So sehr ich dieses Forum hier mag und gerne Beiträge lese - find ich es im Moment mit der ganzen negativen Stimmung nur mehr anstrengend.
Nach jemandem Spiel ( egal ob wir gewinnen, verlieren , ein großer Gegner oder kleiner Gegner) wird nur mehr geschrieben wie schlecht wir wieder gespielt haben, darum gestritten wer unfahiger ist und mal wieder allen umstellt gar nicht Real Madrid würdig zu sein.
Natürlich seh ich uns gerne gewinnen aber trotzdem schau ich mir jedes Spiel in meinem Trikot an und juble mit. Ab und zu fang ich natürlich auch an , die unterschiedlichsten Spieler durch meinem Bildschirm anzuschreien weil sie wieder mal das Tor aus einem Meter Entfernung nicht treffen aber da ist trotzdem noch immer die Begeisterung in mir.
Natürlich wünsch ich mir auch den ein oder anderen neuen Spieler aber wie hier manche fordern man soll am besten gleich die ganze Manschaft austauschen versteh ich nicht. Warum ist man Real Fan wenn man nicht auch in schlechteren Zeiten hinter der Mannschaft steht. Ich bin doch nicht Fan von einem Klub nur wegen den Trophäen im Schrank sondern wegen den Spielern die am Platz stehen. Also zumindest ist es für mich so.
Vielleicht sollten wir im Forum auch mal wieder bisschen positive Stimmung verbreiten. Klar das Spiel gestern hätte ich alleine schon für die Punkte gerne gewonnen aber trotzdem freu mich schon total aufs nächste Spiel und werde auch da wieder mit meinem Trikot die Spieler durch meinen Bildschirm anfeuern.
( Sorry wollte ich mal loswerden- ich wünsch euch allen einen super Start ins erste Wochenende des Jahres )
Ich bleibe weiterhin Unterstützer dieses Klubs, so wie die meisten anderen hier, aber du kannst nicht Fans vorwerfen, dass sie kein Spaß mehr haben Real Madrid beim Spielen zu zuschauen. Sie tun es trotzdem, weil sie Hoffnung haben und sich innerlich verpflichtet fühlen. Jeder geht mit Scheißsituationen anders um, aber am Ende bleiben wir alle Fans des gleichen Vereins. Trotzdem: so ein uneuphorisches Gefühl vor einem Real Spiel hatte ich zuletzt bei Benitez, obwohl wir da sogar noch etwas bessere Ergebnisse erzielten. Ich bin einfach zu tiefst frustriert und sauer, dass man derart arrogant, realitätsfern und hochnäsig in Sachen Kaderplanung in die Saison gestartet ist, obwohl man die Einbrüche bereits in der letzten Saison gesehen hat. Das, was wir diese Saison sehen, war absolut vorhersehbar und ich und wenige andere im Forum haben das konsequent betont, doch man hat uns mit irgendwelchen Phrasen für verrückt erklärt. Diese übermäßige Hochnäsigkeit sowol bei den Fans als auch beim Klub, liegt wohl darin begründet, dass dieser Klub die CL in den letzten vier Jahren dominiert hat, wie kein anderer Verein. Man hat sich selbst für die Könige von Europa bezeichnet, aber man hat konsequent ignoriert, dass man seit 10 Jahren, fast jedes Jahr in der Liga gegen Barca abkackt. Wie kann man König von Europa sein, aber im eigenen Land Jahr für Jahr der Prügelknabe von einem Klub sein, dass sich nicht einmal als wirklich spanischen Klub identifiziert? Die Wahrheit ist, dass Real abgesehen von 16/17 nie wirklich Europa "dominiert" hat, im klassischen Sinne. Der CL-Sieg 2018 oder 2016 kann man etwa mit dem CL-Sieg von Chelsea 2012 vergleichen: Sehr viel Glück, Kampfgeist und vereinzelt individuelle Klasse. Alles schön und gut, gewonnen haben wir trotzdem, aber wenn Perez und Co. mit 180 Sachen bewusst mit Vollgas ins Verderben fahren, obwohl man es verhindern hätte können, dann wird man einfach sauer und da kann man (also ich jedenfalls nicht) nicht einfach sagen "Ach, Schwamm drüber, wir sind die Besten, wir brauchen nix, alles easy und richtig gemacht!". So etwas regt einfach auf, tut mir Leid.
Und ja, ich gebe es zu, als ich nach Hause kam, hatte ich eigentlich mehr Lust Liverpool gegen ManCity zu schauen, aber habe trotzdem Real eingeschaltet. Schlechte Laune bekam ich dann natürlich gratis, aber so ist es halt als Fan. Doch dann kann man wenigstens seinen Unmut auch äußern, denn diese Kritik haben die Spieler, der Trainer und der Vorstand sich verdient.