Es tut mir leid, aber ich habe dafür einfach kein Verständmis, oder es fällt mir zumindest unheimlich schwer, auch nur annähernd so etwas wie jenes aufzubringen.. Woher auch ?
Da hat man zeitnah die Chance mit nahezu der gleichen Aufstellung aus dem Debakelspiel wieder etwas gerade zu rücken und sich so zu präsentieren, das man so etwas wie eine Berechtigung für die Existenz in der Startelf hat und bekommt weiterhin NICHTS !
Die Behaarlichkeit mit der Zidane an seinen Mannen aus gemeinsamen Kriegszeiten und den für sich gewonnenen Schlachten festhält ehrt ihn, nur die Gegner haben sich weiterentwickelt, während die Veteranen verdutzt nach der nächsten Niederlage in Erklärungsnot geraten und nichts als Phrasen in das Micro hauchen.
Was solls, sie gehen nach Hause und polieren ihre Orden aus den letzten Siegen in der Gewissheit etwas historisches geleistet zu haben, der Hunger ist gestillt und sie haben ihren Verein gedient.
Testspiele sind es, richtig, aber sie repräsentieren auch die Leistungssteigerung die Millionen erwarten, gerade nach einer mehr als verkorksten Saison. Wenn dann nicht nur die Niederlage als einziges zum Thema wird, sondern vielmehr mit wie viel Unvermögen und welcher Lustlosigkeit sich gerade die Spieler auf dem Platz zeigen, die diese Erwartungshaltung erst letzte Saison überhaupt aufkommen ließen, dann fehlen mir da einfach nur die Worte.
Kein wirklicher Kampf oder die Annahme dessen, kein Pressing oder den Versuch den Gegner mal wenigstens über einen geringen Zeitraum unter Druck zu setzen. Man hat schon darauf gewartet das der nächste Fauxpas passiert und wurde kurz darauf auch mit gleichen belohnt. Da war der Ball in Kane seinen Lauf nur der unglücklichste.
Testspiele hin oder her, wer sich so präsentiert, in einem Verein der zum Jahrhundertklub ernannt worden ist und wo die Titel und Erfolge zur jährlichen Pflichtaufgabe zählen, darf auch nicht auf irgend jemanden Verständnis zählen und noch weniger auf dessen Geduld.
Irgendwann muss geliefert werden und dafür hat man nun mal einen Kader der aus mehr als 11 Mannen besteht und aus dem dann bitte auch zu schöpfen ist, denn eines kann man nach der Veteranenshow mit Sicherheit sagen, die Rookies können es kaum merklich schlimmer gestalten.
Ganz im Gegenteil, sie beleben in vielen Ansätzen das Spiel und machen deutlich, das Fussball doch noch Spass machen kann.
Was Pogba angeht, ich glaube kaum, das er Allein die Wende bringt, wenn der Rest der Altlasten weiterhin der Versuch gewährt wird, irgendwann aus der Lethargie zu erwachen und mal wieder so etwas wie zu erwartende Leistung abliefert. Wie lange darf man wirklich mit solch einer Darbietung weitermachen und was bedeutet es für all die anderen, die auf der Bank nur darauf warten es vielleicht besser zu machen ?
Und genau hier ist einfach der Trainer gefragt und ich frage mich, was ist seine Philosophie ?
Ich verteufel Ihn nicht und möchte auch nicht alles in Frage stellen aber er sorgt auch nicht wirklich für Aufklärung ausser das auch den letzten mittlerweile klar geworden sein muss, das diese Startelf in der Form keine Daseinsberechtigung mehr hat.
Jetzt fehlt morgen nur ein Sieg gegen das starke Fenerbahce und die Aussage, das der Knoten jetzt geplatzt ist, dann ist alles wieder schön und man kann sich weiter in die Tasche lügen das Testspiele genau dafür da sind. Wäre aber eines dieser Testspiele gegen Barca gewesen und Madrid hätte sie mit 7:3 aus dem Stadion gefegt, würden die meisten noch heute feiern und keiner der Blancoanhänger würde das Wort "Testspiel" auch nur annähernd in den Mund nehmen.
Nun gut, ich hab euch schon wieder meinen Gedankeninhalt zugemutet, dafür Sorry, aber bis jetzt finde ich die Entwicklung mehr als Besorgniserregend, aber nicht weil das Potenzial nicht da ist, sondern weil es schlicht nicht eingesetzt wird und von anderen nicht abgerufen,
Trainersache............
Gruss, Gato