Aktuelles

[Artikel] Bericht: Di María dieses Mal zu Barça?

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Bericht: Di María dieses Mal zu Barça?

2017 klappte es nicht, 2019 schon? Ángel Di María soll wohl erneut vom FC Barcelona umworben werden. Der Ex-Madrilene bestätigte bereits, „kein Problem damit“ zu haben, „bei Barça zu spielen“.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er’s eben eine falsche Schlange. Ich vertraue da lieber unseren Vorstand und es klingt auch völlig absurd und völlig aus den Haaren gegriffen das Perez und Co. ein Brief an Di Maria schreiben das er nicht auflaufen soll im Finale. Kompletter Schwachsinn, Di Maria ist sportlich echt eine Granate aber charakterlich bin ich froh das er gegangen ist.
Viele werden mit meiner Meinung bestimmt nicht konform gehen xD.

Ich könnte es ihm ehrlich gesagt nicht verübeln. Natürlich ist es nicht schön einen ehemaligen Spieler von uns im Barca Trikot zu sehen, besonders wenn es sich um so einen verdienten Spieler wie Di Maria handelt. Aber er wurde damals so ungebührlich vom Hof gejagt, dass er sich dafür in keinster Weise vor Real Madrid zu rechtfertigen bräuchte.

Er’s eben eine falsche Schlange. Ich vertraue da lieber unseren Vorstand und es klingt auch völlig absurd und völlig aus den Haaren gegriffen das Perez und Co. ein Brief an Di Maria schreiben das er nicht auflaufen soll im Finale. Kompletter Schwachsinn, Di Maria ist sportlich echt eine Granate aber charakterlich bin ich froh das er gegangen ist.

So wie er aus Madrid "verabschiedet" wurde ("ersetzt" trifft es besser), kann man ihm hier wohl kaum Charakterschwäche vorwerfen.

So wie er aus Madrid "verabschiedet" wurde ("ersetzt" trifft es besser), kann man ihm hier wohl kaum Charakterschwäche vorwerfen.

Er’s genau so ein Spieler, wie der der uns neulich im Sommer verlassen hat, die ihre Wertschätzung mit dem Gehalt bemessen. Das soll kein Seitenhieb zu CR7 sein, dass tun auch ganz viele andere Spieler, wie Messi z.B. auch. Aber das heißt ja nicht das wir sagen können „Ja so ist das heutzutage nunmal so“. Solche Spieler sollten hier nichts zu suchen haben. Aber eventuell denk ich da noch etwas altmodischer, aber ich meine da draußen gibt es genügend Spieler die für Real spielen würden auch wenn das heißt sie verdienen 3-5 Million weniger im Jahr, siehe Pogba oder Hazard.

Ich denke es ist von beiden etwas . 1 glaube ich auch nicht das Perez ihm ein Brief schreibt und ihm sagt du sollst nicht spielen . So dumm ist Perez nicht meiner Meinung aber 2 er wurde ja förmlich aus den Verein gedrängt und das nach seiner besten Saison die er bei uns hatte und das fand ich völlig unverständlich aber gut es ist wie es ist . Aber noch eins sein wir ehrlich wäre er im guten gegangen würde er trotzdem nicht , nein sagen zu Barca meiner Meinung , denn für ihm ist Geld das wichtigste würde ich jetzt mal zu behaupten. Sind natürlich alles nur Mutmaßungen nicht handfestes .

Wie viele will Barcelona noch kaufen? Ist schon erbärmlich eigentlich, dass trotzdem immer noch nur die la Masia Stammgarde deren ganzes Spiel trägt. So viele Topstars und eigentlich geht alles nur um Messi. Sollen so doch Di Maria holen, ihr Stil zu wirtschaften ist Wahnsinn und nicht nachhaltig. Ein paar Jahre riesigen Erfolg wird es geben und dann wird es eine Krise geben. Ich freu mich drauf :)

Er’s genau so ein Spieler, wie der der uns
neulich im Sommer verlassen hat, die ihre Wertschätzung mit dem Gehalt bemessen. Das soll kein Seitenhieb zu CR7 sein, dass tun auch ganz viele andere Spieler, wie Messi z.B. auch. Aber das heißt ja nicht das wir sagen können „Ja so ist das heutzutage nunmal so“. Solche Spieler sollten hier nichts zu suchen haben. Aber eventuell denk ich da noch etwas altmodischer, aber ich meine da draußen gibt es genügend Spieler die für Real spielen würden auch wenn das heißt sie verdienen 3-5 Million weniger im Jahr, siehe Pogba oder Hazard.

Di Maria Geldgeilheit vorzuwerfen, finde ich dann doch irgendwo gewagt. Er verdiente Anfangs vergleichsweise lächerliche 1,5 Mio, nach der Vertragsverlängerung 2012 waren es glaube ich 3 irgendwas. Nach der starken Saison 2014 wollte er eine (absolut verdiente) Gehaltserhöhung in die Sphären anderer Leistungsträger wie Modric oder Alonso um die 5-8 Mio pro Jahr. Perez wollte ihm die partout nicht geben mit der Begründung, man hätte das Geld dafür nicht. Angesichts daran, dass man wenig später James für 80 Mio geholt und gleich mal 15 Mio in den A... bläst, absolut lächerlich. Inwiefern das mit dem Brief stimmt, keine Ahnung, da stehts Aussage gegen Aussage. Aber Fakt ist, dass man Di Maria behalten und eine als Motor für La Decima wohlverdiente Gehaltserhöhung hätte geben können. Aber man hat lieber einen neuen Galactico geholt, ein sehr fader Beigeschmack bleibt.

Wir sollten generell mal von dieser romantischen Sichtweise, Spieler, die den Klub lieben, würden auch gratis spielen, wegkommen. Geld ist nicht alles, aber zu behaupten, es spiele keine Rolle, ist auch realitätsfern. Warum wohl ist Ramos 2015 fast bei United gelandet, oder warum fühlt sich Bale hier so wohl? Keiner hier muss mir erzählen, er würde aus Liebe zur Firma auch gratis arbeiten gehen. Sicher gibt es Spieler, denen es auf 1 Mio mehr oder weniger nicht ankommt. Aber auch die würden nicht plötzlich auch für nur noch 20% des Gehalts arbeiten gehen.

Bei Hazard und Pogba mal sehen. Bei den Vertragsmöglichkeiten, die durch die Medien geistern, dürfte Hazard sich in den Sphären eines Ramos oder Bale bewegen, also gleich Topverdiener sein. Bei Pogba könnte das Gehalt zum Problem werden, weil er eben genau nicht davon abrücken wird. Dass die beiden aus Liebe zu Madrid auf 5 Mio verzichten, wäre mir neu.

Zu Angelito. Er ist ein freier Mensch und kann machen was er will. Den meisten war er schon damals 2014 egal. Man muss jetzt nicht 5 Jahre später plötzlich so tun, als wäre er irgendwas schuldig.

"Fideo" heißt übrigens Nudel :D

Der flinke Di Maria mit Messi könnte Barca nochmal (kurzfristig, da beide schon in den Jahren sind) auf ein höheres Level hieven, hoffentlich tritt der absolute Supergau nicht ein, Angel war einer unserer besten und verdientesten in diesem Jahrzehnt, und Perez hat völlig versagt ihn damals zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn sehr ungern bei Barca sehen, kein guter Spieler sollte zu der unsympathischsten Mannschaft der Welt gehen.

Obwohl er hätte natürlich individuelle Vorteile dort, er könnte Gegner treten und hauen ohne rote Karten zu sehen, manchmal sogar wurde er dadurch ein Faul für sein Team abgepfiffen bekommen

di maria wurde hier vergrault und das obwohl er einer der besten spieler der saison war und maßgeblich am cl sieg beteiligt war. Ich kann ihn da keinen vorwurf machen wenn er keine bindung mehr zu real hat und deshalb zu barca wechselt. Sowas passiert halt wenn man seine spieler auf diese art und weise absägt.

kann aber nicht verstehen wieso barca ihn will wo genau soll er den spielen? Die haben doch schon mit coutinho einen zu viel da vorne. Würde mich aber freuen wenn wir in 2 jahren coutinho abstauben könnten, finde immer noch das er ein geiler fußballer ist und er würde zu unserem eigentlich schnellen spiel besser passen als in barcas system.

Mich interessiert es ehrlich gesagt nicht, wohin ein 32-Jähriger Spieler, weit über dem Zenit hinwechselt. Es ist mir im Gegenteil sogar lieber, wenn Barca ihn verpflichtet und sie ihr Geld an dieser Stelle raushauen, statt ein weiteres junges, aufstrebendes Talent zu kaufen.

Di Maria ist sicher niemand mehr vor dem wir groß Angst haben müssen.

Heutige Geburtstage

Zurück