Aktuelles

[Artikel] Chelsea verpflichtet Kovačić fest - Real erhält 45 Millionen Euro

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Chelsea verpflichtet Kovačić fest - Real erhält 45 Millionen Euro

Diese Trennung hatte sich bereits angebahnt: Mateo Kovačić bleibt beim FC Chelsea. Die „Blues“ kaufen den Kroaten für 45 Millionen Euro von Real Madrid ab. Beide Vereine bestätigen den Transfer.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Verhandlungslage, hätte man einen wesentlich besseren Deal rausholen können. Aber gut, Hauptsache es ist nun mehr Geld für den neuen Vertrag des 34-Jährigen Modric da.

Wen ein Jovic 60 millionen kosten kann, muss es ein Kovaćic auch! Chelsea hat bei Hazard nicht eingelenkt! Obwohl der nur noch 1 Jahr Vertrag hatte haben sie 100 Millionen gefordert!! Was macht Perez schenkt ihnen Kovačic.... super Deal!

Joa, das ist dann halt sagenhaft dämlich. Würde jetzt perfekt reinpassen in die Planung und Modric kann nicht mehr Stamm spielen. Kapier ich nicht.

Joa, das ist dann halt sagenhaft dämlich. Würde jetzt perfekt reinpassen in die Planung und Modric kann nicht mehr Stamm spielen. Kapier ich nicht.
Naja anscheinend ist man sowohl an Pogba als auch an Eriksen dran. Und Zidane plant eh nicht mit Kovacic. Das er nicht mehr zurück kommt, war klar. Nur hätten es mehr als 45 Mio sein können. Chelsea hätte gezahlt. Entweder Kovacic oder nichts. Unter 50 Mio hätte ich nicht zugestimmt. Eher 50 + 10 oder so...

Er wollte weg... wer kein wahrer Madridista ist soll hier auch nicht spielen. Jetzt haben wir bald schon wieder 100 Mio. eingenommen. :) Perez soll bei Pogba bzw. Eriksen mal langsam Nägel mit Köpfen machen damit der Kader bezüglich Neuzugängen steht.

Wen ein Jovic 60 millionen kosten kann, muss es ein Kovaćic auch! Chelsea hat bei Hazard nicht eingelenkt! Obwohl der nur noch 1 Jahr Vertrag hatte haben sie 100 Millionen gefordert!! Was macht Perez schenkt ihnen Kovačic.... super Deal!

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Hätte ihn auch erst bei mindestens 50 Millionen abgegeben. Vor allem hätte man Chelsea viel mehr Druck machen können wegen der Transfersperre. Aber wenn nun Pogba und Eriksen dafür für moderate Ablösesummen kommen, bin ich auch wieder zufrieden :)

Wurde aber auch Zeit! 45 Millionen (plus 5 Boni laut diversen Medien) sind absolut in Ordnung. Unsere Einnahmen liegen nun bei 85 Millionen, in den nächsten Tagen sollten Theo und RDT folgen für jeweils 20 Millionen.

Kovacic trauere ich absolut nicht hinterher! Nach seinem "Abschied" war klar dass er nicht mehr zurückkommt, aber dass ist bestimmt auch wieder Zidanes Schuld :D
Er hat auch (noch) nicht das Zeug Modric zu ersetzen, da braucht es einen besseren Spieler wie Pogba oder Eriksen, von daher alles richtig gemacht.

@Curry ich glaube du weißt selbst dass die 45 Millionen in Neuzugänge investiert werden bzw. bereits wurden und Modrics Vertragsverlängerung uns nicht in Schwierigkeiten bringen wird denn bei den Gehaltsausgaben haben wir noch genug Spielraum, also spar dir doch einfach deinen Kommentar.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
[Naja anscheinend ist man sowohl an Pogba als auch an Eriksen dran. Und Zidane plant eh nicht mit Kovacic. Das er nicht mehr zurück kommt, war klar. Nur hätten es mehr als 45 Mio sein können. Chelsea hätte gezahlt. Entweder Kovacic oder nichts. Unter 50 Mio hätte ich nicht zugestimmt. Eher 50 + 10 oder so...

dann hätte sich chelsea wohl bei Hazard das selbe Spiel mit 150mio oder nix gemacht. denke so haben beide Mannschaften einen fairen Kompromiss geschlossen. 55mio für Hazard und sie kriegen einen mf der eh nicht mehr für real spielen wollte und für den wir mit ceballos eh einen Ersatz als Backup haben. falls wir noch pogba/eriksen kriegen um so besser.

Naja anscheinend ist man sowohl an Pogba als auch an Eriksen dran. Und Zidane plant eh nicht mit Kovacic. Das er nicht mehr zurück kommt, war klar. Nur hätten es mehr als 45 Mio sein können. Chelsea hätte gezahlt. Entweder Kovacic oder nichts. Unter 50 Mio hätte ich nicht zugestimmt. Eher 50 + 10 oder so...

Also laut den Quellen, die ich bisher gefunden habe, sind es 50m.

Und an Pogba und Eriksen dran zu sein ist zwar nett, aber ich halte es nicht für wahrscheinlich, dass die Pogba bekommen und statt Eriksen zu holen, könnte man gleich James behalten, der einfach der bessere Spieler ist.

Edit: Außerdem hätte man doch durchaus warten können mit dem Verkauf, bis man jemanden gekauft hat. Es ist ja nicht so, als sollte es für Spieler wie Kovacic keine Abnehmer außer Chelsea geben. Für mich irgendwie eine Schnellschussaktion.

Die hätten auch genau so sagen können 150m für Hazard weil, hätte Perez bei 150m nein gesagt wären solche Fans wie du ausgerastet wieso man nicht die 150m akzeptiert hat.
100 Millionen für Hazard ist mehr als Fair und deshalb 50m für Kovacic genau so.

Finde die Ablöse okay. Wirklich weiter entwickelt hat er sich bei CFC nicht, Zukunft bei Real beidseitig mehr oder weniger ausgeschlossen. So hat man die Operacion Salida und damit den Umbruch vorran getrieben. Ich bezweifel auch, dass wir ihn woanders für deutlich mehr untergebracht bekommen hätten. So haben alle Parteien schnell klarheit und Perez&co können sich auf sie nächsten Verkaufsprojekte konzentrieren. Zu Theo Hernandez: ich bin absolut dafür ihn fest abzugeben aber mir gefällt das Konzept Leihe mit KO über 20 mios nicht. Da hat man ein Transferminus erwirtschaftet und nachher lässt sich Milan irgendetwas einfallen um die KO nicht zu ziehen. Finde hier kann man durchaus auf 25 bestehen und auch für ihn gebe es durchaus andere Interessenten.
RDT denke ich ist mit Benfica reine Formsache.
Mayoral und Ødegaard zu Sociedad wohl auch.
Wenn man dann jetzt noch Ceballos Vallejo James Vazquez Mariano und Bale loswird hat man einen wichtigen Teil abgearbeitet.

Finde die Ablöse okay. Wirklich weiter entwickelt hat er sich bei CFC nicht, Zukunft bei Real beidseitig mehr oder weniger ausgeschlossen. So hat man die Operacion Salida und damit den Umbruch vorran getrieben. Ich bezweifel auch, dass wir ihn woanders für deutlich mehr untergebracht bekommen hätten. So haben alle Parteien schnell klarheit und Perez&co können sich auf sie nächsten Verkaufsprojekte konzentrieren. Zu Theo Hernandez: ich bin absolut dafür ihn fest abzugeben aber mir gefällt das Konzept Leihe mit KO über 20 mios nicht. Da hat man ein Transferminus erwirtschaftet und nachher lässt sich Milan irgendetwas einfallen um die KO nicht zu ziehen. Finde hier kann man durchaus auf 25 bestehen und auch für ihn gebe es durchaus andere Interessenten.
RDT denke ich ist mit Benfica reine Formsache.
Mayoral und Ødegaard zu Sociedad wohl auch.
Wenn man dann jetzt noch Ceballos Vallejo James Vazquez Mariano und Bale loswird hat man einen wichtigen Teil abgearbeitet.
Ceballos hoffentlich erst wenn klar ist das jemand auf seiner Position dazu kommt. Vallejo fand ich bei der U21 so gut, dass ich ihm noch eine Chance geben würde.

Gehört nicht zum thema, aber Kader auf Transfermarkt wurde aktualisiert. Und von ein auf den anderen tag 500 mio mehr wert im gesamten :D klar kommen noch noch abgänge aber endlich mal wieder über 1 mrd. Hazard offiziel im Kader zu sehen ist schon geil. Hala Madrid

Ceballos hoffentlich erst wenn klar ist das jemand auf seiner Position dazu kommt. Vallejo fand ich bei der U21 so gut, dass ich ihm noch eine Chance geben würde.

Ja Pogba im MF wäre immanent wichtig. Dazu ein erfahrener Sturm BU. Vallejo wird glaub ich niemals Real-Niveau erreichen. Eine Leihe wäre akzeptabel sodass man ihn im Anschluss für gutes Geld verkaufen könnte.

Naja rodrygo llorente vinicius sind alle ungefähr für den preis verkauft worden da ist Kovacic schon viel mehr wert, insbesondere im Vergleich zu Llorente auf jeden Fall der bessere Spieler und im Vergleich zu den Brasilianern hat er Erfahrung und kann auf hohem Niveau in Europa mithalten. Kovacic ist sehr talentiert. Und hazard hatte nur ein Jahr Vertrag, Chelsea musste ihn weggeben. Und sie mussten auch Kovacic kaufen. Da verstehe ich nicht, weshalb real ein Kompromiss eingehen musste!

Zuletzt bearbeitet:
Chelsea musste Hazard definitiv nicht weggeben. Mit Ihm hätte die die CL nochmals bestätigen können, bei der aktuellen Lage (Transfersperre)

Schon ein Tick zu billig abgegeben, bei Chelsea war er phasenweise ziemlich gut. Real wollte wohl den Blues entgegen kommen. An sich ist das aber schon seltsam. Man verkauft Kovacic und aller Voraussicht nach James im besten Alter. Allein diese beiden Spieler würde so viele Probleme in unserem Mittelfeld lösen. Jetzt bin ich mir schon fast sicher, dass man an Pogba näher dran ist, als man vielleicht denkt. Der Franzose fehlt übrigens zum Start von ManUtds-Saisonvorbereitung. Angeblich wurde ihm ein verlängerter Urlaub genehmigt.

Naja, als ich sage: man verkauft nicht einfach solche zwei Kaliber ohne mindestens ein hochkarätigen Ersatz zu holen. Bis jetzt hat man das Mittelfeld kontinuierlich ausgedünnt: Llorente weg, Kovacic weg, James bald weg, Ödegaard verliehen, Ceballos womöglich auch. KMC + Isco wird Zidane nicht noch eine Saison permanent in der Startformation auflaufen lassen, so verrückt kann er nicht sein.

Heutige Geburtstage

Zurück