Aktuelles

16. Spieltag: CD Leganés vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super gemacht von Kova?i?. :)

Theo hat den TW ganz klar erwischt und das kann schon schnell mal verdammt wehtun dort am Fuß

Bale gefällt gut. Sehr wichtig, dass er wieder in Form kommt.

Das kann nicht Zidanes Ernst sein Ceballos für 20 sekunden einzuwechseln...

Wie wir solch ein Talent kaputt machen (D.Ceballos)

ZZ zeigt was ein A**** er sein kann. Das hätte er sich sparen können. Das ist eher eine Demütigung. Wir brauchen uns nicht wundern, wenn nach dieser Saison keine Talente mehr kommen.

Ja der TW hat aber bei der Aktion auch viel draus gemacht.

Konnte leider nur die letzten 20 Min gucken aber ich finde Theo und LUCAS machen es echt gut, und das finde ich echt toll und wichtig :) (zumindest die 20 minuten :P )

Ramos sollte langsam anfangen eine andere Ecke zu wählen, er schießt irgendwie seit dem 2016er CL Finale immer rechts unten.

Ein guter Keeper merkt sich sowas

Wenn man Talente so behandelt wie Llorente und Ceballos hier behandelt werden soll man sich nicht wundern wenn bald keine intelligenten Talente mehr zu Real Madrid wechseln

Wenn man Talente so behandelt wie Llorente und Ceballos hier behandelt werden soll man sich nicht wundern wenn bald keine intelligenten Talente mehr zu Real Madrid wechseln

Wenn wir mal ganz ehrlich sind, ist Ceballos von Anfang an unnötig gewesen. Kriegt nie Startelfeinsätze, weil Kroos und Modric immer spielen und hat selbst als Joker noch Kovacic vor sich.
Werde das Gefühl nicht los, dass wir ihn nur geholt haben, damit er nicht in Barcelona zum Star reift.
Und dass er nach seiner Einwechslung heute 187 statt nur 186 Minuten in der kompletten bisherigen Liga-Saison spielen durfte, bestätigt dieses Gefühl.

Als talentierter Mittelfeldspieler wäre Real Madrid momentan wohl die letzte Adresse, die ich in Betracht ziehen würde. Casemiro spielt ja genauso immer.

Wer ist das eurer Meinung nach?

Er hat heute folgende Leistung gezeigt:
- 3/3 lange Pässe
- 8/8 Dribblings
- 15/17 Zweikämpfe gewonnen
- 3 abgefange Bälle
- nur 1 Ballverlust
- 96,7 % der Pässe angebracht
- 2 "wichtige" Pässe gespielt

Ein Tipp: Er hat den Elfmeter auch noch rausgeholt.

- 3/3 lange Pässe
- 8/8 Dribblings
- 3 abgefange Bälle
- nur 1 Ballverlust

-.- :P

- 3/3 lange Pässe
- 8/8 Dribblings
- 3 abgefange Bälle
- nur 1 Ballverlust

Gibt genau drei Spieler auf der Welt, denen ich 8/8 zutraue und ich denke nicht, dass es Messi oder Hazard ist

Bin echt zwiegespalten nach dem Spiel, nach holprigem Start mit frühem Gegentor haben wir (mal wieder, erfreulicherweise) einen Rückstand aufgeholt und teilweise in Halbzeit 1 echt feinen Fußball gespielt. Das 2:1 war ein richtig geiles Tor und in dieser Phase merkte man richtig die Spielfreude, die alle antrieb. War mir echt sicher, dass wir da am Ende 1:4 oder höher gewinnen. Dann aber diese schwache 2. HZ, in der Leganés lange unnötig auf ein 2:2 hoffen konnte, da wir den Deckel einfach nicht zugemacht haben...
Immerhin, vor ein paar Wochen hätten wir wieder das 0:1 gedreht und in der 80. noch ein dreckiges 2:2 kassiert, nun gewinnen wir dennoch 1:3.
Verstehe aber auch die Wechsel heute nicht, hätte Bale für Lucas gebracht, damit Benzema noch die Chance auf sein wichtiges Tor hat und der Wechsel von unserer 24 war auch meiner Meinung nach mehr ein Vorführen als ein positives Signal. Diese Wechsel in der Nachspielzeit kannste bei KO-Spielen zum Zeitschinden nutzen, aber doch nicht in dem Kontext hier...
Aber: Platz 3 nun fix und keiner hat sich verletzt :-)

Gibt genau drei Spieler auf der Welt, denen ich 8/8 zutraue und ich denke nicht, dass es Messi oder Hazard ist
Hab auch selten (oder vielleicht noch nie?) einen zentralen Mittelfeldspieler gesehen, der so dynamisch ist und so stark im Dribbling.

Wenn er noch etwas konzentrierter und konstanter spielt, dann wird er in einigen Jahren ein würdiger Modric Nachfolger. :)

1 Halbzeit war echt ansehnlich außer die ersten Minuten . 2 Halbzeit war leider wieder größtenteils Gurken Fußball . Ja das mit Ceballos ist echt nicht schön aber so ist der Fußball . Würde ihn nächste Saison an Betis verleihen und dann abwarten . Aber was mich sehr erfreut ist das wir das Spiel gewonnen haben und kein 2:2 kassiert haben , denn das hätten wir vor 1-2 Monaten sicherlich kassiert . Und so was bleibt in den Köpfen unserer Jungs und deshalb sehr sehr gut das man ein enges Spiel gegen einen kleineren Gegner endlich für uns entscheiden konnten .

kovacic war heute zum ersten mal wieder in einer top verfassung so will ich den nachfolger von modric sehen hoffe das er auf dieser leistung aufbauen kann.

Muss auch zugeben das lucas mitterweile wieder richtig gut spielt, er hat jetzt wieder zur alten form gefunden. Seine offensiv aktionen enden nicht mehr zu 99,99% mit einem ballverlust sondern mit einer gefährlichen aktion die entweder zu toren oder vorlagen führt. Also einer von den akuten sorgenkindern hat wohl endlich die kurve bekommen. Jetzt bleibt nur noch benzema übrig der immer noch nicht für einen startelf einsatz zu gebrauchen ist, würde ihn lieber gerne als joker sehen. So hat er auch im letzten spiel innerhalb von 5min mehr aktionen gehabt als heute in über 60.

Schließe mich hier der Mehrheit an und sage das Kovacic richtig gut war. Nicht gefallen hat mir aber unser Aufbauspiel mit ihm und Casemiro. Case versteckt sich ja gerne mal im Aufbau und verlässt die erste Zone vor der Kette. So war Kovacic meist die erste Anspielstation. Und da finde ich Ihn leider nicht so stark bzw. kann er seine stärke nicht optimal nutzen. Er hat so eine Dynamik, gerade die ersten 5 Meter sind so gut das perfekt wäre um im Halbraum / Mittellinie angespielt zu werden, um mit seinem Tempowechsel ins letzte Drittel zu kommen. Wie es auch beim Elfmeter dann auch passiert ist. Vor dem eigenem 16ner nimmt er sich da seine Stärke weil er oft aus dem Stand die Passaktionen ausübt und da nicht so sicher wie ein Kroos ist. Aber wer ist das schon :D
Mit Kroos Modric und Kovacic würde unser Mittelfeld noch viel mehr Dynamik und Sicherheit gewinnen.
Desweiteren war schön zu sehen, wenn weder Ronaldo und Bale spielen, war es für Ballstafetten im letzten Drittel geben kann. Dafür ist Benzema natürlich auch super geeignet.
Isco hatte gestern nicht den besten Tag. Viele letzte Bälle kamen nicht an, bzw da hat auch die Überzeugung gefehlt.
Asensio merkt man an das er wieder ein kleines Hoch bekommt. Lucas auch wieder mit Wille und Mut und Selbstvertrauen gespielt. Auch er scheint wieder mehr und mehr in Form zu kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück