Aktuelles

[Artikel] Brahim schlimmer verletzt als vermutet – wochenlang außen vor

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Brahim schlimmer verletzt als vermutet – wochenlang außen vor

Brahim Díaz wird eine noch längere Pause als erwartet einlegen müssen. Offenbar vier bis fünf Wochen setzt ihn seine Verletzung außer Gefecht.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade..
Ich hoffe, dass die Verletzung seine Chancen auf einen Kaderplatz nicht drastisch reduziert und er es in den Saison-Kader schafft. Auch für eine mögliche Leihe ist diese Verletzung nicht gerade gut.

Zusammen mit Vinicius war Diaz letzte Saison so ziemlich der einzige, der mich positiv überrascht hat und bei dem ich Spaß hatte, wenn ich ihm beim Spielen zu sehen konnte.

Ich hoffe, dass man ihn behält und regelmäßig Spielzeit gibt. Nach der letzten Saison sehen meine vier ersten Optionen auf dem Flügel so aus: Hazard, Vini, Diaz und Asensio. Je nach dem wie sich Rodrygo im Laufe der Saison entwickelt, werden die Karten dann noch einmal neu gemischt. Ich hoffe immer noch, dass Bale und Lucas verkauft werden, sodass man für die nächsten Jahre mit den fünf genannten Spielern die Flügel besetzt.

Schade..
Ich hoffe, dass die Verletzung seine Chancen auf einen Kaderplatz nicht drastisch reduziert und er es in den Saison-Kader schafft. Auch für eine mögliche Leihe ist diese Verletzung nicht gerade gut.

Zusammen mit Vinicius war Diaz letzte Saison so ziemlich der einzige, der mich positiv überrascht hat und bei dem ich Spaß hatte, wenn ich ihm beim Spielen zu sehen konnte.

Ich hoffe, dass man ihn behält und regelmäßig Spielzeit gibt. Nach der letzten Saison sehen meine vier ersten Optionen auf dem Flügel so aus: Hazard, Vini, Diaz und Asensio. Je nach dem wie sich Rodrygo im Laufe der Saison entwickelt, werden die Karten dann noch einmal neu gemischt. Ich hoffe immer noch, dass Bale und Lucas verkauft werden, sodass man für die nächsten Jahre mit den fünf genannten Spielern die Flügel besetzt.
Naja, sollte Rodrygo sein Mega-Talent hier auch in Europa beweisen, dann dürfte das Brasilien-Duo er und Vini auf dem Flügel die Oberhand behalten. Dann gibt es noch Kubo, den ich ebenfalls für etwas talentierter als Brahim halte und Asensio hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ich denke die Luft wird für Brahim so oder so dünn werden, er wird 200% geben müssen, um hier seine Chance zu bekommen. Die Testspiele wären ein erstes Zeichen gewesen, jetzt muss er erst einmal gesund werden.

Tut mir wirklich leid für den Jungen, dass er sich wohl schlimmer verletzt hat. Dennoch kann wenigsten nicht geschehen, dass er nach einem gelungenen Dribbling in diesen nichtssagenden Vor ereitungskicks von allen wieder für die Startelf gefordert wird.

Tut mir wirklich leid für den Jungen, dass er sich wohl schlimmer verletzt hat. Dennoch kann wenigsten nicht geschehen, dass er nach einem gelungenen Dribbling in diesen nichtssagenden Vor ereitungskicks von allen wieder für die Startelf gefordert wird.

Wo du das von Allen gelesen haben willst, ist mir ein Rätsel. Alles was ich mitbekomme ist, dass eine Diskussion statt findet, ob man den Jungen besser verleiht oder einen Kaderplatz gibt. Das du daraus wieder eine plakative Verallgemeinerung zu deinem Nutzen machst ist ja nichts Neues. Deine "Meine-Meinung-gegen-den-Rest-Mentalität" nervt einfach nur und schädigt dem Forumsklima.
Ich habe von dir noch keinen konstruktiven Beitrag gelesen. Das einzige was du machst ist rumnörgeln. Versteh mich nicht falsch, jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, aber es geht mir viel mehr um das WIE als um das WAS.

Ich hatte mich so sehr auf den Jungen gefreut. Er wollte sich bestimmt Zidane beweisen und um einen Kaderplatz kämpfen. Jetzt wird er wohl verliehen. Ich hoffe an Getafe, wo er in Madrid bleiben und auch Europa League spielen kann!
Real Madrid, Real Sociedad und Getafe. Ich freue mich schon auf die La Liga Saison.

Naja, sollte Rodrygo sein Mega-Talent hier auch in Europa beweisen, dann dürfte das Brasilien-Duo er und Vini auf dem Flügel die Oberhand behalten. Dann gibt es noch Kubo, den ich ebenfalls für etwas talentierter als Brahim halte und Asensio hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ich denke die Luft wird für Brahim so oder so dünn werden, er wird 200% geben müssen, um hier seine Chance zu bekommen. Die Testspiele wären ein erstes Zeichen gewesen, jetzt muss er erst einmal gesund werden.

Kubo sollte man denke ich behutsam aufbauen. Das was ich bisher gesehen habe ist sehr gut.
Ich würde ihn in der kommenden Saison zum größtenteil in der Castilla spielen lassen und im Sommer 2020 kann man dann weier schauen.

Bei Asensio hoffe ich darauf, dass er endlich mal konstant über eine Saison hinweg Leistung zeigt. Die letzten 2 Jahre fand ich nicht so berauschend von ihm. Sollte er auch die nächsten 1-2 Jahre so weiter machen, dann wäre er für mich persönlich ein Abgangskandidat. Zumindest würde ich ihn nicht weiter mit "schleppen", wenn ich ohnehin so junge und talentierte Spieler für die Flügel habe.

Für die kommende Saison hoffe ich auf Hazard (Asensio) und Vini (Diaz). Interessant zu sehen wird denke ich aber auch wer nun links und wer rechts spielt. Hazard dürfte links wohl gesetzt sein. Vini hat letzte Saison allerdings auch links gespielt und für mich müsste er eigentlich Stammspieler sein. Asensio sehe ich rechts stärker als links und Diaz hat letzte Saison auch rechts bei uns gespielt. Positionstechnisch wäre das also links Hazard (Vini) und rechts Asensio (Diaz). Ich bin gespannt, wie Zidane das löst.

Im Sommer 2020 könnte sich dann einiges ändern, wenn auch Rodrygo und Kubo eine Saison in Europa gespielt haben. Die Flügel sind für die nächsten X Jahre auf jeden Fall sehr vielversprechend besetzt.

Zurück