Aktuelles

[Artikel] Ancelotti über „la Décima“: So hielten wir dem Druck stand

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ancelotti über „la Décima“: So hielten wir dem Druck stand

Real Madrids epochaler zehnter Champions-League-Triumph ist schon über fünf Jahre her, jedoch unvergessen. Carlo Ancelotti, damals Trainer, und Retter Sergio Ramos erinnern sich. 

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe diesen Ball nicht mit meinem Kopf, sondern mit meiner Seele reingemacht. Nach diesem Moment sagte ich zu meiner Mutter: ‚Jetzt kann ich ihn Ruhe sterben.‘ “

Gänsehaut.
Wie manche wirklich sagen können wenn er gehen will soll er gehen absolut unverständlich.

Ancelotti und ZZ waren das bete Duo was es jemals gab , was haben wir da für einen geilen Fußball gespielt und dieses Tor .dass wird auf ewigkeiten in jedem Herz eines Fans bleiben ..ich habe mir die Seele aus dem Leib geschrien und meine Fernbedienung geschrotet

Was für ein geiler Tag ...

finde es immer noch extrem schade das carlo so früh gehen musste und nie wirklich seine ideen einbringen konnte bzw den kader nach seinen wünschen aufbauen. Unter ihm haben wir meiner meinung nach den geilsten fußball gespielt. Besonders die legendäre hinrunde bevor die ganzen veretzten kamen werde ich wohl nicht mehr vergessen. Da haben wir jedes team spielerisch und vom ergebniss her deklassiert. Leider hat carlo von den bankspielern nichts gehalten und hat nur mit 12-13 mann spielen lassen...

Ancelottis Konterfussball war unglaublich krass. Das hat mit Abstand am Besten zu uns gepasst. Schade, dass Perez seinen Sturrkopf immer durchsetzen muss.

Ancelottis Konterfussball war unglaublich krass. Das hat mit Abstand am Besten zu uns gepasst. Schade, dass Perez seinen Sturrkopf immer durchsetzen muss.

"Konterfußball"

Carlo Ancelotti, dass Genie hinter dem Positionswechsel von di Maria. Großen Respekt was für eine Truppe er damals aufgebaut hat. Er hat das 4-3-3 eingeführt und den geilsten Konterfußball spielen lassen den ich jemals gesehen habe. Auch taktisch ein Genie. Grüße gehen an dieser Stelle an die Säbener Straße heraus ;)

Carlo Ancelotti, dass Genie hinter dem Positionswechsel von di Maria. Großen Respekt was für eine Truppe er damals aufgebaut hat. Er hat das 4-3-3 eingeführt und den geilsten Konterfußball spielen lassen den ich jemals gesehen habe. Auch taktisch ein Genie. Grüße gehen an dieser Stelle an die Säbener Straße heraus ;)

Man sollte nicht vergessen das dass konterspiel unter mourinho perfektioniert wurde und das ein di maria von mou geholt wurde. Ein Ramos wurde zum innenverteidiger. Alles details die vor ancelottis zeit umgesetzt wurden. Ancelotti das genie musste nicht mehr viel aufbauen. Dazu bekam er bale in das konter system( von mou) und la decima war perfekt

Heutige Geburtstage

Zurück