Die Erwartungen sollten allgemein etwas zurückgeschraubt werden. Man hat in den letzten 5-6 Jahren mit einer Stammelf gespielt welche mit 11 absoluten Weltklassespielern bestückt war die alle auf dem leistungstechnischen Höhepunkt ihrer Karriere standen. Diese Zeit ist nun vorbei und man muss sich Schritt für Schritt von diesen Spielern lösen um jenen denen die Zukunft gehört den nötigen Raum zu geben vielleicht eine neue erfolgreiche Generation zu bilden. Der Prozess wurde zwar mit dem Verkauf von Ronaldo eingeleitet, jedoch leider nicht fortgeführt, da man mit Lopetegui nicht genug Geduld hatte und die Radikalkur von Solari mit dem CL-Aus gg Ajax ein unrühmliches Ende genommen hat. Mit Zidane hat man nun einen bzw. zwei Schritte zurück gemacht da man wohl nicht damit leben kann/will ein paar Jahre ohne Titel zu bleiben und nun hofft dass Zizou den Altstars neues Leben einhauchen kann. Was am Ende dabei rauskommt wird man sehen...
Ich persönlich hätte konsequent einen Umbau durchgezogen. Leute wie Ceballos, Llorente, Reguilón und Vinicius wären bei mir in der Stammelf. Dazu hätte ich Hazard (100), Pogba (150), Mendy (50) und De Ligt (80) verpflichtet.
Kroos (50), James (40), Modric (30), Navas (10), Nacho (10), Vazquez (30), Marcelo (40) und Bale (50) hätte ich verabschiedet, Benzema aufgrund der starken letzten Saison im Angriff bestätigt und Mariano anstelle von Jovic behalten. Mit den gewinnbringenden Verkäufen würde sich das Transferminus in Grenzen halten und es wäre wirtschaftlich wohl keine große Herausforderung gewesen das ganze realistisch umzusetzen.
Courtois (Lunin)
Cavajal (Odriozola)
Varane (Vallejo)
Ramos (De Ligt)
Reguilón (Mendy)
Llorente (Casemiro)
Pogba (Valverde)
Ceballos (Isco)
Hazard (Brahim)
Benzema (Mariano)
Vinicius (Asensio)
Mit diesem Kader hätte man von einem Umbruch sprechen können und mMn auch eine gute Basis für eine erfolgreiche Zukunft geschaffen.