Aktuelles

[Kurznachricht] Podast: „Die Hoffnung heißt Casemiro, Militão und Pogba“

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Podast: „Die Hoffnung heißt Casemiro, Militão und Pogba“

Nur sechs der 16 Partien (inklusive Testspiele) seit Zinédine Zidanes Rückkehr wurden gewonnen (37,5 Prozent), dabei aber fast so viele Gegen- wie eigene Tore kassiert (29:27). Nils Kern zeigt sich bei MeinSportpodcast.de entsprechend nicht zufrieden, steckt aber viel Hoffnung in jene, die noch fehlen: Casemiro und Éder Militão könnten einiges zum Positiven verändern, ebenso wie […]

Zum vollständigen Beitrag

Ich bin auch extrem gespannt wie das Team aussieht wenn erstmal alle Spieler verfügbar sind! Im Moment fehlen ja noch einige (Militao, Mendy, Casemiro, Jovic). Da kann Zidane ja fast nur die alte Garde aufstellen.
Auf jeden Fall haben die noch viel arbeit vor sich!
Die Defensive ist eine Zumutung. Es herrscht keine Ordnung und dazu kommen noch viele individuelle Fehler.
Daran muss gearbeitet werden. Bin gespannt auf das erste Ligaspiel und wie Zidane dann aufstellt.

Die Erwartungen sollten allgemein etwas zurückgeschraubt werden. Man hat in den letzten 5-6 Jahren mit einer Stammelf gespielt welche mit 11 absoluten Weltklassespielern bestückt war die alle auf dem leistungstechnischen Höhepunkt ihrer Karriere standen. Diese Zeit ist nun vorbei und man muss sich Schritt für Schritt von diesen Spielern lösen um jenen denen die Zukunft gehört den nötigen Raum zu geben vielleicht eine neue erfolgreiche Generation zu bilden. Der Prozess wurde zwar mit dem Verkauf von Ronaldo eingeleitet, jedoch leider nicht fortgeführt, da man mit Lopetegui nicht genug Geduld hatte und die Radikalkur von Solari mit dem CL-Aus gg Ajax ein unrühmliches Ende genommen hat. Mit Zidane hat man nun einen bzw. zwei Schritte zurück gemacht da man wohl nicht damit leben kann/will ein paar Jahre ohne Titel zu bleiben und nun hofft dass Zizou den Altstars neues Leben einhauchen kann. Was am Ende dabei rauskommt wird man sehen...

Ich persönlich hätte konsequent einen Umbau durchgezogen. Leute wie Ceballos, Llorente, Reguilón und Vinicius wären bei mir in der Stammelf. Dazu hätte ich Hazard (100), Pogba (150), Mendy (50) und De Ligt (80) verpflichtet.
Kroos (50), James (40), Modric (30), Navas (10), Nacho (10), Vazquez (30), Marcelo (40) und Bale (50) hätte ich verabschiedet, Benzema aufgrund der starken letzten Saison im Angriff bestätigt und Mariano anstelle von Jovic behalten. Mit den gewinnbringenden Verkäufen würde sich das Transferminus in Grenzen halten und es wäre wirtschaftlich wohl keine große Herausforderung gewesen das ganze realistisch umzusetzen.

Courtois (Lunin)
Cavajal (Odriozola)
Varane (Vallejo)
Ramos (De Ligt)
Reguilón (Mendy)
Llorente (Casemiro)
Pogba (Valverde)
Ceballos (Isco)
Hazard (Brahim)
Benzema (Mariano)
Vinicius (Asensio)

Mit diesem Kader hätte man von einem Umbruch sprechen können und mMn auch eine gute Basis für eine erfolgreiche Zukunft geschaffen.

Ich kann in Zidanes Gedanken lesen. SO hat er sich vor der Saison hat er sich seine Mannschaft vor der Saison ausgemalt:
Courtois
Carvajal - Varane - Ramos - Marcelo
Pogba - Casemiro - Kroos
Asensio - Benzema - Hazard

Um Courtois kommt er wahrscheinlich nicht herum, wird ihn jedoch regelmäßig durch Navas ersetzen und durch die Verletzung von Asensio wird er auf Vazquez zurückgreifen. That's it!
Ich bin auch extrem gespannt wie das Team aussieht wenn erstmal alle Spieler verfügbar sind! Im Moment fehlen ja noch einige (Militao, Mendy, Casemiro, Jovic). Da kann Zidane ja fast nur die alte Garde aufstellen.
Auf jeden Fall haben die noch viel arbeit vor sich!
Die Defensive ist eine Zumutung. Es herrscht keine Ordnung und dazu kommen noch viele individuelle Fehler.
Daran muss gearbeitet werden. Bin gespannt auf das erste Ligaspiel und wie Zidane dann aufstellt.

