Aktuelles

17. Spieltag La Liga Konferenz

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
V5XAU27.png

Weitere Links: Tabelle und Spielplan und alle Spieltags-News

Wieder ein interessanter Spieltag
Sevilla muss zu bilbao und real sociedad spielt gegen betis
Könnten also wieder big points werden falls wir gegen Atletico gewinnen

Wenn ich wetten müsste würd ich sagen es wird ein Unentschieden gegen Atlético. Irgendwann muss die Serie reißen und gegen die Matratzen tun wir uns sowieso immer schwer. Da wir aber so ein schönes Polster haben ist das auch völlig ok. Die Konkurrenz wird sich eh die Punkte wegnehmen.

Wenn ich wetten müsste würd ich sagen es wird ein Unentschieden gegen Atlético. Irgendwann muss die Serie reißen und gegen die Matratzen tun wir uns sowieso immer schwer. Da wir aber so ein schönes Polster haben ist das auch völlig ok. Die Konkurrenz wird sich eh die Punkte wegnehmen.

Naja, soooooo schlecht ist die Bilanz gegen die Matratzenmacher ja nicht und wie Du schon richtig sagst, ein Unentschieden bei dem Polster wäre kein Drama.
Habe jetzt mal nur die letzten 10 Jahre genommen, aber hatte das durchaus schlechter in der Wahrnehmung dieses Zeitraums.
14 Siege . 9 Unentschieden und 5 Niederlagen.

Eh ne gute Seite wenn man auf Daten steht.
https://www.fussballdaten.de/vereine/real-madrid/atletico-madrid/spiele/

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würde ein Unentschieden sofort unterschreiben.
Wenn man aber die Formkurven vergleicht müssen wir eigentlich gewinnen. Noch dazu spielen wir im Bernabeu und Atleti muss auf Sieg spielen um nicht jetzt schon den Anschluss zu verlieren. Heißt es wird wahrscheinlich ein bisschen Platz für Vini geben.
Für die Matratzen sind die Spiele heute und am Sonntag saisonentscheidend.
Ein CL Ausscheiden heute würde in ihrer Kabine nicht gerade Euphorie auslösen und würde ihr Auftreten am Sonntag stark beeinflussen.

So, Sevilla hat schon seine Big Points geholt, wieder mit 1-0. Sind sie jetzt Atleti 2.0?
Was noch interessant finde, Osasuna vs Barca, weil die Katalanen durch Verletzungen extrem geschwächt sind. Jetzt fehlen Alba und Depay noch. Vorne muss Dembele alles richten, sonst haben sie keinen, der angreifen kann...

So, Sevilla hat schon seine Big Points geholt, wieder mit 1-0. Sind sie jetzt Atleti 2.0?
Was noch interessant finde, Osasuna vs Barca, weil die Katalanen durch Verletzungen extrem geschwächt sind. Jetzt fehlen Alba und Depay noch. Vorne muss Dembele alles richten, sonst haben sie keinen, der angreifen kann...

Nächste woche spielt Sevilla übrigens zuhause gegen Atletico also wäre ein Sieg von uns gegen Atletico umso wertvoller.

Zu barca: Ach krass wusste net dass jetzt auch depay fehlt. Die haben ja schon genug Probleme und jetzt fehlt noch ihr bester Torschütze. Wenn Dembele gespielt hat war er meist der auffälligste aber alleine wirds halt trotzdem schwer.
Auch wenn Osasuna nicht mehr so gut ist wie am Anfang können die trotzdem unangenehm werden. Und für barca sowieso.

Nächste woche spielt Sevilla übrigens zuhause gegen Atletico also wäre ein Sieg von uns gegen Atletico umso wertvoller.

Zu barca: Ach krass wusste net dass jetzt auch depay fehlt. Die haben ja schon genug Probleme und jetzt fehlt noch ihr bester Torschütze. Wenn Dembele gespielt hat war er meist der auffälligste aber alleine wirds halt trotzdem schwer.
Auch wenn Osasuna nicht mehr so gut ist wie am Anfang können die trotzdem unangenehm werden. Und für barca sowieso.
Angeblich sollen Coutinho, Mingueza und Umtiti den Verein im Januar verlassen und Luuk de Jong Stammspieler werden da er der einzige echte Mittelstürmer ist.
Xavi tut mir schon leid so ein Trümmerhaufen übernommen zu haben.

Nichtsdestotrotz muss heute egal mit welchen Spielern der Sieg her. Atletico wird wieder seine Busse parken und auf Konter lauern. Suarez im Griff halten.

Oder Ance macht es wie gegen Inter, denen den Ball geben, weniger Pressing bis zur Mittel Linie und dann auf Konter umschalten.

Barcas Aufstellung...man könnte glatt meinen Barca B spielt da, bei den ganzen Jugendspielern :eek:
Ich meine sind sie irgendwo ja auch selbst bisschen schuld bei den Transfers und finanzieller Lage, aber dazu dann noch die ganzen Ausfälle, das ist schon echt bitter. Mitleid habe ich jetzt nicht direkt, aber da kann man die Spielweise ja eigentlich gar nicht kritisieren, werde das Spiel gleich mal nebenbei laufen lassen.

2:2 oh man ! Was ist bloß aus Barca geworden ! Will wieder ein starkes Barca sehen , denn dann ist einfach umso schöner wenn man gegen sie siegt und sich den Meistertitel holt ! Jedenfalls eine sehr sehr gefährliche Situation für unseren großen Rivalen !

2:2 oh man ! Was ist bloß aus Barca geworden ! Will wieder ein starkes Barca sehen , denn dann ist einfach umso schöner wenn man gegen sie siegt und sich den Meistertitel holt ! Jedenfalls eine sehr sehr gefährliche Situation für unseren großen Rivalen !

Ich finde das geil. Von mir aus können die komplett untergehen, ich würde das feiern, auch wenn sie mir zu Beginn noch leid taten.

irgendwie habe ich bei jedem geschauten Spiel von Barca das Empfinden, man versucht unbedingt weiter über den Ballbesitzfussball die Spiele zu entscheiden. Ist schon reichlich mysteriös dieser rasante Erfolgsabbau und Xavi hat sich da ein ordentliches Pfund auferlegt. Ein Dämpfer folgt dem nächsten, naja.

Gruß, Gato

Ter Stegen heuer schon mit seiner dritten gelben Karte wegen Zeitspiel.

Peinlich wenn man als FC Barcelona unter Xavi die letzte Viertelstunde gegen Osasuna auf Zeit spielen muss und dann noch fast verliert.
Also ich habe Spaß an den Barca Spielen. Bin aber auch ein schadenfroher Mensch.

Ich hab mich schon am Mittwoch gewundert, wie einige Barcafans direkt von einem EL Finale gesprochen haben. Klar sind da einige Verletzte dabei, aber stand jetzt sehe ich doch einige Teams, wie z.b Dortmund, Sevilla oder Porto als stärker als die Katalanen.

Mich freut es ja doch schon, dass der gute Xavi langsam seinen Hype verliert. Als der DAZN Kommentator nach dem Sieg gegen Villareal schon vom wiedererstarkten Barca redete wurde mir ein wenig übel [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

betis rassiert mal eben real sociedad

Zurück