respektiert .

Dank Solari konnten sich die Jungen nun zeigen . Das Händchen für die Weiter-Entwicklung hat ZZ .

Seine Magnet-Kraft auf Top Shots ist noch grösser geworden durch sein „1. Mal“ .

Dass er noch mehr Kompetenzen hat , macht seine Aussagen in den Coachings noch tragender . Das freut die CL Legenden , die Jungen und die Top Shots .

Somit : Wenn nicht ZZ , wer dann ?

Zuletzt bearbeitet:
ich finds sehr schwierig, dass es vielfach so klingt als wärs nur Zidanes Aufgabe ne passende neue Mannschaft zusammenzukaufen.
ja, ich bin auch für n paar punktuelle Verstärkungen. grundsätzlich haben wir aber immer noch n haufen topspieler und einige der talentiertesten Jugendspieler Europas.

viel wichtiger, und auch für mich viel weniger einzuschätzen, ist, ob zidane es schafft eine spielphilosophie aufzubauen und die mannschaft taktisch zu prägen und zu führen.

denn es geht heutzutage beiweitem nichtmehr darum, einfach die 11 besten spieler auf dem platz zu haben. ich hab nur inzwischen das gefühl, wir müssen hier schon so lange auf spielkultur verzichten, dass einige vergessen haben, dass es sowas überhaupt gibt
Weil er die Mannschaft wieder nur moderieren wird, statt sich mit sowas nebensächlichem wie Systemen beschäftigt. ;)

Das Konzept des Vereins, bei Neuzugängen auf talentierte Spieler als auf gestandene Stars zu setzen, könnte damit ins Leere laufen. Am Ende steht sich Real selbst auf den Füßen, weil sie die Spieler nicht in die Mannschaft integriert bekommen.

Heutige Geburtstage

Zurück