Ich hoffe nur, dass der Pogba-Wechsel nicht "erzwungen" wird, weil alle glauben, die Lösung des Problems kostet genau seinen Marktwert.
Für mich ist er zwar ohne Zweifel ein top Player, dennoch ein 150Mio. schweres Fragezeichen.
Einfach zu viel. Da müsste er min 4-5 Jahre den Unterschied ausmachen und Titel herbeiführen. Daran zweifle ich. Macht er bei ManU auch nicht.

Die Erwartungen sollten allgemein etwas zurückgeschraubt werden. Man hat in den letzten 5-6 Jahren mit einer Stammelf gespielt welche mit 11 absoluten Weltklassespielern bestückt war die alle auf dem leistungstechnischen Höhepunkt ihrer Karriere standen. Diese Zeit ist nun vorbei und man muss sich Schritt für Schritt von diesen Spielern lösen um jenen denen die Zukunft gehört den nötigen Raum zu geben vielleicht eine neue erfolgreiche Generation zu bilden. Der Prozess wurde zwar mit dem Verkauf von Ronaldo eingeleitet, jedoch leider nicht fortgeführt, da man mit Lopetegui nicht genug Geduld hatte und die Radikalkur von Solari mit dem CL-Aus gg Ajax ein unrühmliches Ende genommen hat. Mit Zidane hat man nun einen bzw. zwei Schritte zurück gemacht da man wohl nicht damit leben kann/will ein paar Jahre ohne Titel zu bleiben und nun hofft dass Zizou den Altstars neues Leben einhauchen kann. Was am Ende dabei rauskommt wird man sehen...

Ich persönlich hätte konsequent einen Umbau durchgezogen. Leute wie Ceballos, Llorente, Reguilón und Vinicius wären bei mir in der Stammelf. Dazu hätte ich Hazard (100), Pogba (150), Mendy (50) und De Ligt (80) verpflichtet.
Kroos (50), James (40), Modric (30), Navas (10), Nacho (10), Vazquez (30), Marcelo (40) und Bale (50) hätte ich verabschiedet, Benzema aufgrund der starken letzten Saison im Angriff bestätigt und Mariano anstelle von Jovic behalten. Mit den gewinnbringenden Verkäufen würde sich das Transferminus in Grenzen halten und es wäre wirtschaftlich wohl keine große Herausforderung gewesen das ganze realistisch umzusetzen.

Courtois (Lunin)
Cavajal (Odriozola)
Varane (Vallejo)
Ramos (De Ligt)
Reguilón (Mendy)
Llorente (Casemiro)
Pogba (Valverde)
Ceballos (Isco)
Hazard (Brahim)
Benzema (Mariano)
Vinicius (Asensio)

Mit diesem Kader hätte man von einem Umbruch sprechen können und mMn auch eine gute Basis für eine erfolgreiche Zukunft geschaffen.

Ich habe gestern noch mit einem Kumpel darüber gesprochen wie der ganze Umbruch doch im endeffekt gescheitert ist

Weil man bis jetzt nur junge Spieler verliehen oder verkauft hat und noch kein einziger alter über seinen Zenit spielender Spieler den Verein verlassen hat

Allerdings hätte ich casemiro noch verkauft und noch Eriksen geholt

4-2-3-1 oder im 4-3-3

Courtois(Lunin)
Cavajal (Odriozola)
Varane (Hermoso)
Ramos (Militão)
Mendy (Regulion)
Llorente (Valverde)
Pogba (Ceballos)
Eriksen (Isco)
Hazard (Vinicius)
Benzema (Mariano)
Asensio (Brahim)

Und dann gäb es ja immernoch Spieler wie
Ödegaard Rodrygo Kubo vallejo

Zuletzt bearbeitet:
Der Umbruch sollte in Etappen von statten gehen .
Ein Radikal-Umbruch ist bei einem Welt-Top-Klub leider nicht möglich .
Das wäre dann schon bald überheblich .

Hätte es auch gerne gesehen , wenn man das Nachwuchs-Konzept weitergezogen hätte . Solari hat das gut gemacht und ZZ könnte dies auch . Kennt dies ja aus Erfahrung .

Nun sind erste Verstärkungen geholt worden , wobei ein Mittelfeld Spieler noch kommen muss .

Für die nächste Etappe müssen die Jungen , welche noch da sind integriert werden . Und nach 1 bis 2 Jahren die parkierten Jungen zurückgeholt werden . Wenn möglich noch Mbappe als Galactico geholt werden .

Im Moment muss die Komplexität des Umbruchs ASAP reduziert werden , damit man den notwendigen Fokus setzen kann und die Fähigkeiten einsetzen kann . Baustellen geschlossen werden . Wenn nicht möglich , dann mit einem konstruktivem Verbleib . Dann kann ZZ sich voll auf das Konzept , die Spieler und die Spiele konzentrieren .

Das bestehende Material (plus Mittelfeld-Spieler) ist gut genug . Jetzt muss wieder ein performantes Team daraus gemacht werden . ZZ hat bewiesen , dass er dies kann und ist deshalb immer noch der Richtige . Also , Reduktion der Komplexität und Spieler als Team maximal befähigen/coachen .

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück