Aktuelles

[Artikel] Noten zum 36. Spieltag: Mariano und Vallejo drängen sich auf

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Noten zum 36. Spieltag: Mariano und Vallejo drängen sich auf

Lebenszeichen im Bernabéu! Nach einem ordentlichen Auftritt gegen Villarreal (3:2) scheint nicht nur die Mannschaft zu leben, sondern auch einige Abgeschriebene: Mariano Díaz und Jesús Vallejo nutzten Zinédine Zidanes Vertrauen. Die Einzelkritik zum 36. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Vallejo kann meinetwegen gerne bleiben, als IV Nummer vier. Nacho könnte man abgeben, auf den Außen sind wir auch schon doppelt besetzt (Regi/Marcelo links, Dani/Odri rechts).

Vallejo kann meinetwegen gerne bleiben, als IV Nummer vier. Nacho könnte man abgeben, auf den Außen sind wir auch schon doppelt besetzt (Regi/Marcelo links, Dani/Odri rechts).

Wer nicht blind ist sieht locker dass Vallejo in vielerlei Hinsicht besser ist als Nacho. Besserer Spielaufbau, bessere Emanzipation, besser im Zweikampf und Klärung, intelligentere Lösungen am Ball etc.. Nicht umsonst war er einer der besten IV in der gesamten Bundesliga, dank ihm hatte Frankfurt so wenig Gegentore kassiert. Ich wünsche mir bei ihm eine 2 jährige Leihe innerhalb LaLiga (Villarreal, Valencia, Getafe, Real Sociedad etc..) oder Leihe mit Rebuy option.

Wer nicht blind ist sieht locker dass Vallejo in vielerlei Hinsicht besser ist als Nacho. Besserer Spielaufbau, bessere Emanzipation, besser im Zweikampf und Klärung, intelligentere Lösungen am Ball etc.. Nicht umsonst war er einer der besten IV in der gesamten Bundesliga, dank ihm hatte Frankfurt so wenig Gegentore kassiert. Ich wünsche mir bei ihm eine 2 jährige Leihe innerhalb LaLiga (Villarreal, Valencia, Getafe, Real Sociedad etc..) oder Leihe mit Rebuy option.

Das wäre auch eine Option. In zwei Jahren wäre Nacho 31 und man könnte die Lage nach der Leihe/dem Rückkauf nochmals prüfen.

Das einzige Problem bei Vallejo bleibt seine Physis. Wenn er fit bleibt, sieht man ja was er zu leisten im Stande ist. Neben seinem guten Defensivverhalten zeichnet er sich vor Allem durch seinen guten Spielaufbau auf. Mit Nacho und Varane hakt es meistens schon an der Stelle. Zur nächsten Saison ist zum Glück noch Militao da.

Nils Kern sagt es ja schon selbst: das abstiegsbedrohte Villareal. Alles andere als ein Sieg mit 2-3 Toren Unterschied ist zwar akzeptabel, aber rechtfertigt keinerlei Glorifizierung des Teams.

Meine Eindrücke, nachdem ich das Spiel NICHT angeschaut habe:

-Mariano wollen einige hier schon als Stammspieler, das ist lächerlich. Wir brauchen jemanden der Benz langfristig ersetzen kann. Als "Backup" in der Form wie Mariano es dieses Jahr war(drei Einsätze oder so) können wir sonst auch Stefan Kiessling oder Oliver Pocher verpflichten.

-Vallejo hat immernoch ein riesiges Potenzial. Gerne ihn statt Nacho hier behalten.
-Auf Asensio kann man nicht bauen, ihn als Stamm RF einzuplanen wäre fahrlässig.
-Lucas Vazquez muss auch weg. Sehe den VFL Bochum als spannenden Abnehmer.
-Brahim unverändert stark, er hat sich einen Kaderplatz erarbeitet und verdient

Das wäre auch eine Option. In zwei Jahren wäre Nacho 31 und man könnte die Lage nach der Leihe/dem Rückkauf nochmals prüfen.

Genau. Als IV Numero 4 käme er fast nie auf Einsatzzeit, und dafür ist er zu schade. Lieber irgendwo Stamm spielen und als ein qualitativ hochwertiger , gestandener Spieler mit viel Erfahrung zurück kommen. (ähnlich Andreas Christensen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vallejo lieber nochmal verleihen um zu sehen wie er sich entwickelt und ob er fit bleibt. Nacho als IV nr 4 schadet nicht, aber Vallejo braucht Spielzeit!

Eigentlich bekommt Zidane in jedem Spiel so ziemlich die selben Antworten:
- Courtois ist ein sicherer Rückhalt, auch für die Zukunft.
- Auf Carvajal ist immer Verlass.
- Varane ist Weltklasse.
- Vallejo kann Ramos nicht mal ansatzweise ersetzen und wäre maximal Ergänzungsspieler (falls er endlich mal verletzungsfrei bleiben würde).
- Marcelo ist ein Weltklassemann, spielt aber in dieser Saison unglaublich überheblich und hat mMn seinen Zenit, vor allem was die Einstellung und Motivation angeht, überschritten.
- Für Casemiro gilt ähnliches wie für Marcelo. Wenn er nicht zur Bodenständigkeit zurückkehrt und sich selbst in Frage stellt wird er nicht an die Leistungen der vergangene Jahre anknüpfen können.
- Kroos ist ein Vollprofi und arbeitet Fußball. Ihn würde ich nur bei einer kompletten System- und Spielphilosophieumstellung abgeben.
- Valverde hat unglaublich gute Voraussetzungen muss aber den Schlendrian aus seinem Spiel herausbringen. Zu oft mit der falschen (zu lockeren) Körpersprache...er ist mit 20 Jahren aber noch sehr sehr jung gerade für die anspruchsvolle 8er-Position.
- Vazquez hat keine Qualität bzw. SO keine Daseinsberechtigung im Kader.
- Brahim hat sehr gute Ansätze. Im Zuge eine Hazard-Verpflichtung mit Vinicius in der Hinterhand sollte man sich allerdings gut überlegen ob er nächste Saison genügend Einsatzzeiten bekommt.
- Mariano ist ein Stoßstürmer der unangenehm zu verteidigen ist, technisch und spielerisch allerdings derart limitiert ist, dass er keine echte Alternative zu Benzema darstellt.
- Vinicius kann Gegner und ganze Verteidigungslinien auseinandernehmen, hat aber eine eklatante Abschlussschwäche.
- Isco kann Dinge die nur eine Hand voll Spieler auf diesem Planeten können allerdings muss man seine Motivation ernsthaft in Frage stellen und sehen ob und wie man ihn nächste Saison einsetzt.
- Asensio bleibt eine unkonstante Wundertüte. Ich befürchte dass es schwierig sein wird ihn im Kader einzuordnen denn als Joker funktioniert er nicht und für die Stammelf ist er zu unkonstant.

Heutige Geburtstage

Zurück